Innenraumbeleuchtung geht nicht aus und nu?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Männerversteherin

Mannschaftskabine
Registriert
09. Mai 2013
Beiträge
5.611
Reaktionspunkte
10
Ort
Tirol
Wie in der Thread-Überschrift erklärt, geht meine Innenraumbeleuchtung einfach nicht mehr aus. Gibt es dafür auch einen Trick? Kennt dieses Problem jemand?
 
Kommt der kleine Knopf an der Tür wieder raus der den Kontakt gibt für die Innenbeleuchtung ?
 
Kommt der kleine Knopf an der Tür wieder raus der den Kontakt gibt für die Innenbeleuchtung ?

:shock: Da ist ein kleiner Knopf an der Tür??? Nach so etwas habe ich immer gesucht. Ich gehe jetzt gleich mal schauen. Melde mich sofort wieder.
8)
 
Nee, da ist kein kleiner Knopf an der Tür. Den haben sie wohl bei mir dann vergessen. Da ist nur meine Spiegeleinstellung, Verriegelung und Fensterheberbedienung, bzw. Kindersicherung. Kein kleiner Knopf.
:(


@Coco, ich habe nicht mal einen Knopf. Ich kann gar nicht mitdiskutieren.
:(
 
Ja wenn der Knopf drin ist müsste die Innenraumbeleuchtung ausgehen. Wenn sie das nicht macht ,liegt es vielleicht nur an dem Kontakt.
 
Hast du mal den Schalter Links neber dem Lenkrad gedreht wo sich die Displaybeleuchtung einstellen lässt?

Wenn der auf Anschlag ist bleibt dein Licht an :mrgreen: .

Lg
 
Hast du schonmal am Stellrad gedreht wo du die Tachobeleuchtung mit einstellst? Wenn die auf Anschlag ist schaltetst du damit die Innenraumbeleuchtung auf Dauerfeuer, zumindest beim Gen3.
 
Dann ist es bei den neuen Modellen wohl anders. Meiner ist ja im Vergleich schon Oldschool. Dann kann ich dir so leider nicht helfen ,bei mir lag es mal an dem Kontakt.
 
versuch mal deinen Dimmer runter zu drehen,
bei meinem ist das so:
dimmer runter - Armaturenbeleuchtung aus
dimmer hoch - Armaturenbeleuchtung hell
dimmer höher - Innenraumlich - dauer an
dimmer ganz hoch - Arbeitslampe an
 
Schon mal auf die Leuchte gedrückt
:?:

Auf die Leuchte habe ich gedrückt. Passiert nichts, auch nicht nach der üblichen Restzeitbeleuchtung. Mit dem Dimmer habe ich mich auch schon beschäftigt. Hat mir aber nichts geholfen.
 
Dieses Problem hatten wir in letzter Zeit öfter im Forum, aber eine Lösung hatte keiner. Zumindest hat sie keiner veröffentlicht.
Wenn Dimmerrad und drücken der Leuchte nichts bringt, mal die Batterie abklemmen. Vielleicht hat sich nur ein Steuergerät aufgehangen.
 
Kurzfristig, um die Batterie zu schonen bei der Fehlersuche, die Sicherung ziehen, damit er die nächsten Tage noch startet.

Ansonsten wäre meine Vermutung auch das Stellrädchen für die Beleuchtung
 
Problem bei mir: Das Licht ging einfach nicht mehr auszuschalten.Alle Schalterstellungen hatten nicht mehr richtig gefunzt. Batterie abklemmen nichts gebracht.
Hab dann mal den Drehschalter mit Silikonspray geflutet,und siehe da,nach einigen Hin-und Herdrehungen wollte er wieder wie er sollte.
Also einfach mal die Kontaktmöglichkeiten fluten mit diversen Spray's...
;)
:idea:
 
WD40 nehm ich echt nur fürs Grobe. Torscharniere etc. Würde mir nie einfallen sowas in einen Schalter zu sprühen. :mrgreen:
 
Also ich löse dann mal auf. Vermutlich hat sich niemand mehr gemeldet, weil die Fehlerbehebung einfach nur peinlich ist. Da mir jedoch nichts zu peinlich ist, und ich eine Frau bin, die das darf, fahre ich nun trotzdem nicht mehr mit Innenraumbeleuchtung.

Habe nochmals mit Feingefühl den Dimmer bedient. Und siehe da, er war sozusagen "überdreht", so dass die Permanentinnenraumbeleuchtung in Betrieb war. Habe dann nochmals -NUR BIS ZUM ERSTEN ANSCHLAG bzw. Widerstand, mit Feinmotorik gearbeitet und siehe da: Hocherhobenen Hauptes fuhr ich wie jeder andere Mann. Ohne Innenraumbeleuchtung. Bei der Gelegenheit machte ich auch gleich noch meine Nebelleuchten aus, mit denen ich unbewusst herum fuhr. Wäre ich ein Mann, hätte ich das hier auch nicht geschrieben.

Danke Euch allen!!
 
Oben