Kaufberatung 3 Händler zur Auswahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigger

...
Registriert
08. Okt. 2008
Beiträge
4.473
Reaktionspunkte
3.139
Ort
Mal hier und mal da
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich das Projekt Ram jetzt wieder in Angriff genommen habe, geht es jetzt in die spannende Phase.

Derzeit habe ich von 2 Händlern konkrete Angebote und 1 Angebot steht noch aus.

1. Händler Guido Gemein in Krefeld.
Fahrzeug kommt von AEC, Gasanlage wird von der Fa. Gemein eine Prins mit 2 Verdampfern eingebaut.
Mein Wunschfahrzeug wäre dann Modelljahr 18 weil keine 17er mehr mit einer Wunschausstattung auf Lager.

2. Ram Truck Ranch Autohaus Stamm in Solingen
Woher er seine Fahrzeuge bezieht weiß ich leider nicht. Gasanlage wird von der Fa. Stamm eine Landirenzo mit 2 Verdampfern eingebaut.
Modelljahr bekomme ich noch, Fahrzeug ist ein Lagerfahrzeug.

3. Autec in Mannheim
Da Herr Hix ab heut in Urlaub ist habe ich mit Ihm erst einen Termin mitte Januar für ein konkretes Fahrzeug/ Angebot.

Über Autec konnte ich jetzt schon viel Positives hier im Forum finden.
Über die Fa. Gemein und Fa. Stamm eher weniger bis Garnichts.
Ich hatte mich bei beiden auf den ersten Eindruck gut informiert und aufgehoben gefühlt.
Gibt's hier Erfahrungen was die beiden angeht.

Eigentlich bin ich eher der Typ der Ortsnah kauft um einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben.
Alleine schon wegen Service arbeiten oder falls mal Kleinigkeiten sind.
Mannheim wäre jetzt aber auch nicht wirklich weit weg von Düsseldorf.

Hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen oder eure Meinungen dazu abgeben.

Gruß Timo
 
Autec ist GUT!

ABER wenn du einen guten Händler in der Nähe hast, dann kauf da, denn ein Ansprechpartner in der Nähe ist Gold wert! 2 Verdampfer sind total überflüssig... bei meinem 2017er mit BRC und einem Verdampfer merkst du beim KickDown keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas.... 2 Verdampfer ist daher nur noch Geldmacherei oder Unvermögen!... naja gilt zumindest für BRC... :roll:

Du musst auch eines bedenken! In 100.000 km kommt immer mal wieder irgend etwas was man machen muss, Krümmerbolzen, Gasanlage nachstellen, normaler Kundendienst.... da spart man Geld wenn man in der Nähe den Ansprechpartner hat! Mein Händler arbeitet mit dem Hix zusammen.... die tauschen laufend Fahrzeuge und Teile untereinander!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meinem von einem AEC Vertragshändler, kann über AEC auch nur positives berichten, sei es die Hohlraumkonservierung, die Nashornhaut im BED oder alle anderen Umrüstungen auf europäischen Standard, Auflastung, AHK....

https://aeceurope.com/haendler/ hier kannste Köln eingeben oder andere

ich war in Potsdam :mrgreen: :mrgreen:

Ach kannst natürlich auch mal blättern was AEC alle anbietet,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Stamm in Solingen kann ich nur abraten, selbst leider schlechte Erfahrung gemacht.


Problem bei denen ist, das sie KEINE Vertragswerkstatt sind und noch nicht mal die Rückrufaktionen durchführen können / dürfen!
Kaufst Du neu mit LPG-Anlage, ist AUF JEDEN FALL FlashLube eingebaut, was beim HEMI kompletter Blödsinn ist!
Die lassen sich davon aber auch nicht abbringen, hatte schon heisse Diskussionen vor Ort.
Die Fahrzeuge selbst kommen meines Wissens nach von AEC.
Auf die Mitte 2014 bestellten Felgen für meinen '07er warte ich heute noch...
 
Problem bei denen ist, das sie KEINE Vertragswerkstatt sind und noch nicht mal die Rückrufaktionen durchführen können / dürfen!

Ob das ein Problem ist würde ich so nicht sagen. Ich habe z. B. den RAM und den Challenger bei Fenrich in Magdeburg gekauft. Die selbst sind ja auch keine Vertragshändler. Die Recall´s für den RAM habe ich z. B. vom Autohaus Peter in Göttingen und in Nordhausen machen lassen. Leider hatten die als ich ein Fahrzeug kaufen wollte nix was für mich in Frage kam.

Zu Firma Stamm in Solingen selbst kann ich nichts sagen.
 
Moin,

mein Auto ist von Stamm.
Die Gasanlage wurde auch von denen eingebaut, hat bis heute keine Probleme gemacht, nicht ein Einziges!

Und richtige "Vertragshändler" für RAM gibt es in D gar nicht, weil FIAT die Geräte gar nicht offiziel importiert
:!:


Und diese Rückrufaktion mit der Differential Sicherungsschraube bspw. haben die bei meinem Auto auch gemacht!?

Hohlraum und Unterboden beim Neuwagen war auch kein Thema für die.
Auflastung auf 3.500 KG war "serienmässig".

Ich kann über die Fa. STAMM bis heute nicht meckern, über den Junior Nico als Werkstattmeister schon gar nicht.
Nur die Bonbons die bei denen überall rumliegen, also die haben "Suchtpotential", muss man vorsichtig damit umgehen. :idea:

Knall un wech, der
DS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für eure Antworten.

ich werde Anfang Januar mich mit allen 3 uterhalten.

Beim Stamm viel mir jetzt nur persönlich negativ auf, das ich nachdem Er das Angebot gemacht hatte meinte das Unterboden noch mal extra kosten.
Die Frage nach dem Modelljahr von dem angeboteten fahrzeug hat Er mir bis jetzt nicht beantwortet.

Wird also noch mal interssant im Januar.
:-D
 
Ich habe bei Autec meinen RAM gekauft.
Kann ich empfehlen =D>
Herr Hix gibt sich sogar noch Mühe und hilft einem, nachdem man das Auto gekauft hat. Ist leider nicht bei jedem Händler so
 
mein Händler kümmert sich auch noch nach 5 Jahren und führt Buch über meine ganzen Kundendieste... der weiß alles über meinen Ram... das ist der Vorteil eines kleinen Ladens... :mrgreen:
 
Oben