Hochwasser Durchfahrt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Untereisesheim
Servus zusammen,

hier haben wir aktuell wieder Hochwasser und die eine Verbindungsstraße zum Nachbarort is gesperrt. Das bedeutet das ich, sofern das Wasser am Montag noch da is, einen Umweg von minimum einer halben Stunde in kauf nehmen muss um zur Arbeit zu kommen.
Meine Frage is nun ob schonmal jemand durch Hochwasser quer zur Fließrichtung von nem Fluss gefahren is und wenn ja ab welcher Wasserhöhe es dazu kommt das der Ram aufschwimmt.
Wattiefe hab ich gelesen sind wohl um die 50cm aber wie es aussieht bei fließendem Gewässer hab ich nirgens nachlesen können.
Ach ja es handelt sich um den Neckar den ich durchfahren möchte.

Gruß

Steffen
 
Mess mal den Abstand zum Bodenblech, wenn das Wasser tiefer ist, gibt es nasse Füsse.

Und wichtig stell eine Kamera hin, damit wir auch was davon haben. :oops:
 
:-)
nasse Füße sind nich das Drama, (die würde ich ja eh bekommen wenn ich mit dem Meterstab los marschiere
:-)
) die werden aber auch mal wieder trocken, schlimmer is wenn ich mitsamt dem Auto dann tauchen Gehe wenns ihn wegspühlt.
 
Lass es.....


Hochwasser ist sau gefährlich....
Btw:
Da kann sonstwas angespült sein und dir plötzlich den Weg versperren...
Eine vollgelaufene Senke zu durchfahren ist was anderes, als in der fließenden Ströumung
:!:
 
Ich bin schon öfter mal durch wasser gefahren,beim letzten mal allerdings war so ein jungspund mit seinem 5er bmw der meinung mich vorher noch zu überholen, ich bin dann erstmal stehen geblieben und habe abgewartet wie weit er kommt.
Nachdem dann seine Lichter ausgingen und es rauchte und das bürschchen am fluchen war bin ich dann an ihm vorbei und hab sein auto nochmal geflutet
:)
 
Lass es.....


Hochwasser ist sau gefährlich....
Btw:
Da kann sonstwas angespült sein und dir plötzlich den Weg versperren...
Eine vollgelaufene Senke zu durchfahren ist was anderes, als in der fließenden Ströumung
:!:

Stimmt daran hab ich jetzt garnicht gedacht das auch was angespühlt werden kann. Weg versperren is nich so schlimm aber wenn da Holz angetrieben wird das in der Seite einschlägt und mir das Blech verbiegt wäre das nicht wirklich ein Gewinn gewesen.

Schade muss dann wohl doch den Umweg in kauf nehmen.

Gruß und danke

Steffen
 
Ein gut gemeinter Rat!

Lass es! Du bringst nicht nur dich in Gefahr, andere dann auch wenn sie dich retten müssen.
Und bekommst dann auch noch ein Haufen Ärger, weil die Straße gesperrt war.

Kosten für Einsatz und Bergung / Rettung.

Die fliessgeschwindigkeit kann man kaum abschätzen.

Gruß Amos
 
Ich bin schon öfter mal durch wasser gefahren,beim letzten mal allerdings war so ein jungspund mit seinem 5er bmw der meinung mich vorher noch zu überholen, ich bin dann erstmal stehen geblieben und habe abgewartet wie weit er kommt.
Nachdem dann seine Lichter ausgingen und es rauchte und das bürschchen am fluchen war bin ich dann an ihm vorbei und hab sein auto nochmal geflutet
:)

:mrgreen: :mrgreen:

Selber schuld!
Und der Rest könnte auch von mir sein...
8)
:mrgreen:
 
Was auch nicht zu Verachten ist, ist der Verschleiss! Mir sind an meinen Offroad-Karren nach Wasserfahrten regelmässig Lichmaschine, Anlasser und auch Bremssättel gestorben. Ist ja schliesslich immer etwas schlammig und es wird überall hin gedrückt.
Solange das Wasser unterm Rahmen her passt ist es easy, sollte es gegen die Karosserie drücken können da enorme Querkräfte auftreten. Ist ja meist eher schnell fliessend.
Alles andere wurde bereits erwähnt.
 
Kein Thema mit den Dingern , nur immer schön auf dem Gas bleiben ...


Da ist ja auch nix an Elektronik od. ä. , was kaputtgehen kann :mrgreen:
Aber nichts destotrotz frag ich mich ob das Coolness oder Dummheit ist
:?:
:!:
 
Auch den Kühlerlüfter beachten- wenn der Im Wasser angeht,brechen die Flügel ab.....
 
Da ist ja auch nix an Elektronik od. ä. , was kaputtgehen kann :mrgreen:
Aber nichts destotrotz frag ich mich ob das Coolness oder Dummheit ist
:?:
:!:

Weder noch, die machen das beruflich und nicht zum Spaß. Wenn die da nicht durchfahren gibts im nächsten Dorf keinen Treibstoff.
 
Oben