Import? - Kosten? - Dauer? unverbindl. Angebote

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Ort
Königs Wusterhausen / Petershagen-Eggersdorf / Zer
Mahlzeit!

Wie funktioniert das mit dem Import?
Nehmen wir mal an, jemand möchte einen Ram 1500 5,7l Hemi oder SRT 2004 bis 2006 oder Ram 2500 2006 - 2008 haben (alle möglichst Quad Cap, 2x4 & 4x4 spielt keine Rolle, KM - Stand unter 80000) und auf dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt ist nichts interessantes dabei. Nun gibt es ja die Variante mit dem Import...

Wie läuft das ab und wie lange muß man warten inkl. TÜV und dt. Papiere?

Was kostet der ganze Spaß (auch mit Umrüstung auf Gas)?

Kann jemand hier eine Kostenaufschlüsselung - auch mit diversen Extras darstellen?

Welche Preise sind realistisch und seriös für einen vernünftigen, gepflegten RAM?

Für Eure Antworten bin ich dankbar - gerne auch via PN...

Grüße Christian
 
Das geht so garnicht, sieh Dir mal die Bandbreite an die da in Deinem Post zum tragen kommt!

Hemi oder SRT - 1500 oder 2500 - 2004 bis 2008 - 2 WD oder 4 WD

Dat klappt so nicht
:!:
 
Das geht so garnicht, sieh Dir mal die Bandbreite an die da in Deinem Post zum tragen kommt!

Hemi oder SRT - 1500 oder 2500 - 2004 bis 2008 - 2 WD oder 4 WD

Dat klappt so nicht
:!:

einfacher kannste doch kein Auto aussuchen, beschweren kann er sich nicht bei der "Bandbreite"... mußt ja nur noch den Betrag wissen der zur Verfügung steht :mrgreen:
8)
 
Mit und ohne Gas haste noch vergessen. :mrgreen:
Ich würde sagen Preise liegen zwischen 14.000-30.000€.

Aber wie schon erwähnt wär es schön wenn du wüsstest was "jemand" will.
 
einfacher kannste doch kein Auto aussuchen, beschweren kann er sich nicht bei der "Bandbreite"... mußt ja nur noch den Betrag wissen der zur Verfügung steht :mrgreen:
8)

Du warst ein einfacher Kandidat, 2500 Hemi, fertig, schnell bei Hooters vorbei und ab auf's Schiff :mrgreen:
Mit und ohne Gas haste noch vergessen. :mrgreen:
Ich würde sagen Preise liegen zwischen 14.000-30.000€.

Aber wie schon erwähnt wär es schön wenn du wüsstest was "jemand" will.

Die Spanne kommt hin :mrgreen:
 
so einfach ist das bei mir nicht...bis auf hooters...

dann mal anders herum:

was bekomme ich für 20tsd euro endbetrag von der genannten bandbreite?

oder muss ich mich jetzt wirklich schon zwischen 1500, 2500 und srt entscheiden?

Streich den SRT da mal raus :mrgreen:
 
Also ich glaube nicht, dass du hier exakte Auskunft über die Kosten bekommst und das ist auch sehr verständlich, denn einige hier verdienen sich auch ihren Lebensunterhalt damit.

Ich denke aber, du kannst davon ausgehen, dass du einiges an Geld sparst wenn du selbst importierst, ich vermute jedoch auch, dass du dir da viel viel Zeit nehmen musst, denn wenn man sich nicht auskennt wird so etwas schnell zur langen Reise ins unbekannte Land. Ich hatte auch ganz kurz mit dem Gedanken gespielt selbst zu importieren (einen neuen) hatte auch jemanden zur Hand der sich etwas auskennt, aber die vielen Unwägbarkeiten, Gutachten usw. die du benötigst um das Auto hier beim TÜV durch kommen zu lassen haben schnell dafür gesorgt, dass ich das ganze über Profis abwickle.

Vielleicht findest du ja hier im Forum jemand der dir dein Auto importiert, also such dir doch erst mal ein Auto und versuch dann die Kosten zu ermitteln.
 
Ich fand die Sache mit dem TÜV noch am angenehmsten.
Die größere Variable ist, ein mängelfreies Auto dort drüben aufs Schiff zu stellen.
Das kann man entweder selber machen, wobei man den Reisepreis dafür eigentlich zu den Fahrzeugkosten addieren muss, oder man lässt das andere machen. Das kostet halt Geld.
 

Neueste Beiträge

Oben