Hilfe -- hab ich Sch---- gebaut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Rothenburg o.d.T.
Hallo,

wie in meiner Anzeige für ein Kaufgesuch steht war ich auf der Suche nach einen RAM Hemi 4x4 Als "Arbeitstier".
Nach einigem hin und her überlegen habe ich festgestellt dass ich so ein Fahrzeug eigentlich nur 4-5 im Jahr brauche um meine Oldtimer zu ziehen. Diese sind auch noch relativ leicht so dass eine Zuglast von max 2000 kg entsteht.
Die meiste Zeit fahre ich also nur den Truck und wenn dann auch nur aus Spass, es stehen ja genügend andere Fahrzeuge zur Verfügung.

Ich habe mir nun viele Fahrzuege nachgesehen und nachgefragt (Carfax ist schon sehr aufschlussreich :twisted: , man gewinnt den Eindruck 80% sind Unfallfahrzeuge vor allem bei Händlern, aber auch manche Privatperson wusste glaubhaft nichts von Unfällen).

Einen Pickup wollte ich schon immer, aber er sollte klein sein und doch ein paar PS haben.







Was habe ich mir in einem Anflug von geistiger Umnachtung gekauft?????




Einen 2004 RAM SRT!!!!!!!!!
Jetzt habe ich aber ein Problem. Im Winter möchte ich die Karre auch fahren (Ich bin in diesem Winter mit meinem Maserati Gransport dauernd unterwegs gewesen und das ist kein "Winterauto") . Welche Felgen bekommt man eingetragen?
Wo bekommt hier in Deutschland evt. 20 Zoll Felgen die passen?
Ist der Spoiler hinten wirklich notwendig oder kann man den bedenkenlos abbauen?
AHK hat er, 2000 kg Anhängelast sind eingetragen. Zwar empfiehlt Dodge den Zugbetrieb nicht, möglich sein sollte es aber oder?


Sobald ich ihn geholt habe folgen einige Bilder.

Gruß,



Günter
 
Moin,
ich fahre im Winter 20" Stahlfelgen aber die original Alufelgen in 20" sollten auch kein Problem sein. Gebrauchte Felgen gibt es bei Ebay oder fragst da wie im vorigen Post geschrieben. Ich fahre meinen SRT RC auch ohne Heckspoiler und kann nichts negatives sagen, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Gruß Percy
 
Hallo,

gegen Stahlfelgen habe ich auch nichts einzuwenden für den Winter.
Sind 20 Zoll Stahlfelgen hier in Deutschland leichter zu bekommen?

Gruß,

Günter
 
Ach und ich dachte,Du hättest jetzt n Diesel :oops: Na das wirst Du irgendwie überleben.Der SRT ist was ganz Spezielles!
Ich meine ,so n richtiges Industriedenkmal! Na das reicht doch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das wäre ja dann geklärt...lass mich kurz nachdenken...du sagst du brauchst ihn nur 4-5 mal im Jahr?! Gut die andernen 360-361 mal kann ich den ja dann haben, oder?! :mrgreen:
 
Glückwunsch, ging mir ähnlich. Manchmal ist es reiner Zufall.
:P

SRT ist ohne Zweifel ein gutes Auto, - sogar im Winter.
Und der Reservereifen ist auf ner 20" Stahlfelge. Schau dir einfach mal die Größen des Reifen und der Felge an, dann weißt du was passt. Welche anderen 20"er passen, muß man erfragen oder ausprobieren.
Der Spoiler ist absolut Sinnbefreit.... :mrgreen:
Der SRT zieht wie jeder andere 1500er, ev. ist die Kupplung, die ja aus der Viper kommt, für schwere Lasten und Anfahren am Berg nicht so toll. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben