Kabelfrage Originalscheinwerfer (2003)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Barcelona
Weiss jemand wofür diese zwei Kabel am Originalscheinwerfer sind?

Dodge Ram 1500, 2003
 

Anhänge

  • IMG_20181024_184538.jpg
    IMG_20181024_184538.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 257
Gehören dort original nicht hin
:!:


Standlicht nachgerüstet?
 
Auch ein schöner Platz für die Standlichter
:-D


Dann lass die bei den neuen Scheinwerfern gleich weg und nimm die originalen,passt optisch besser.
 
Hab die von Anzo bei Rockauto gekauft. Auch wenn da einige jetzt die Hände über den Kopf schlagen... ich weiss...

Da kann ich die Kabel ja beruhigt stillegen
 
In schwarz mit den Projektoren oder original Look?

Edit: Hab's im anderen Thread gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab die Dinger jetzt drin. Also tema Licht ist meiner Meinung nach besser als bei den Originalen. Optisch sowieso.. Mal schauen ob nächstes Jahr der Tüv meckert...

So wie ich die Anzo teile sehe sind die wahrscheinlich baugleich mit anderen Taiwan produkten. Kommen halt mit passendem Stecker.
 
Was sind da jetzt für Leuchtmittel drin?

Kannst du mal ein Bild mit eingeschalteten Licht posten und eins wo man den Lichtkegel an der Wand sieht,wollt mal bzgl des Cutoff schauen.
 
Danke für den Hinweis Lars.

Kannst du mal dein lichttchnisches Setup aufschlüsseln?
Aus dem anderen Thread ging jetzt nicht eindeutig hervor ob du die originalen Scheinwerfer umgebaut hast oder schon fertig gekauft hast.
 
https://www.ebay.com/itm/2002-2005-...500-/192204546957?vxp=mtr&hash=item2cc048a38d

Hab die hier mal rausgesucht. Die müssten es sein. Ist auf jeden Fall der Anbieter.
Meine SW haben ein schwarzes Gehäuse und eine klare Abschlussscheibe. Die gibt es auch noch in smoke und leicht getönt. Aber ich wollte ja Licht haben :mrgreen:

Zum Zeitpunkt des Fotos hatte ich H1 MTEC 55W verbaut. War schon ordentlich, aber noch ausbaufähig.
Mittlerweile fahre ich seit gut 4 Jahren mit diesem HID: https://www.amazon.de/Canbus-Xenon-...-7-spons&keywords=hid+car+rover+h1+5000k&th=1

Habe 5000K 55W H1 drin.
Bereits zweimal TÜV ohne Probleme.

Die Standlicht LEDs + Angel Eyes habe ich zusammen geklemmt und über einen extra Schalter laufen.
Standard ist die origlnale orangene Standlichtfunktion. Wenns legal sein soll, schalte ich um auf die weiße Beleuchtung
;)
 
Ok, werd mal fotos machen.

Wegen den HID teilen: Wie schauts da mit der Wärmentwicklung aus?

Das mit dem Standlichtschalter werd ich mir mal überlegen. Bin nicht ganz sicher ob ich ganz legal unterwgs bin... :roll:

@US Power ich sehe Du hast einen Ram 2003. Mit CanBus? Bei meinem ist, wenn ich mich nicht irre, PCIBus drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Wärmeentwicklung hält es sich in Grenzen. Da passiert nichts.
Hab eh nur jetzt zur dunklen (und kalten) Jahreszeit das Licht an. Sonst bin ich ja mit dem originalen Standlicht als Tagfahrlicht unterwegs.
Habe nur selten Abblendlicht an.
Ab und zu kommt ne "Lamp Out" Meldung, obwohl das HID Can-Bus fähig sein soll. Die Meldung bleibt dann entweder bis zum nächsten Motorstart,
oder bis ich einmal das Abblendlicht eingeschaltet habe und das System merkt, dass alles i.O. ist.
 
Danke Lars für die Auflistung.

Mal schauen ob ich sowas auch ohne AngelEyes und diese unteren Led (?) finde
 
Hab ich auch gesucht, bin damals aber nicht fündig geworden.
Wie gesagt, bei mir sind die beiden auch nicht aktiv. Nur, wenn ich auf "legal" umschalte (alle 2 Jahre). Und dafür ist es doch ganz in Ordnung.
 
Oben