Hilfe,mein Urlaub steht auf dem Spiel!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mensch Thomas, das ist aber großer Mist.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß es mit dem Urlaub doch noch klappt........

wem sagste das Chris
Sitzen hier mit gepackten Koffern,kein Witz.
ich könnt echt :cry:
 
könnte es vielleicht sein, das die Drosselklappen verstellt sind. Für mich hört es sich so an, als ob er im Stand absäuft.
Wenn er im Stand aus geht, kannst du ihn sofort wieder starten, oder springt er dann schlecht an?

Kurioser Weise läuft der Tip Top,ca,10-15 sek.dann Drehzahlschwankungen und weg isser

Wenn du die Zylinderköpfe planst, dann verändert sich das Verdichtungsverhältnis. Dann hast du eine höhere Konpression. Es könnte schon sein, das der Motor mit den alten Werten im Steuergerät schlecht läuft. Da du aber in der Zeit der Reparatur die Batterie abgeklemmt haben solltest, gehe ich mal davon aus, das die alten Werte gelöscht sind.

Jau,die Batterie war 3 Wochen angeklemmmt,denke da alles uf Reset war.
und ja,geplant wurden die.
Hab auch neue Ventile drinne,quasoi alles neu.
Mein Kumpel fragte mich obs die RICHTIGEN Ventile sind.
Werd jetzt gleich mal probieren den Motorenbauer anzurufen umd was rauszukriegen
 
...mmhhh, ist schon komisch, also das neu Programmieren kann
bis zu 100 KM dauern !

...wenn es die falschen Ventile wären, würdest du das auch im Fahrbetrieb merken und
das hätten die auch beim Einbau sehen müssen, denke mal das sind keine Anfänger.
 
...mmhhh, ist schon komisch, also das neu Programmieren kann
bis zu 100 KM dauern !

Nun Peter,ich denke auch das das was länger dauert,aber denk mal nach,haste mal nen Auto gefahren was nich fahren will?


...wenn es die falschen Ventile wären, würdest du das auch im Fahrbetrieb merken und
das hätten die auch beim Einbau sehen müssen, denke mal das sind keine Anfänger.

na da kann ich auch nicht glauben,der Motorenbauer muß ja die Werte irgendwo herhaben.
So blöd kann der ja nich sein das der einfach was einbaut.
Und nach meinem laienverständnis nch würde ich j auch sagen das der wien Sack Muscheln laufen müste,tut er aber nich
 
Mensch Thomas, Du machst ja Sachen.....

Tut mir leid für euch !!!

Dann will ich mal versuchen meinen Senf dazu zu geben :
Ich tippe mal wirklich auf die Batterie !
Wie alt ist sie ?
Durch den längeren ausgebauten Zustand könnte sich eine evtl. vorhandene Schädigung/Schwächung verstärkt haben.
Ich habe schon so oft von Problemen ähnlich Art gelesen (nicht nur hier im Forum), und nach einem Batteriewechsel war alles wieder gut.
Dieser ganze E-Kram scheint sehr sensibel auf Spannungsschwankungen zu reagieren.
Und durch den Umbau sind die alten Werte verloren, bzw. nicht mehr passend, und die alte Batt. bekommt keine saubere Neujustierung mehr auf die Reihe.

Mein Tipp
Versuch es mal mit einer neuen Batterie !

Ich drücke Dir alle Daumen, dass ihr noch irgendwie in den Urlaub kommt !!!
 
Moin Frank

Die Batterie ist ziemlich neu,1 Jahr oder so,ne Optima.
Ich als Laie habe auch auf zu wenig Spannung gesetzt.
Haben ein Ladegerät dazu genommen,war das gleich Spiel.
Ausserdem lässt der sich ja immer wieder sofort starten,ohne Probleme.
Sollte also genug Dampf haben
 
Wenn schon alle Kabel überprüft wurden, ist ein Kompressionstest angesagt.
Stecken auch die richtigen Kabel auf den richtigen Einspritzdüsen ???? Der würde dann nämlich laufen, - aber halt schlecht.
 
Na gut, war ein Versuch. :cry:
1 Jahr sollte OK sein.
Ich würde sie aber trotzdem nochmal richtig vollladen, und dann nochmal versuchen.
 
Wenn schon alle Kabel überprüft wurden, ist ein Kompressionstest angesagt.
Stecken auch die richtigen Kabel auf den richtigen Einspritzdüsen ???? Der würde dann nämlich laufen, - aber halt schlecht.


nun,davon gehe ich einfach mal aus,die sollten ja wissen was sie machen,eigentlich.
Ob nun die Kompressieon getestet wurde,puh,keine Ahnung
 
Thomas....würde die ja meinen borgen....aber wie du weisst.......er steht ohne Motor in der Werkstatt
:evil:


Falls du ihn nicht wieder bekommst....und Croatien flach fällt.......kommt ihr zu uns an die Ostsee.....

Ich kläre das mit dem Campingplatz......ein kleiner Trost vielleicht.

Drück Andrea von uns
:P
 
Dass der Kompressionstest einen Fehler bei den neuen Ventilen zeigt, glaube ich nicht. Die Reihenfolge der Einspritzdüsen zu verwechseln ist auch nicht einfach, - aber möglich, und es würde zu den Symptomen passen.

Wenn alles Mögliche überprüft wurde, muß das Unmögliche in Erwägung gezogen werden.

Wie wärs mit dem Überdruckventil der Kraftstoffleitung. Wenn das zu früh aufmacht ? Verklemmt, verschmutzt ?

Der Map Sensor wäre auch eine Idee, aber wenn kein Fehlercode im BC ist, unwahrscheinlich.
Muß etwas sein was keinen Fehlercode verursacht. Benzindruck könnte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas....würde die ja meinen borgen....aber wie du weisst.......er steht ohne Motor in der Werkstatt
:evil:


Jau Hase,das weiß ich doch
Haben doch täglich ne Standleitung,smile


Falls du ihn nicht wieder bekommst....und Croatien flach fällt.......kommt ihr zu uns an die Ostsee.....

So der Plan

Ich kläre das mit dem Campingplatz......ein kleiner Trost vielleicht.

Das nützt nix Marc.
Wie soll ich den WW ohne Ram da hoch bekommen.
Wenn geht ja nur FW


Drück Andrea von uns
:P
 
Wie wärs mit dem Überdruckventil der Kraftstoffleitung. Wenn das zu früh aufmacht ? Verklemmt, verschmutzt ?
Gute Frage,aber ich denke auch dieses haben die getan bzw.gereingt und geprüft
 


Im Notfall komm ich dein WW holen.....muss meine Köpfe ja nächste Woche auch holen....ist fast ein Weg.
Dann machen wir das mit der größten Forumspost die bisher transportiert wurde.

Ansonsten besorg ich noch fix ne Ferienhütte.....kein Thema.
 
Im Notfall komm ich dein WW holen.....muss meine Köpfe ja nächste Woche auch holen....ist fast ein Weg.
Jane is kla.haste aber man noch eben 350km bis hier

Dann machen wir das mit der größten Forumspost die bisher transportiert wurde.

Das ist das nächste Problem,hab hier Felgen liegen die dringend in Österreich erwartet werden.

Ansonsten besorg ich noch fix ne Ferienhütte.....kein Thema
das ist dann schon besser,aber man muß auch an die beiden Killer denken,nicht jeder mag Hunde
quote]
 
Oben