hintere Stoßstange eintragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
62
Ort
85356 nähe Flughafen München
ich hab ja vorne und hinten einen eigenbau vom peter, die vordere stoßstange ist eingetragen,
nun wollte ich vom TÜV wissen, ob ich die hintere auch eintragen lassen muss (wenn sich an den maßen und dem gewicht nichts verändert hat, sondern nur die form).

meiner meinung nach nicht, kollegen von mir kennen sich da noch weniger aus.

ich war nun schon bei mehrere TÜV-stellen und mir konnte keiner eine befriedigende antwort geben. 99% meinten, mhhh, keine ahnung, weiss ich nicht, eher nicht,
einer meinte: doch, aber nur mit festigkeits- und unfall-gutachten (mit dem hab ich gleich das gespäch abgebrochen, weil er in seiner theorie bei adam und eva anfing).

ergo, nicht mehr drüber reden und keine schlafenden hunde wecken.
 
Wäre mir neu das das eingetragen werden muß solange die Maße bleiben. Einfach machen und sagen wäre ein Sondermodell :mrgreen: Hat bei meinem Auspuff auch geklappt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Es ist mir ein Dorn im Auge das ihr damit durchkommt. Was kommt als nächstes ? Wurstblinker? Sollte ich euch damit auf der Straße erwischen werde ich mit dem Finger drauf zeigen, so das es alle sehen!
 
Es ist mir ein Dorn im Auge das ihr damit durchkommt. Was kommt als nächstes ? Wurstblinker? Sollte ich euch damit auf der Straße erwischen werde ich mit dem Finger drauf zeigen, so das es alle sehen!

Warum ? Die Stoßstange kann man gar nicht übersehen !
8)

Könnt Dir jetzt erklären, auf welcher Basis man einen Sportluftfilter einträgt. Mache mir aber ernsthaft Sorgen, das es schlecht für Deine Gesundheit wäre, da Du Dich jetzt schon so aufregst. :roll:
Merke : Deutsche Verordungen und Vorschriften, sind nur was für Leute, mit einem ausgeprägten Sinn für Realitätsferne ! :mrgreen:
 
Servus,

dass ist tatsächlich sehr schwammig geregelt, die Stoßstange ist nach dem 22iger StVZO kein bauartgenemigtes Fahrzeigteil, ebenso bekommst du nach dem 19er keine Probleme bzgl der BE, aber in den Ergänzungen dazu , falls du Zugriff hast, ist der Fall aus Sicht der Polizei geschildert (also aus deiner Sicht im Dienst ).

Da sollte bei Unklarheit angezweifelt und geprüft werden.
Also sollte normalerweise ein aaS das ohne Probleme als Änderung abnehmen können.
 
Ich hab vorn und hinten eingetragen bekommen, der TÜV Hanse sagte mir ,, die Fahrzeuge haben in D alle eine Einzelabnahme bzw. Zulassung" somit kann man per Einzelabnahme so etwas eintragen wenn es gewissen Richtlinien entspricht. Nix Festigkeit oder Crash Gutachten.

Gruß aus Hamburg
Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
ergo, nicht mehr drüber reden und keine schlafenden hunde wecken.

Hallo Chris,
so habe ich das im September auch vor mit der hinteren Stossstange vom Peter. :mrgreen: Ich weiss von nix, das war schon immer so.... :roll:

Könnt Dir jetzt erklären, auf welcher Basis man einen Sportluftfilter einträgt.

Wie jetzt, mein TÜVer war vor 2 Jahren ganz hin und weg von meinem Luffi. Das trägt er nicht ein, das muss so. Is doch orischinol.
8)
 
Ich hab vorn und hinten eingetragen bekommen, der TÜV Hanse sagte mir ,, die Fahrzeuge haben in D alle eine Einzelabnahme bzw. Zulassung" somit kann man per Einzelabnahme so etwas eintragen wenn es gewissen Richtlinien entspricht. Nix Festigkeit oder Crash Gutachten.

Gruß aus Hamburg
Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.

Das ist richtig. Es gelten für den Aftermarket tatsächlich andere Richtlinien !
 
Also ich würd mal bei den berühmten Münchner Polizisten nachfragen [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir ein Dorn im Auge das ihr damit durchkommt. Was kommt als nächstes ? Wurstblinker? Sollte ich euch damit auf der Straße erwischen werde ich mit dem Finger drauf zeigen, so das es alle sehen!


Egal was du geraucht hast..... Probiers mal ohne.... So nen Müll rauszulassen unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha schon wieder so eine Miesmuschel unterwegs. Ich mag keine Menschen die andere hinhängen und verpfeifen wollen. Hoffe in deinem Leben läuft ansonsten alles korrekt!

Chris. Ich kann ja mal meinen TÜV´ler fragen. Der ist da sehr entspannt.
 
Zieht mal den Stock aus dem Arsch und lacht mal. Ist ja unglaublich. Muss man das echt immer dazuschreiben wenn´s mal nicht ganz ernst ist? Ich entschuldige mich vielmals, trotzdem werde ich mit dem Finger drauf zeigen wenn einer Wurstblinker hat.
 
Es ist mir ein Dorn im Auge das ihr damit durchkommt. Was kommt als nächstes ? Wurstblinker? Sollte ich euch damit auf der Straße erwischen werde ich mit dem Finger drauf zeigen, so das es alle sehen!


Evtl. hat ja noch Niemand den Ironieknopf gefunden, der beim Schreiben gedrückt war...... :mrgreen:

OK, Tante Edith sagt:Er hat es geändert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieht mal den Stock aus dem Arsch und lacht mal. Ist ja unglaublich. Muss man das echt immer dazuschreiben wenn´s mal nicht ganz ernst ist? Ich entschuldige mich vielmals, trotzdem werde ich mit dem Finger drauf zeigen wenn einer Wurstblinker hat.

Sorry, aber Wurstblinker sind ´ne ernste Sache !!! :mrgreen:
 
Mein Tüver hat gesagt: Wenn die neuen Stossstangen die Eingetragenen Längen- und Breitenmaße nicht überschreiten, braucht es nicht eingetragen werden.
 
Zieht mal den Stock aus dem Arsch und lacht mal. Ist ja unglaublich. Muss man das echt immer dazuschreiben wenn´s mal nicht ganz ernst ist? Ich entschuldige mich vielmals, trotzdem werde ich mit dem Finger drauf zeigen wenn einer Wurstblinker hat.

Kam bißchen anderst rüber....Somit alles klar
8)
 

Neueste Beiträge

Oben