Hilfe bei Dakota Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Jan. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Holstein
Hallo,
ich habe folgenden Dakota im Auge. https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/...66080&viewitem=&sspagename=ADME:B:WNA:DE:1123

Er steht in Tampa, mit dem Verkäufer habe ich bereits telefoniert. Nur leider schmieren einen die US-Autohaus-Verkäufer immer so tierisch voll. Das macht die Fernentscheidung nur schwerer.
Aber offenbar ist er sehr gut gepflegt. Ein paar Lackmacken sind wohl kaum zu vermeiden.

An Ausstattung fehlt mir persönlich nur die cruise control. Aber die ist hoffentlich leicht nachzurüsten!?
AHK würde ich mir hier auch zurechtschweißen.

Was fällt euch an dem Wagen auf?

Wenn ich mich zu diesem durchringe, würde ich für ein WE rüberfliegen und ihn auch selbst zum Hafen fahren.

Danke und Gruß
Markus
 
Sieht doch gut aus, was erwartest Du denn noch für so einen Preis?? Wie willst Du den drüben denn fahren? Hast Du eine Versicherung?
 
Holla,
bin selber auf der Suche nach nem Dakota....ok mitlerweile wird es dann wohl doch ein RAM werden.....
Warum aus den USA? Hast dich mal in D umgesehen? Du weist schon was an Kosten auf dich zukommen wird mit Zoll uns steuer und TüV?
MFG
Heiko
 
Sieht doch gut aus, was erwartest Du denn noch für so einen Preis?? Wie willst Du den drüben denn fahren? Hast Du eine Versicherung?

Das ist es gerade, ich finde den preislich attraktiv. Gibts aber dennoch vielleicht DInge über dieses Auto, die "garnicht gehen"? Oder fehlt irgendwas elementares?

Fahren möchte ich ihn wenn dann nur von Tampa nach Fort Lauderdale zum Hafen. Da würde ich eine dealers license vom Händler bekommen.

@ Heiko.... da hast Du recht, ist schon ein Aufwand. Aber ist nicht mein erstes Mal. Zuvor habe ich aber eher Oldies geholt.
Ein nettes Florida Wochenende hätte ja auch mal was. Umbauten würde ich selbst machen. Habe da auch keinen Zeitdruck.

VG
 
Fahren möchte ich ihn wenn dann nur von Tampa nach Fort Lauderdale zum Hafen. Da würde ich eine dealers license vom Händler bekommen.


Da ist keine Versicherung drauf....
 
Ist das nicht ein 4x2? Zum Holzfahren sollte es doch ein 4x4 sein, denk ich...
 
Ja, ist ein 2wd. Das reicht. Für den Wald bzw. das Gelände habe ich einen Syncro. Ein Pickup wäre für mich vor allem für den Transport interessant.
btw... danke für die PN!! Aber der Preisunterschied ist offensichtlich :?

Und so auch bestimmt das Angebot in D. Ich kalkuliere mit 4000€ Kaufpreis in USA. Transport 850, Umbauten, Gas & Tüv 1700€.
Wie gesagt. Alles was geht, mache ich selbst.

Gibts wie erwähnt technische Besonderheiten oder Austattungsmerkmale, worauf ich achten sollte?

btw... Versicherung in D... habe gerade gelesen dass sich deshalb LKW kaum lohnt. Gibts konkrete Beispiele, was die Versicherung ungefähr kostet??
 
Habe gerade von einem Arbeitskollegen was zu seiner Versicherung erfahren. Er meinte, er zahlt trotz LKW Zulassung genausoviel für seinen Ram wie für seinen 10 Jahre alten BMW an Versicherung?

Was stimmt denn nu??
 
Transport 850, Umbauten, Gas & Tüv 1700€.

ui na das halte ich für einen super sonder Preis dann aber, ob das mal reicht wage ich aber zu bezweifeln.

Versicherung: Wird als LKW zugelassen also auch als LKW bis 3,5to versichert das ist bei den meisten PU so. Musst mal die suche hier benutzen gibt da einige Beiträge zu.
Ruf mal deine
Versicherung an die werden dafür bezahlt dich zu beraten. :lol:
 
Hi,
hat jemand ggf spontan eine Schlüsselnummer für einen 2000-2003 Dakota mit 4,7l für mich?
"Zur Not" auch vergleichbar vom RAM.

Hintergund ist,dass ich schon wieder am Telefon hänge, und mein Versicherungsdienst mal was zum Vergleich braucht. Ich hoffe, dass für die Wagen feste Schlüsselnummern vergeben werden.

Danke und Grüße
Markus
 
Hi,
hat jemand ggf spontan eine Schlüsselnummer für einen 2000-2003 Dakota mit 4,7l für mich?
"Zur Not" auch vergleichbar vom RAM.

Hintergund ist,dass ich schon wieder am Telefon hänge, und mein Versicherungsdienst mal was zum Vergleich braucht. Ich hoffe, dass für die Wagen feste Schlüsselnummern vergeben werden.

Danke und Grüße
Markus

Servus,
vermute das fast alle die gleiche Schlüsselnummer haben werden bei zu 3 und zwar 000
 
Servus,
vermute das fast alle die gleiche Schlüsselnummer haben werden bei zu 3 und zwar 000

Genau so ist es - pass auf das da kein TALBOT draus wird - war bei mir so, hat 5 Anläufe gebraucht bis die AXAs kapiert ham das es ein DODGE ist
:!:
 
Hallo,
ich habe folgenden Dakota im Auge. https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/...66080&viewitem=&sspagename=ADME:B:WNA:DE:1123

Er steht in Tampa, mit dem Verkäufer habe ich bereits telefoniert. Nur leider schmieren einen die US-Autohaus-Verkäufer immer so tierisch voll. Das macht die Fernentscheidung nur schwerer.
Aber offenbar ist er sehr gut gepflegt. Ein paar Lackmacken sind wohl kaum zu vermeiden.

An Ausstattung fehlt mir persönlich nur die cruise control. Aber die ist hoffentlich leicht nachzurüsten!?
AHK würde ich mir hier auch zurechtschweißen.

Was fällt euch an dem Wagen auf?

Wenn ich mich zu diesem durchringe, würde ich für ein WE rüberfliegen und ihn auch selbst zum Hafen fahren.

Hi
Also ich würde Ihn nicht nehmen.
1.die maschine ist ein zwitter
entweder 3,9l oder den grossen V8
kein tempomat? kann normal nicht sein



Gruß
Mathias
 
Oben