heckscheiben seilzug gerissen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Ort
Arnstorf
hallo leute hab ein kleines Problem mir ist bei meinem ram bj2007 der Seilzug für mein Heckfenster gerissen wo bekomme ich so eins
:?:
:?:
 
Moin ich habe das gleiche Problem, bei mir ist der Bowdenzug aus den Plastikhalterungen gerissen, Zug und Fenster sind hin und wahrscheinlich auch der Motor. Laut Händler gibts den Zug bzw. Sind ja 2 und das Mittelfenster einzeln. Nur hab ich bis heute noch nicht rausbekommen wie man das Mittlere Fenster ausgebaut bekommt.
Sonst ein komplett Heckfenster steht auch eBay Kleinanzeigen drin.
Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Das Kabel komplett mit Motor hat die Teilenummer 05179978AA.
Mal beim nächstgelegenen Chrysler/Dodge/Fiat-Händler anfragen.
Ist aber auch bei ebay zu finden. Hier ohne die führende "0" der Teilenummer suchen.
Anleitung zum Aus- und Einbau:
 

Anhänge

  • Vent Glass.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 66
  • Vent Glass Regulator.pdf
    94,9 KB · Aufrufe: 64
Moin,

Vielen Dank das ist Klasse !!!
Hast Du auch noch ne Nummer für das Mittelfenster?
Oder gibts die Teile wo der Zug eingehanngen wird auch einzeln?

Gruß aus Hamburg
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Center Glass für das elektrische Schiebefenster hat beim 2006 die Teilenummer 05179974AA. Beim 2007er ist es die gleiche Nummer.
Bei ebay habe ich welche gefunden, das sind aber anscheinend nur die Gläser selber, weswegen auf den Bildern auch die Nummer DB10996YPN zu sehen ist. Dies ist nach der Teileliste nur das Glas selber.
 
Vielen Dank, das ist ja ominös, da werd ich mal bei Chrysler persönlich vorstellig werden.


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Also meinen 2009er hat es auch eingeholt (ging beim Vorbesitzer schon nicht und ich kümmer mich jetzt), Rückbank ist raus, Motor getauscht, aber das gleiche Problem wieder.
Hat einer ein Foto bzw. Hersteller Pläne wie der Bowdenzug eingehangen wird am Fenster.
Der Motor arbeitet vernünftig, aber oben am Fenster scheint ein Teil zu fehlen zum einhängen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das selbe Problem. Habe aber für mich entschieden, dass ich das Fenster nicht wirklich benötige und habe es von außen abgedichtet, also verklebt. So ist Ruhe, es ist dicht und es kann keiner von außen aufschieben
;)
 
Dem kann ich nicht widersprechen :oops:
Also wenn es tut ist natürlich schöner.
Mit der Batelbude, da kommt es denk ich darauf an, wie es umgesetzt wird
;)
 
Dem kann ich nicht widersprechen :oops:
Also wenn es tut ist natürlich schöner.
Mit der Batelbude, da kommt es denk ich darauf an, wie es umgesetzt wird
;)

War nicht auf dich bezogen, hatte auch schon überlegt es nur reicht wenn es mech. auf und zu geht.
Ist irgendwie schade, bei meinem alten 2007er hatte ich damit nie Probleme.

Gibt es ein Foto oder eine Detailzeichnung von der Stelle wo der Bowdenzug eingehangen ist?
:(
 
Oben