Kühlflüssigkeitsverslust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pickoräähhmses

Einzelkabine
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Ort
Sersheim
Guten Morgen RAM`ler,

Habe seit Wochen das Problem -mehr oder weniger- das das Kühlmittel nach dem abstellen des warmen Fahrzeugs beim Abkühlvorgang eine Pfütze aus Kühlmittel sich unter`m RAM bildet
:!:

Genau mittig beim vorderen Querträger vom Rahmen seicht es langsam....habe alles mal angeschaut, abgetastet und unter dem RAM gelegen aber nicht die Stelle Identifizieren können
:evil:

Kühlmittelstand ist beim warmen Motor an der MAX-Markierung.
Habe irgendwo gelesen gehabt das man sich nicht ganz sicher ist, aber evtl. am Kühlerdeckel liegen könnte zwecks kleinem & großem Kühlkreislauf.....nach erfolgtem Wechsel wurde angeblich das Problem somit gefixt
;)

Das widerum habe ich in einem Chrysler-Forum durch Zufall per Google gefunden wo es bei einem Dodge Caliber vorkam. Hatte die gleiche Partnr. wie ich auf meinem Kühlerdeckel.

Vielleicht weiß einer wie es zu diesem Phänomen kommen kann überhaupt
:?:


MfG
 
Doofe Frage, sicher das es nicht Kondenswasser aus der Klima ist?
Wenn Kühlmittel irgendwo raus süppelt bilden sich da relativ schnell Ablagerungen (ähnlich wie Kalkflecken). Kontrollier mal sämtliche Schlauchanschlüsse ob da was zu sehen ist. Bei meinem Jeep wurde der obere Schlauchanschluss nie zu 100% dicht. Da kam dann immer 1-2 Tröpfchen raus.
 
Hi,

Die Klima kann ich ausschließen da nie in letzter Zeit an war. Lüftungsregler war immer auf die Füße gerichtet.
Hmmmm muß mal doch jemanden Schläuche drücken lassen solange ich darunter liege und beäugle.... :mrgreen:

MfG
 
Soooo, habe vermutlich den Überltäter gefunden wo es raustropft =D>
 

Anhänge

  • Kühlwasser.jpg
    Kühlwasser.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75

Neueste Beiträge

Oben