HEMI mit eingetragenen 655cm² Hubraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Erding
Servus Gemeinde!

Aus meinem HEMI wurde heute bei der Zulassungsstelle ein Isetta mit Überlänge!

Nachdem ich für mein Hardtop und für meine bereits eingetragenen Kennzeichen (320X150) ein Gutachten benötigte, habe ich festgestellt, dass mein HEMI "nur" 655cm² Hubraum hat!

Was bildet sich Dodge eigentlich ein, wenn sie mir einen Pin mit "HEMI 5,7 Liter" auf's Auto presst, wenn das laut Zulassungstelle gar ned stimmt!? :shock:

Meine neue Biographie, "Mein Kampf" (-bei der Zulassungstelle), hat mir gezeigt, dass diese Behörde alles im Griff hat und weiß, von was sie redet.

Meine Ummeldung hat mich 126€ gekostet und für das bare Geld habe ich nur 655cm² bekommen!

Look at this:



Grüße
BeneMaja

P.S. Die Dame möchte ich gerne einmal Privat kennen lernen, denn bekannter Weise: Dumm F**** gut!
:P
 

Anhänge

  • fzg.JPG
    fzg.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 445
hi,
ist doch geil , da können die den doch schön als pkw besteuern ................. :lol: :lol: :lol: :lol:

da sparste ja mal richtig



gerd
 
Ja, aber falls die vom Finzamt ned so blöde sind, dann gäb's die fette Nachzahlung!
 
wieso sollt da das fa stutzig werden .. ... gibt doch auch so ein piaggio pick-up-roller ... ist ja auch ein lkw offener kasten .. :twisted:
 

Anhänge

  • bene.jpg
    bene.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das nicht auffällt, melde ich meinen Hobel auch mal vorübergehend bei Euch in der Gegend an
:!:
 
Das Dreiradteil heißt APE und Hotels haben wir am Flughafen genug!

ABER: wenn ich die Tante mal persönlich kennen gelernt habe, dann haben wir ein Monopol! :lol:
 
Das ist doch der vom Bene ( die Ape... ), hab Ihn doch gesehen in Eitting.

Und Ape heißt ja auch Biene. Passt.

:mrgreen:
 
Von mir die Bitte: Mach' wirklich erstmal gar nichts und warte mal, wie das FA reagiert
:-)


Na gut, einen Präzedenzfall können wir daraus nicht machen, aber spannend wirds trotzdem.
Meine Zulassung hat übrigens 162 Teuros gekostet
:-(
 
also ich wür mal ganz still sein.

aber wenn da keiner aufn kopf gefallen ist..

soviel ps aus sowenig hubraum
:-)
sowas wünscht sich selbst die motorindustrie verbrauch liegt dann bestimmt unter 2 liter oder

:lol:
 
das kommt vom zusammenschluß mit FIAT,

ist der neue Fiat-Dodge 500 :mrgreen: :mrgreen:



beim finanzamt ist es egal, wenn seine LKW-Zulassung anerkannt wird, weil dann wird er nach zuladung besteuert. :idea:
 
und was hat er/man davon?

Ca. 32 € Steuer, wenn das FA sagt, dass man einen Pkw fährt!?

Außerdem muss der pfiffige FA-Forumsbeamte keine genauen Daten wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja mal gespannt was sich da ergibt. also meine zulassung hatte am dienstag 249 euro gekostet... wegen dieser sonderabnahmen geschichte.
gruß björn
 
bene wird auch noch was dazu schreiben,
heute hat er den bescheid vom finanzamt bekommen, ist als PKW eingestuft, MUSS jetzt 42.-€ im jahr steuern zahlen.
als LKW hätte er 175.-€ zahlen müssen :mrgreen:
wie doof sind die finanzbeamten
:evil:
:twisted:
 
Oben