Hinterachse: 75W-90 oder 75W-140 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.294
Reaktionspunkte
1.679
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Habe mich im Vorfeld, da ein Wechsel ansteht, mal informiert, da ich bei den Amis gelesen habe, dass einige bei höherer
Beanspruchung 75W-140 für ihre Hinterachse/Differential nehmen.
Habe bei Ravenol mal angefragt, was die meinen und ob man bei dem Limited Slip Diff. noch den Zusatz braucht.
Hier die Antwort:

Hallo Herr ......,

ja, das ist richtig. 75W-140 ist für höhere Beanspruchungen besser. Der Schmierfilm ist dann auch bei höheren Temperaturen und hohen Belastungen stabiler und reißt nicht.
Der Wert nach W-XX zeigt die Viskosität bei ca. 100 °C. Je höher, umso dickflüssiger.
Sie können RAVENOL SLS 75W-140 bedenkenlos nehmen.
Ein extra LS-Zusatz brauchen Sie nicht. Das Öl beinhaltet bereits dieses Additiv.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ravenol-Shop-Team
 
So ist es, korrekte Auskunft
:!:
 
Ob das mit dem enthaltenen Zusatz funktionier ..... merkst Du in der ersten Kurve .....
 
Was ich bei den zahllosen Diskusionen um dieses oder jenes Oel nicht verstehe ist, WARUM nicht einfach den Herstellervorgaben gefolgt wird und fertig!
Ich finde es wirklich schwach wenn jemand den Aufdruck auf dem Oeldeckel nicht lesen kann oder anzweifelt.
Bei machen Motoren steht die Oelsorte auf dem Messstab!

Wir haben nun mal diese Hightech Sch....e und der Mist funktioniert nicht richtig wenn das falsche Oel reinkommt!

Baut Ravenol Achsen, Motoren, Getriebe?
Geben die Oelhersteller Garantie oder machen das die Fahrzeugbauer?
 
Habe mir bei Mike&Franks das Hinterachsöl 2 Flaschen und den Zusatz geholt hat zusammen ca.30€ gekostet und war nach 2 Tagen bei mir.Bist du auf der sicheren Seite.
Gruss Dodgeman50
:)
:)
 
Fährst Du nicht mehr Deinen Dually, da Du von Highttech redest ? :mrgreen:
Meinen 03 Ram mit der 4x4 Technik aus dem 2. Weltkrieg würde ich nie als Hightech bezeichnen....
:-D

Mit dem Dually fahre ich nur und ausschliesslich wenn ich ziehen muss, sonst brauche ich den nicht mehr.
Und mein Sonntagsauto ..... komm und sieh es Dir an :mrgreen:

Das mit dem Hightech war allgemein und nicht auf Cummins und Hinterachse, Stichwort: "MDS"!
 
Oben