Hilfe bei der Auswertung einer carfax Abfrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Ort
Viernheim
Hallo Fachleute,

da ich mich ja vor einigen Tagen hier als Laie angemeldet habe, benötige ich bitte Eure Hilfe.

ich habe bei Mobile.de einen RAM gefunden der mir vom Aussehen, den Daten ect. sehr zusagen würde.
Ich habe natürlich auf Euren Rat gehört und eine carfax Abfrage durchgeführt. Jetzt bin ich leider mit der Auswertung etwas überfordert.

Im Anhang seht Ihr die Abfrage, es wird da von einem Gesamtverlust, schwerer schaden... geschrieben??
Bin etwas überfordert??

Das Fahrzeug hat 180.000km, Preisvorstellung € 15500.-

Das Fahrzeug wurde wohl 2018 von einem deutschen Händler dem jetzigem Besitzer ohne diesen Hinweis verkauft. Mittlerweile war das Fahrzeug wohl schon einige male in einer Dodge Werkstätte und da wurden wohl auch keine Auffälligkeiten festgestellt. (wurde natürlich auch nicht danach gesucht)
Mag sein dass es alles unbegründet ist, Blechschäden sind auch oft ein schwerer Schaden???

freue mich über Eure Hilfe, da ich eigentlich Donnerstag nach Berlin fahren wollte um Ihn an zu sehen.

Grüße Helmut
 

Anhänge

  • IMG_20190527_195557.jpg
    IMG_20190527_195557.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 445
  • IMG_20190527_195612.jpg
    IMG_20190527_195612.jpg
    2 MB · Aufrufe: 450
  • IMG_20190527_195733.jpg
    IMG_20190527_195733.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 478
Schwerer Schaden / salvage title klingt schon mal nicht so geil.
Poste die VIN mal und kannst sie auch mal bei Google eingeben.
Unter Umständen tauchen da Fotos zu dem Schaden auf.
Rein vom Bauch her würde ich sagen, spar dir den Weg.
:|
 
Google mal Unwetter Louisiana 2010...
Das ist ein "total loss" weil der höchstwahrscheinlich abgesoffen ist.
Der wird die mit hoher Wahrscheinlichkeit unterm Hintern weg rosten.

Und schön hat sich mal wieder gezeigt, dass 5€ für ein car fax und eine nette Frage im Forum einem viel Ärger ersparen kann
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Flutopfer. Im CarFax steht doch drin, dass er Feindberührung von links hatte.
Die Versicherung hat den als Totalschaden eingestuft. Allerdings ist er seitdem ca. 140.000 km gefahren. Den musst du dir halt schon sehr genau ansehen und am besten zum TÜV oder Dekra fahren.

P.S. Wer macht diese Übersetzung vom Carfax? Bettwäsche installiert, Gegrüßet seist du, Zitrone!
 
Vielen dank schon mal für die ersten Antworten.

Tja die "Übersetzung" hat der Herr Google gemacht

Was ich so herauslesen konnte, dachte ich auch das es sich hier um einen Schaden vorne links und wohl hinten links handelt.
Flutopfer hatte ich jetzt nicht so wirklich definiert??
Was sich auch immer hinter der Einstufung als "Totalschaden" verbirgt?

Flames, TÜV bekommt er neu gemacht.....

Bin noch am Überlegen, was ich denn machen soll?
 
Wenn der Kurs ordentlich angepaßt wird zum Schaden, dann kann man schonmal n Schnapper machen.
Wurde der Schaden ordentlich repariert kann man damit Leben.
 
Flutopfer würde ich immer stehen lassen!

Dann lieber einen mit nen mechanischen Schaden, sprich Blechschaden kaufen, der gut gemacht wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf dem was man sieht kommt er ehrlich rüber.
Selbst anschauen, fahren und Bauchgefühl entscheiden lassen.
 
Wenn deiner neu vom Händler gekommen ist, kann da auch außer den Recalls nix drinnen stehen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 

Ein Staubsauger alleine macht ein Fahrzeug eben nicht sauber :mrgreen:

Aber ja,die Seite scheint nicht alles zu listen und ob das zu 100% passt sei dahingestellt.

Ein Vorteil an dem verlinkten Wagen,der Airbag ist bei dem Unfall nicht ausgelöst und wurde danach noch paar Jahre bewegt, dementsprechend ist die Chance sehr hoch,dass der Airbag nicht in Litauen einem Dummy weichen müsste.
 
Oben