Hilfe! Starke Vibrationen bei 3500 Touren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo, fertig mit der Fehlersuche. Ergebnis: stark undichte Wasserpumpe!

PeterPerlich: Hab gestern nicht gewartet bis die Kontrollleuchte kam. Der Zeiger der Temperaturanzeige war zwar im oberen Viertel(nicht am Ende) als ich es merkte aber ich hab ihn gleich abgestellt und abkühlen lassen. Kühlwasser war da noch da! Erst nach der kurzen Schleichfahrt nach Hause hat er das Wasser verloren. Sch...e isses trotzdem. Besorg mir jetzt ne Wapu. Mal schauen wann ich die ran bekomm und einbauen kann.

bis dahin
Grüße
Heiko
 
Spukt der Motor Gicht und Wasser
ist der Fehler meistens grasser! :mrgreen: :mrgreen:

"Nur" die W-Pumpe? Dann haste ja Glück gehabt.
:)
 
Ich werd sehen ob´s nur die Wapu is.....denn da waren immer noch die Vibrationen(von der Wapu??? Ich weiß nicht so recht.)....ich schau, bau und berichte.
 
Ich habe ja schon viele Wasserpumpen ueberlebt, das eine Pumpe sollch einen Laerm machen soll und Vibrationen verursacht ..... it's a new one 4 me!
We will see!
 
Könnte durchaus ein Lagerschaden der WAPU sein, daher auch das Wasser, wenn der Simmering undicht wird weil die Welle schräg läuft. Auch die Vibrationen, wenn sich das Lager verabschiedet.
 
Fix mal zwischendurch.

Hab die Pumpe heute rausgebaut. Sie ist wie ihr auf dem Foto seht(ich hoffe es funktioniert) aber sowas von hinüber. Die Welle hatte ausserdem noch ein Spiel von ca 1mm in alle Richtungen. Auf dem Bild schwer zu erkennen, das Lager sieht auch richtig sch...e aus.

Die neue Pumpe ist heut Mittag, knappe 20 Stunden nach Bestellung(MnF) bei mir angekommen. Drückt mir die Daumen das da nicht noch mehr Mist war.

Bin wech zum Schrauben.
der Heiko

Ps. Besteht Interesse an einem Howto "Wasserpumpe 4,7er wechseln"?
 

Anhänge

  • Pumpe1.jpg
    Pumpe1.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 63
Oh Kunststofflääufer :?

Die hatten se auch in meinem alten E36 BMW die war dann auch irgendwann defekt aber ohne Unwucht die neue hatte nen Messingläufer
:!:
was dazu gelernt :mrgreen:
 
Der Ram ram´t wieder und schnurt wie ´ne Nähmaschine, Temperatur ist im Normbereich, alles is dicht und die Pumpe pumpt halt.
Ich denk ich hab auch ein wenig Glück gehabt. Es war nur die Pumpe, das Teil war schneller als gedacht da und es gab keine Probleme zwischendurch.
Erstaunlich nur welch extreme Vibrationen da entstehen und übertragen werden.

Ok, das bebilderte Howto werd ich die Tage (eventuell Heute) gern erstellen. Zum Glück hab ich zwischendrin ab und an mal abgedrückt.
:)


@Holden(Jens) Ich weiß jetzt wie man den ollen Waschanlagenbehälter abbekommt. Der ist nur an der Lüfterverkleidung gesteckt und hat auf der Rückseite eine
art "Haken". Damit hängt er an der Verkleidung fest. Bis ich da drauf gekommen bin...
:evil:

Aber mehr dann im Howto.

Bis neulich
der Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holden(Jens) Ich weiß jetzt wie man den ollen Waschanlagenbehälter abbekommt. Der ist nur an der Lüfterverkleidung gesteckt und hat auf der Rückseite eine
art "Haken". Damit hängt er an der Verkleidung fest. Bis ich da drauf gekommen bin...
:evil:

Aber mehr dann im Howto.

Bis neulich
der Heiko

oh danach hast aber net gefragt
;-)
war ja klar
 
@ dermitdemdodge Mach Dich nich lustig. War die mit Abstand am schwersten zu knackende Nuß an dem ganzen Projekt! :oops:

@ALL Das Howto zum Pumpenwechsel mit Bildern(!!!) is nu fertsch und online!!!!! Viel Spass damit.

Grüße
der Heiko
 
Oben