...ich flipp noch aus...Fehlercode´s

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Egelsbach
Liebe Gemeinde,

nachdem ich an meinem Fahrzeug ja hin und wieder Fehlzündungen hatte und ich auch schon viele erneuert habe,
habe ich mich nun an den letzten Posten gewagt, nämlich die Lamdasonden.
Hier hatte ich den Fehlercode P0138

Nach dem Tausch der Sonden kommt nunmehr die MKL und folgende Fehlermeldungen:

P0132
P0152
P1128
P1129

Lamdasonden original bei Rockauto bestellt. (DELPHI ES10882)
PS: Vorher waren auch Delphi verbaut

Hab ich irgendetwas übersehen?!! Muss irgendwas nunmehr neu eingestellt werden?

Dodge Ram Mega Cab, 5,7L Hemi(LPG)2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank!

Ich habe jetzt mal die Regelsonden für meinen Dicken neu bei Rockauto bestellt: NTK 23159, da ja tendenziell P0132 und P0152 als Fehlercode erscheinen.
Mal schauen... wer kam eigentlich auf die Idee die Stecker der Lambdasonden auf das Getriebedeck zu legen ..oh mann...das war echt ein Krampf die Stecker zu lösen.
Da braucht man Schlangenarme.
Und jetzt muss ich nochmal da drunter ....
:evil:




Servus,

schau mal hier rein [url https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=47654][/url]

Eventuell verhält es sich mit Delphi ähnlich
 
Und eventuell nochmal die Steckverbindungen prüfen, nicht das du mit deinen Schlangenarmen irgendetwas gelöst oder nicht richtig verbunden hast.
 
Ich habe eben mal das Steuergerät resettet nach der Methode Batterie ab und Zündschlüssel ca. 30.sec auf Start.

Danach mal bissi auf die Autobahn etc.pp. Der Brummi fährt Top und ohne Probleme.
Leider kommen die Fehlercodes wieder, da lässt sich mein Brummi nicht austricksen. MKL blieb aus.
.......dem schmecken scheinbar die neuen Lambdasonden nicht.

Wenn die neuen NTK - Lambdasonden da sind, baue ich die ein und gebe Euch mal eine Rückmeldung.

Medlock Ich schaue auch nach, ob ich mit meinen Schlangenarmen nicht irgendetwas bei der Montage der Sonden erwischt habe....



Ich würd noch zusätzlich das ecm reseten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Ihr Lieben -)

Soeben die NTK Regelsonden verbaut und schwupss....kein Fehlercode nach dem löschen mehr entstanden
:-)


Die Delphi-Sonden nach KAt, also Diagnose sind drin geblieben. Da klappt alles

Dieses Forum ist manchmal echt Gold Wert!!! :oops:

Die Probefahrt auf Langstrecke steht zwar noch aus, abe r bisher kamen die Fehlercodes immer direkt nach dem löschen
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mach mal den Langstreckentest und dann sollte es passen.

Hattest du die Fehlzündungen auf Gas und auf Benzinbetrieb?
 
Die Fehlzündnugen kamen ausschließlich auf Gas. Bin mit dem Fehler schon zwei Monate oder so unterwegs gewesen. Im Fehlerspeicher wurde nichts in Bezug auf Lambdaprobleme abgelegt nur der Fehler:p0206 Missfire auf Zylinder 6


Na dann mach mal den Langstreckentest und dann sollte es passen.

Hattest du die Fehlzündungen auf Gas und auf Benzinbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch für den Hinweis an Dich, medlok, zu dem Link mit der Lambda-Hersteller-Problematik
 
Der Dank gebührt Lars, der es ja leider bei sich erleben musste, aber es hier kund getan hat und so gut zusammengefasst.
 
So, da bin ich wieder °.° Mal ein kurzes Feedback!

