HU Termin - kurze Story

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nero1966

QuadCab
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
836
Reaktionspunkte
1
Ort
Kiel
Heute mit meiner Kiste zum ersten Mal zur HU. Was soll ich sagen ? Durchgerauscht mit erheblichen Mängeln.

1. Rechter Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt - gefixed
2. 3. Bremsleuchte ohne Funktion - noch mal in die Prüfungsunterlagen geschaut.. Ergebnis: 3. Bremsleuchte kann, muss aber nicht bei unseren Fahrzeugen - passed
3. Keine VIN im Rahmen, nur im Fensterahmen - diskutiert, akzeptiert - passed
4. Hintere Blinker nicht gelb genug, Leuchtmittel ausgebaut, gelbe Beschichtung fast ab - neue Leuchtmittel heute bestellt
5. Endlos mit der Feststellbremse rumgeiert, bis Differenz passte

Aber: Keine Bemerkung zu vorderen permanent leuchtenden Blinkern und zur Magnaflow

Trotzdem keine Plakette wegen der "Blinkerbirnen"
 
tja, seit neuesten machen sie ihre checkliste durch und
sonst haben sie keine ahnung mehr,
dafür muss man nicht studieren!
:evil:
 
Ja das ist neu... viel mehr Pkw die letztes Jahr Tüv bekommen haben fallen jetzt durch! Dabei sind nur 0, 5% aller Unfälle technisches versagen...
 
Gut dass ich in Österreich dafür zur Werkstatt meines Vertrauens fahren kann, da gibt's wegen so Blödheiten keine Verweigerung der Plakette.
 
Gut dass ich in Österreich dafür zur Werkstatt meines Vertrauens fahren kann, da gibt's wegen so Blödheiten keine Verweigerung der Plakette.

war früher hier auch so, nun überprüfen sich die tüvler, dekra u.s.w. gegenseitig.
meine werkstatt hatte schon 2x eine nachprüfung,
sprich der eine prüfer ist fertig, dann kommt ein prüfer einer anderen organisation und
prüft stichprobenartig nochmal die selben fahrzeuge und weh er findet was, wo ein auge zugedrückt wurde!!
 
war früher hier auch so, nun überprüfen sich die tüvler, dekra u.s.w. gegenseitig.
meine werkstatt hatte schon 2x eine nachprüfung,
sprich der eine prüfer ist fertig, dann kommt ein prüfer einer anderen organisation und
prüft stichprobenartig nochmal die selben fahrzeuge und weh er findet was, wo ein auge zugedrückt wurde!!


Bist du immer noch bei ATU? *Duck und weg* :mrgreen:
 
Ein Glück haben meine Autos seit Jahren keinen TÜV mehr gesehen, ab in die private Werkstatt und ein "vernünftiger" Prüfer guckt mal drüber ob alles relevante geht.
 
Ein Glück haben meine Autos seit Jahren keinen TÜV mehr gesehen, ab in die private Werkstatt und ein "vernünftiger" Prüfer guckt mal drüber ob alles relevante geht.


ich hab zum glück auch einen guten prüfer, ich hoffe er machts noch lang und wird nie erwischt! :mrgreen: :mrgreen:
 
ich hab zum glück auch einen guten prüfer, ich hoffe er machts noch lang und wird nie erwischt! :mrgreen: :mrgreen:


Den hab' ich auch, streng, aber gerecht.
Blinkerbirnen und so'n Kleinscheiss kannste direkt vor Ort reparieren und fertig.
Der Gute kommt regelmässig zu uns in die Werkstatt, Bremsenstand usw. ist alles vorhanden.
Nur wirkliche Mängel wie z.B. verschlissene Bremsen führen zur Nichterteilung der Plakette.
Und er kennt sich richtig gut mit Am's aus...
 
Sockel 921 Yellow 18W Leuchtmittel heute bekommen. Fix eingebaut.
HU bestanden. See you 2016
:-D
 
ich hab zum glück auch einen guten prüfer, ich hoffe er machts noch lang und wird nie erwischt! :mrgreen: :mrgreen:

Das bringt doch nix,letzten Endes muss man es ja eh rep. Lieber einen strengen Prüfer und das Auto ist dann Top in Schuss.
 
Mein Prüfer hat bemängelt das ich die H1 Glühlampe verkehrt herum eingebaut habe!!!! Das muss mir erstmal einer vormachen. Ich wollt erst fragen WAS er den so studiert habe...habe dann aber die Frage dann doch lieber runtergeschluckt. Durchgefallen bin ich weil er schon von weiten gehört hat das mein Baby zu laut ist....sagt er....guter mann der...DB-Messer im Ohr und dank hellseherischer Fähigkeiten wusste er sofort was in meinen Papieren eingetragen/erlaubt ist.

Aber solche o.ä. Storys wird wohl jeder schon erlebt haben...gerade mit solchen Exoten.
 
Verbandkasten Haltbarkeitsdatum 1 Monat überfälltg.
Alter!! Lieber nen abgelaufenen Verbandkasten, als gar keinen... :shock: :roll:

(Nicht bei mir, sondern einem Kunden)
 
Verbandskasten oder Warndreieck wollte er gar nicht sehen. Dafür an den Gurten rumgerissen, bis Ihm wohl klar wurde, das die US Gurte nur beim "Auf- und Einschlag" straffen.....
 
Oben