Hundehaare

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hallo Leute!
Ich bräuchte dringend einen guten Rat oder Tipp wie man Hundehaare aus dem Teppich vom Ladebrett der Rückbank wieder rausbringt. Ich habe wirklich
schon sehr viel probiert, aber ich habe den Eindruck das der Hundi des Vorbesitzers immer während des Aufendhaltes im Ram sein Fell wechselte.
Den Geruch habe ich schon mit Kaffeepulver einigermaßen im Griff. Aber die Haare des Hundi bringen mich zur Verzweiflung. Ich liebe Hunde. Hatte selbst
schon einige. Mein letzter ( mexikanische Kampfratte ) hat sich immer gefreut wenn er im Handschuhfach mitfahren durfte. Ist leider vor ein paar Monaten
verstorben. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen: Trailduster78
 
das Problem kenne ich.
Da ich nicht weiß, was Du schon alles ausprobiert hast, kann ich Dir nur einen meiner Favoriten nennen.
Eventuell hast Du das aber ja schon probiert.

Ich benutze dazu solch eine Gummibürste.
Gibt es z.B. bei Fressnapf
 

Anhänge

  • bürtse.jpg
    bürtse.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 298
Hi Sunny !
Danke für den Tipp. Habe so ein Gummiteil als Besen für glatte Flächen zu Hause. Werde morgen Abend gleich mal testen.
Grüßle vom Trailduster78...
 
Das Problem habe ich auch. Ich nutze entweder diese Fusselbürsten mit Klebefläche oder ganz normales Klebeband.
Ist eine ätzende Arbeit, funktioniert jedoch.
 
Ich habe eine Bürste mit gebogenen Borsten, speziell für diesen Einsatzzweck. Geht gut ist aber mühsam. Auch aus dem Fressnapf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

abwaschbare Fusselrolle für Langhaar.

Bei kurzem, dickem Jack-Russel-Fell hilft wahrscheinlich nur eine Pinzette.
-oder die Töle in einer Mülltüte transportieren.

Darüber bekomme ich auch jedes Mal eine Kriese wenn die Kampfratte von meinen Kids mal wieder im Auto war.
:evil:
 
Geht eigentlich ganz gut mit Kreppband. Einfach draufkleben einwenig festdrücken und langsam abziehen.
So mach das. Nicht so oft, weil schlau!! Hab nen schwarzen kurzhaar Hund und schwarze Innenausstattung. :mrgreen:
 
hmmm bei uns ist das eigentlich gar kein Problem... Gordi nimmt da immer unseren Dysonsauger und eine Polsterdüse.... fertig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir immer langhaarige Hunde haben, die machen bei Teppichen eh weniger Probleme....
;)
außerdem haben wir immer umfänglich Decken und Teppiche ausgelegt...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder alternativ halt den Teppich austauschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ein starkes Doppelseitiges Klebeband wirkt auch bei Kurzen Haaren wunder.Und hat den vorteil pro streifen zweimal benutzen
:-D
 
ich lass die drin, ist mir zuviel arbeit, wenn die kiste verkauft wird, darf sich ein aufbereiter damit rumärgern :twisted:

Ach ich dachte die Fellsitze wären Sonderwunsch gewesen. :mrgreen:
So kann man sich täuschen. :roll:
 
8-ung bei den gummibürsten...
färben oft ab und hinterlassen je nach untergrund schwarze schlierken/striemen...
beim alltagsauto bmw kombi entfern ich die haare indem ich mit der hand kreisartige bewegungen mach... das haar wird dann zu wolleähnlichen knäuel die leicht entfernbar sind... schöner nebeneffekt die hände glänzen nacher auch wie neu...
meinen ram hat meine hündin noch nie von innen gesehen... für das habe ich auch das hardtop hinten montiert...
 
Hallo liebe Leute !
An alle vielen Dank. Am besten hat es mit dem Paketklebeband funktioniert. Ist aber ne riesen Schinderei. Die andere Hälfte mache ich morgen.
Habe den Ram aus erster Hand. Die Hundi-Haare waren noch vom Vorbesitzer. Mit freundlichem Gruß: Trailduster78
 
bei langen Haaren geht es wunderbar mit einem feuchten groben Schwamm. Mit dem Hundemüff ist das schon was schwieriger. Da muss man mal mit nem Nasstepichreiniger dran. Habe gehört das man das auch mit OZON beim Aufbereiter weg bekommen soll, dass habe ich aber noch nicht probiert.


Ken
 
Versuchs mal mit einer einfachen Strumpfhose deiner Frau, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

Von mir aus auch halterlose Strümpfe oder Strapse :mrgreen:

Nee mal im ernst, Strumpfhose ist einfach genial
8)
 
Mein Ram war auch voller Hundehaare. Habe mit meiner Freundin zwei Wochenenden Sitze ausgebaut und gesaugt. Ozon Geruchsneutralisierer rein. Febreze. Mehrmals wiederholt. Seit 3 Monaten rieche ich nichts mehr. Kleiner Tipp: Innere Türgummis anheben und darunter aussaugen. Sau eklich! Hab fast in Auto gewürfelt!...

Aber jeder sagts, er sieht aus wie neu =) Hat sich also gelohnt! :lol:
 
Hi Leute!
Nochmals allerherzlichsten für die Tips. Die Hundi-Haare sind weniger geworden. Den Duft hab ich mit ner flachen Schale mit frischem Kaffeepulver
übertüncht. Die Schale habe ich unter den Sitz vom Beifahrer neben dem Wagenheber gestellt. Grüßle vom Trailduster 78...
 
Oben