Hilfe - Wasserverlust in Dänemark beim Dakota 97

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Ort
Epgert
Hallo Kollegen,

Ich sitz mit Kind und Kegel im Urlaub in Dänemark, mit kleinem Sortiment an Werkzeug
:-(
Der Dodge verliert Wasser. nicht beim Fahren, soweit ich das nachvollziehen kann. Wenn ich aber den Motor ausmache verliert er in kurzer Zeit bis zu nem halben Liter Wasser. Wasser scheint fahrerseitig oberhalb des Schwingungsdämpfers an der Riemenscheibe abzulaufen. Kann es halt nicht so gut sehen. Heizung und Motorkühlung funktionieren ohne Probleme, ich kipp halt im Moment einfach immer nach. Aber wenn die Motorkühlung funktioniert kann doch eigentlich nicht die Wapu kaputt sein, oder?
Hab halt am Samstag fast 1000 Rückmarsch.
Hat jemand, der sich gut mit den Magnum Motoren auskennt, ne gute Idee?

Danke

Dirk
 
Wapu schon optisch gecheckt? Hatte das Phänomen mal das im Stand aus der Wasserpumpe Kühlmittel austrat, sobald diese sich aber bewegte war sie wieder dicht.
 
Naja, von oben kann man halt nicht viel sehen.
Muss nachher mal drunter kriechen.
Wie lang biste denn damit rumgefahren.
Denk mal ne wapu Krieg ich hier jetzt so schnell nicht ran.

Gruß

Dirk
 
Bist Du in einem Automobilclub?
 
Jo, avd.
Wenn der dodge liegenbleibt hab ich also nen notplan.
Ist halt mit 2 kleinen Kindern im Auto und der Karre voll Gepäck die am wenigsten wünschenswerte Lösung
:-(


Gruß

Dirk
 
Wapu schon optisch gecheckt? Hatte das Phänomen mal das im Stand aus der Wasserpumpe Kühlmittel austrat, sobald diese sich aber bewegte war sie wieder dicht.

das kenne ich auch - zur Überbrückung öfters Wasser nachfüllen (bei jedem längeren Stillstand) und einfach fahren. Trotzdem auf die Tempoanzeige achten. Wo in Dänemark steckst Du denn ?
 
So ist derzeit auch mein plan. Aufm hinweg hab ich auch so 80-100 angelegt, schon wegen des Verbrauchs. Und auf den Parkplätzen Haben wir die Kiste eh laufen lassen damit er heizt. Hab schonmal nen 5 Liter Kanister Frostschutz besorgt
:-)

Zuhause sieht die Welt dann schon anders aus.

Will halt hier nicht in die Werke fahren, für die Kohle Krieg ich ja nen neuen Motor
:-)


Gruß

Dirk
 
nicht lange, hatte das dann schnellst möglich gebaut da der Verlust an Kühlmittel einfach zu groß war. Drück euch die Daumen für die Heimfahrt aber mit dem Autoclub im Rücken habt ihr ja in der Not wem!
;)
 
Danke.
Notfallplan ist immer gut, am besten wenn man ihn nicht braucht
:-D

Werd am Freitag mal ne wapu bestellen, dann ist sie nächste Woche da und drin.
Drückt uns die Daumen.

Gruß

Dirk

edit: sorry, dhr, der post war mir dadurch gegangen. Hvide Sande, ganz im Westen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben