Inspektionsintervalle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Weis jemand was der 2010er Ram für Inspektionsintervalle hat sowie Ölwechsel? Gibts für das Automatikgetriebeöl auch Wechselintervalle oder sind das Lebensfüllungen?
 
meiner hat bei 2500 Meilen Oelwechsel angezeigt.habe nun reset gemacht,,,,
Mein Händler sagt alle 10000km oder 1 mal im Jahr.

Automat ist bei 100000 km

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok werde mal suchen..

komisch nur im handbuch steht nichts drin... 6000 meilen oder alle 6 monate...
 
Mein Händler sagt auch alle 10000 km und so stehst auch in der Anleitung... Meiner bekommt jetzt das Rückrufaktionpaket verpasst, neue Teile für den Sitz und was weiss ich noch ....

An dieser Stelle das muss ich mal los werden vermisse ich Wingfox, der wusste immer Bescheid was da so los ist...!!
 
Hab jetzt bei 11000km auch die Anzeige im Display.
Hab mal irgendwo gehört die Amis haben "minderwertigeres" Öl als wir hier in D. Stimmt das? Kann man dann mit "deutschem Öl" längere Intervalle fahren?
 
Mein Händler sagt auch alle 10000 km und so stehst auch in der Anleitung... Meiner bekommt jetzt das Rückrufaktionpaket verpasst, neue Teile für den Sitz und was weiss ich noch ....

An dieser Stelle das muss ich mal los werden vermisse ich Wingfox, der wusste immer Bescheid was da so los ist...!!


Vielleicht darf er sich auch wieder anmelden , aber ob der dann noch will ist auch fraglich.
Ich wäre persönlich dafür , nur weil ein Ei schlauer als das Huhn sein will , die ganze Aufregung :mrgreen:
 
Hab jetzt bei 11000km auch die Anzeige im Display.
Hab mal irgendwo gehört die Amis haben "minderwertigeres" Öl als wir hier in D. Stimmt das? Kann man dann mit "deutschem Öl" längere Intervalle fahren?

Unser Tiguan und auch mein ehemaliger Touareg und auch der neue Twingo alle ca. 26000-30000 km, aber nur mit Longlifeöl, das ist teuerer....
 
Habe meinen ersten Oelwechsel bei 4 Tkm und meinen zweiten bei 11 Tkm gemacht, ich glaube das Oel wird
doch im Motor auf den Verschmutzungsgrad gemessen.
:|
Die größere Freude sind doch die 16 Kerzen :cry: .
 
sind die 16 Kerzen denn nicht nur bei dem 4,7er drinn? Mir ist so als wenn der 5,7er nur 8 hat.
 
Muss ich nochmal nachschauen, mir war so das ich in der Bedienungsanleitung was von 8 gelesen hätte! (4. Gen.)
 
Oben