kalte luft bei höherem Tempo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Nov. 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Peine
Hallo Gemeinde
Seit kurzem habe ich einen 2002 Dodge Ram 1500 4,7.
Bei Geschwindigkeiten bis zu ca.70 km/h ist es schön warm im Auto.
Alles drüber hinaus wird es kälter.
Die Luftklappenverstellung funktioniert gut.Oben mitte unten,alles da.
Ich habe festgestellt das die kalte luft unten rechts im Beifahrerfussraum mit steigendem Tempo immer mehr wird.
Wenn ich die Lüftung auf stufe 3+4 lässt der kalte Luftstrom nach.
Habe schon nach irgendwelchen lecks(luftlöchern) gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Hatt einer von euch einen Tip woran es liegen könnte.


MfG
Andreas
 
Unten rechts sitzt der lüftermotor-und da in der ecke geht auch vom motorraum in fahrgastraum.also könnt schon was undicht sein.da unten sitzt auch der gebläsewiderstand der mit ner dichtung in die hvac unit geschraubt ist.evtl ist da was undicht?hast ne nebelmaschine?damit mal den motorraum ausnebeln und gucken wos reinzieht.

Anderer ansatz:
Thermostat kaputt-höhere Geschwindigkeit kühlt das kühlwasser ab und die heizung kann nimmer wirklich heizen.
 
Anderer ansatz:
Thermostat kaputt-höhere Geschwindigkeit kühlt das kühlwasser ab und die heizung kann nimmer wirklich heizen.

Dann geht abet zu 99 Prozent die Check Engine Lampe an oder es ist zumindest ein Fehler hinterlegt.

lg Alex
 
Hallo und entschuldigung

Habe mich lange nicht gemeldet.

Jetzt aber ein kleines Feedback von meinem problem.

Nachdem ich die Klimaanlage neu befüllen und desinfizieren lies wahr das mit der kalten Luft auf einmal weg.
Fragt nicht wie das vor sich geht.
Zumindest funktioniert das ganze wieder so wie es soll.

MfG
Andreas
 
Oben