Ich bin nun eine längere Strecke mit den neu verbauten "NTK" - Sonden gefahren und dann war es so weit.....BING! :shock:
:evil:


So, Diagnosegerät dran und jetzt kommts:

Ich habe die Tage erstmal nur die "Delphi"-Regelsonden gegen "NTK" -Regelsonden ausgetauscht. Die Diagnosesonden von Delphi, hatte ich weiterhin eingebaut, einfach um zu schauen was passiert.

Bei den Fehlercodes, die jetzt Angezeigt werden, sind die Regelsonden nicht mehr dabei (NTK), sondern nur noch die verbliebenen Delphi-Diagnosesonden.
Es sieht tatsächlich so aus, als führen die Delphisonden zu Problemen in den Rams bzw. meinem 2007er.

Ich werde Mitte der kommenden Woche noch die Delphis rauswerfen und NTK rein. Melde mich wieder :roll:







Na dann mach mal den Langstreckentest und dann sollte es passen.

Hattest du die Fehlzündungen auf Gas und auf Benzinbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ganz grosses Kino.....

....ich meine aber, dass im Manual auch drin steht, dass man Regel- und Diagnosesonde wechseln solle, auch wenn nur eine defekt ist.

Ich drück die Daumen.
 
Ich hatte alle 4 Neu gemacht, von Delphi halt. Naja, fliegen die letzten beiden halt auch nochmal raus.....braucht jemand welche? Sind wie neu :shock: :silly: \:D/

Na ganz grosses Kino.....

....ich meine aber, dass im Manual auch drin steht, dass man Regel- und Diagnosesonde wechseln solle, auch wenn nur eine defekt ist.

Ich drück die Daumen.
 
So, da bin ich wieder :-$ "Update"

Nachdem ich die Delphi-Sonden(Diagnose) nunmehr gegen die Sonden von NTK getauscht habe und nun auch mit den NTK-Sonden ca. 150KM ohne Fehlercode und MKL gefahren bin,
kann ich definitiv sagen, das die Delphi-Sonden nicht in meinen Dodge Ram gehören und vermutlich auch nicht in viele andere Ram´s.
Weder die Delphi - Regelsonden, noch die Delphi - Diagnosesonden haben Einwandfrei im Fahrzeug funktioniert.

Mit den Delphi - Sonden kamen folgende Fehlercodes, inklusive der MKL:

P0132
P0138
P0152
P0158
P1128
P1129

sowie als letztes, quasi als "Bonbon", stieg zudem noch die Prins VSI -I- , nach ca. 1 Minute auf Gasbetrieb aus, mit den Fehlercodes:

Fault101: Bank1: Lambda too long lean
Falut103: Bank2: Lambda too long lean

zudem mit Fehlzündungen und ruckeln.


Nun läuft mein Ram wieder, ohne irgendwelche Fehlercodes, ruckeln oder Fehlzündungen.

Endlich geschafft :drinking:
:P
:P
:P
:P



So, da bin ich wieder °.° Mal ein kurzes Feedback!

Ich bin nun eine längere Strecke mit den neu verbauten "NTK" - Sonden gefahren und dann war es so weit.....BING! :shock:
:evil:


So, Diagnosegerät dran und jetzt kommts:

Ich habe die Tage erstmal nur die "Delphi"-Regelsonden gegen "NTK" -Regelsonden ausgetauscht. Die Diagnosesonden von Delphi, hatte ich weiterhin eingebaut, einfach um zu schauen was passiert.

Bei den Fehlercodes, die jetzt Angezeigt werden, sind die Regelsonden nicht mehr dabei (NTK), sondern nur noch die verbliebenen Delphi-Diagnosesonden.
Es sieht tatsächlich so aus, als führen die Delphisonden zu Problemen in den Rams bzw. meinem 2007er.

Ich werde Mitte der kommenden Woche noch die Delphis rauswerfen und NTK rein. Melde mich wieder :roll:
 
Na dann passt es doch :mrgreen:

Vllt schreibst das auch kurz mit bei Lars in den Thread, da hat man dann mal eine Aufstellung, welche sich wie verhalten.


Glückwunsch
 
Oben