Hydro Stößel (hydraulic Lifter)2010 Hemi 5.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Hallo ich habe seit ein paar Tagen immer so ein klackern im Motorraum kalter Zustand), mein Vermutung ist das ein Hydrostößel defekt ist.
Nach dem der Motor warm ist wird das Geräusch leiser, verschwindet aber nie ganz, Leistungseinbußen sind keine da.
Zuerst dachte ich das eine Einspritzdüse defekt ist aber auch im Gasmodus sind die Geräusche vorhanden, da werden andere Einspritzdüsen
verwendet so weit ich weiß.
Kennt einer dieses Problem oder kann mir jemand sagen wo ich die Hydrostößel herbekomme, Rockauto hat diese leider nicht im Programm.

2010 Dodge Ram 1500 TRX4, 5,7 Hemi
42000 ML
Bin über alle Info dankbar möchte meinen Traum nicht Zerstören.
:?:
 
Bekanntes Problem. Schraube vom Krümmer abgerissen. Wenn das Tickern bei warmen Motor weg geht, ist es das auf jeden Fall.

Mit ein bißchen Glück bekommst du das bei einem Markenhändler auf Kulanz repariert.
 
Danke, an das habe ich noch nicht gedacht, hört sich aber gut an da das Geräusch wenn ich mein Ohr in den linken
Radkasten stecke lauter ist, also kommt von unten.
Im Motorraum selber ist das Geräusch nicht stark zu hören.

Gruß aus dem Allgäu
 
Bekanntes Problem. Schraube vom Krümmer abgerissen. Wenn das Tickern bei warmen Motor weg geht, ist es das auf jeden Fall.

Falsch. Bei mir ist es auch keine Krümmerschraube. Es ist ein Hydrostössel. Also ned immer alles auf die böse Krümmerschraube schieben.


gruß hot-rod
 
Hat jemand eine Info wo ich die Hydros bekomme?
Leider sind die bei Rockauto noch nicht im Sortiment für den 5.7 Hemi von 2010
 
Falsch. Bei mir ist es auch keine Krümmerschraube. Es ist ein Hydrostössel. Also ned immer alles auf die böse Krümmerschraube schieben.

Hast du einen RAM mit Baujahr nach 2009? Da ist es bei einem Tickern aus dem Motorraum immer der Krümmer. Gibt sogar einen TSB dazu.
 
Hast du einen RAM mit Baujahr nach 2009? Da ist es bei einem Tickern aus dem Motorraum immer der Krümmer. Gibt sogar einen TSB dazu.

Nein, ich hab nen 2006er. Aber hier wird es ja IMMER auf diese ominöse Krümmerschraube geschoben. Ich hab bei meinem nen Ölwechsel gemacht, und dann war´s weg. Natürlich hab ich auch die Krümmerschrauben geprüft (scheiß Arbeit) um sicher zu sein.
Ist das Klackern jetzt auch noch vom Baujahr abhängig???


gruß hot-rod
 
Danke für die Infos, werde auf jeden Fall erstmal die Krümmerschrauben kontrollieren, ist denke ich mal das "einfachste".
Ölwechsel habe ich erst gemacht, Ravenöl 5W20, das Öl verwendet ich schon seit ich den Dodge habe, bisher ohne Probleme.

Kennt jemand die genaue Motorenbezeichnung die ich benötige um nach Hydrostößeln zu suchen?
 
Es ist die Krümmerschraube auf der Fahrerseite, habe die Teile (Bolzen, Dichtung und Krümmer) bestellt.
Hoffe diese kommen bald, hört sich wie ein alter Golf an.
 
Ich steig mal hier mit ein. Von Liqui Moly gibt es einen Zusatz für das Motorenöl für die Hydros. Soll angeblich reinigend wirkend und die Geräuschbildung verringern. Hat das jemand von hier schonmal benutzt und hat es was gebracht?
 
Hab das Tikkern auch denke auch dass es die Krümmerbolzen sind aber warum hast du einen ganzen Krümmer bestellt?
 
Das war ja witzig zu lesen. Da rätselt man rum und am End isses doch wieder nur der blöde Bolzen.
:-D

Das Engine Flush von L.M. oder anderen ist eigentlich überflüssig wenn man Vollsynthetik Öl fährt. Da sind diese Additive schon drin. Ich habs trotzdem ausprobiert.
:-D

Dauerhaft fahren sollte man das Zeug nicht. Das wird nur in geringer Konzentration in Dieselmotoren epfohlen.

Mein Moddor tickert ja auch fleissig vor sich hin, und es ist kein Bolzen, sondern tatsächlich die Enspritzdüsen ( eine bekannte Lärmquelle ohne Defekt ) und die Ventile ( weil die fastbleeder Hydros nicht wirklich optimal zu sein scheinen )
 
Habe den ganzen Krümmer bestellt da man mir abgeraten hat den Krümmer wieder zu verwenden da er sich zu 99% verzogen haben kann.
Ein Ausrichten bzw. planschleifen sei auch nicht die 100% Lösung.
Jetzt ist der neue drin und alles ist wieder gut.
Ärgerlich das so etwas nach 40000 ML passiert.
 
Oben