Hilfe bei Felgengröße 2017 RAM Limited !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Klaus
Hallo liebe Foren User,

bräuchte dringend Hilfe bei der Felgengrösse für meinen RAM !

Es handelt sich um einen 2017er RAM, 5.7 HEMI LIMITED mit org. Luftfahrwerk !!! Das Problem an der ganzen Sache ist folgendes...
1. Ich fahre mit Bushwacker und will dass Rad Reifen Kombi unbedingt bündig ist, eher noch 1-2 cm drüber steht !!! gefällt mir einfach (TÜV wird geregelt )
2. habe 50mm Spurplatten, könnte ich weiterverwenden, wenn möglich natürlich ohne
3. Ich will das Radhaus so gut wie möglich ausfüllen, sollte natürlich nicht schleifen !
4. ich komm bei der Felge die ich will einfach nicht klar mit Size / Bolt Pattern / Offset / Spacing ! ( Angabe lt Hompage 20x9 / 5x150 / 18/5,75 )

Der RAM hat doch einen anderen LK ( 5x 139,7 ) ???!!!!? Die Ami´s messen das ja etwas anders ! genauso wie die ET sprich das Offset bzw Spacing !

Zur Felge, ich will unbedingt die Method Race Wheels ( Modell 309 Grid Mattle Black !!) vielleicht kann mir ja jemand helfen welche Rad reifen Kombi passen würde !

hier der Link zur Felge ...
https://www.methodracewheels.com/collections/street-wheels/products/grid-matte-black


Vielen Dank Euch allen schonmal !!!!
 
Der Lochkreis wird immer gleich gemessen. Und das ist beim 1500er Ram 5x139,7mm bzw, 5x5,5".
Die Felgen die du haben willst gibt es aber anscheinend laut deren Webseite nicht in den Massen.
Offset, entspricht der Einpresstiefe: https://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Das Backspacing ist eine andere Angabe der Einpresstiefe. Hier wird von der Rückseite bis zu Auflagefläche gemessen. Eine ET0 entspricht einem Backspacing von der halben Felgenbreite.
 
An welche Felgengröße hast du den gedacht? Von der Einpresstiefe wirst du wohl ET-25 benötigen, damit die Räder weit genug raus stehen.
 
Oben