Hupe gegen etwas lautere tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Eckernförde, Deutschland
Hallo,
ich mache mal ein neues Thema auf. Trotz Suche im Forum habe ich nichts zum Anschluss der Hupe gefunden.

- Ich möchte die "klein-Mädchen-Hupe" meines Doge Ram 1500, Baujahr 2008, gegen ein elektrisches Drucklufthorn tauschen.
Das Teil soll auf einer Befestigungsschiene vor dem Kühler sitzen und mit dem normalen Hupenknopf bedient werden.
Die beiden Org.-Hupen lasse ich einfach an ihrem Ort (ich glaube unter der Batterie) sitzen.

1. Wo schließe ich ein Arbeitsrelais an, das die Hupe schaltet, ohne Fehlercodes zu erzeugen?
2. Was mache ich mit der zweiten Steuerleitung für die zweite Hupe?

Das elektrische Luftdruckhorn habe ich schon liegen...

Ich hoffe auf Lösungen
Joe
 
Anderes Bj. aber vielleicht ne Anregung. Die Originalhupen musst Du auch Tüv-mäßig drin lassen. Ich habe das Airhorn Relais (Steuerstrom) parallel an die vorhandene Hupe angeschlossen und Außerdem noch nen Schalter. Schalter on ....beide Hupen funktionieren (keine Angst, die originale geht da unter. Schalter off...nur original.
 
Anderes Bj. aber vielleicht ne Anregung. Die Originalhupen musst Du auch Tüv-mäßig drin lassen. Ich habe das Airhorn Relais (Steuerstrom) parallel an die vorhandene Hupe angeschlossen und Außerdem noch nen Schalter. Schalter on ....beide Hupen funktionieren (keine Angst, die originale geht da unter. Schalter off...nur original.

Moin
ja, so etwas habe ich vor, vielleicht einen 2-pol. Umschalter, um die Originalen ganz abzuschalten.
Ich hoffe, wenn die neue Hupe über ein Arbeitsrelais läuft, merkt der Can-Bus nicht die höhere Belastung.
 
Solange die neue Hupe E-Kennzeichnung hat, kannst du die alten Quietscherchen rauswerfen. Wenn du allerdings einen Umschalter rein machst, dann kannst du während des Hupens umschalten. Nicht, dass das jetzt irgendwie nach Sondersignal klingen würde, aber mit dem Abschleppwagen hat mich diese Methode immer recht gut durch den Stau gebracht :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben