Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steelangel

QuadCab
Registriert
12. Feb. 2008
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Öhringen und in D
Hallo,
da gerade ein Stapler zu engen Kontakt mit meiner Heckklappe aufgenommen hat und darum diese Klappe nun eine sehr unschöne Delle ziert, wollte ich mal in die Runde fragen:

hat jemand noch eine Heckklappe für nen 98er Ram, am besten in schwarz mit Beschichtung rumliegen?
Was kostet so ne Heckklappe? (Neu/Gebraucht)
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? (Netz oder andere Klappen)(Preise)

Weiss jemand nen netten Gutachter in der Gegend?

An manchen Tagen sollte man einfach garnix machen
:evil:



Danke für die Info´s
Uta
 
unlackierte Hülle aus Usa am billigsten

würd Dir meine geben , wenn ich wüßt wo se ist
:?:
 
Hi Uta, ist die Delle schlimm?
Wenn keine allzu schrfen Kanten drinn sind, kann mann sie vielleicht mit nem Wichser ziehn.
 
Wenns nicht deine Schuld war.... i.d.R DEKRA oder TÜV aber wird ehr als "Kleinschaden" gelten,da kommt kein Gutacher. Frag bei deinem freundlichen an was die Klappe kostet + Beschichtung....... neu natürlich
8)
und teil das deinem Schadensverursacher mit.
 
bis Tausend Euro geht meist nur so ,....mit KV vom Händler
 
Wenn keine allzu schrfen Kanten drinn sind, kann mann sie vielleicht mit nem Wichser ziehn.

Mit was???????? hab auch ne Delle vorne im Kotflügel... schon mitgekauft :? sollte die aber raus bekommen da genau da meine Verbreiterung drüber läuft und da ein hässliches Loch bleibt.... :roll:
 
:roll: denk ma, dass das zu kantig ist für die klassische Wichserattacke


Werde mal die Tage versuchen bei nem Blechbatscher und Lacker vorbei zu fahren ...
keine Ahnung wo hier der nächste Dodgedealer ist ... notfalls nächste Woche mal nach Würzburg rollen
 

Anhänge

  • delle_1.jpg
    delle_1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 22
  • delle_2.jpg
    delle_2.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 24
mach doch Bleche oben drüber ...... dann sieht man auch nix mehr
8)
 
Mit was???????? hab auch ne Delle vorne im Kotflügel... schon mitgekauft :? sollte die aber raus bekommen da genau da meine Verbreiterung drüber läuft und da ein hässliches Loch bleibt.... :roll:

Bei kleinen Dellen (ohne Kanten) geht die Klebetechnik ganz gut. Hier wird mit einem Spezialheißkleber eine Art Saugfuß aufs Blech geklebt und dann mit ner Spezialzange oder einem Hebel die Delle rausgezogen. So machts der Dellendoc. ohne Lackieren.

Bei grösseren Beulen an die man von hinten nicht bei kann nimmt man einen Wichser. Dabei wird ein Bolzen oder ein Gewindestab aufs Blech aufgeschweißt. Auf diesen Bolzen schraubt man ein Rohr, das am anderen Ende einen Anschlag hat. Um dieses Rohr herum befindet sich ein schwereres Eisen, welches auf dem Rohr hin und her gleiten kann.
Schlägt man nun das Eisen gegen den Anschlag, (eindeutige Handbewegung, daher der Name) zieht man somit die Beule raus. Aber ohne Lackierung ist das nicht zu machen.
 
:roll: denk ma, dass das zu kantig ist für die klassische Wichserattacke


Werde mal die Tage versuchen bei nem Blechbatscher und Lacker vorbei zu fahren ...
keine Ahnung wo hier der nächste Dodgedealer ist ... notfalls nächste Woche mal nach Würzburg rollen

Müsste man rauskriegen!
 
Mit was???????? hab auch ne Delle vorne im Kotflügel... schon mitgekauft :? sollte die aber raus bekommen da genau da meine Verbreiterung drüber läuft und da ein hässliches Loch bleibt.... :roll:

Deine Beule sollte man aber noch von inne drücken können .... zumindest kenn ich einen der das kann
wenn ich mich recht erinnere muß dafür nur der Scheinwerfer raus :idea:
 
Deine Beule sollte man aber noch von inne drücken können .... zumindest kenn ich einen der das kann
wenn ich mich recht erinnere muß dafür nur der Scheinwerfer raus :idea:

Jep.... wollte eigentlich so schnell wie möglich meine Verbreiterungen hin machen aber ohne Dach überm Kopf da rum zu Schrauben hab ich keinen Bock drauf...... muss ich halt noch warten. Micha reicht es nicht wenn ich den Blinker raus mache? Sieht mir einfacher aus.....

@Atila, Danke für die Erklärung!!
 
Müsste man rauskriegen!

Klar bekommt man die raus ... könnte mir nur vorstellen, dass das Entfernen und Wiederaufbringen der Beschichtung+Beule raus+Lacken etwas Kostenintensiver wird als ne neue Klappe zu lacken und zu beschichten. (AW´s sind ja soooo teuer)
;)
 
reicht nicht Stefan

wenn dann komplett mit Rahmen , nur der Blinker , da ist die Gefahr zu groß das noch mehr kaputt geht :oops:
 
Das ist noch ein richtiger RAM nicht einer aus Dosenblech. Ich habe an der Klappe oben auf der Kante eine Delle da ist selbst mit groben Werkzeug nichts zu machen. Vielleicht wenn man es heiß macht. Ich würde die Delle drin lassen und nach einer gebrauchten in der richtigen Farbe suchen. Zum Thema Gutachter kann ich auch nur sagen unter 1000€ läuft es meist ohne Gutachter, Abrechnung nach KVA. Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Ich kann mir aber gut vorstellen das der Schaden höher ist als 1000€ wenn das Teil ersetzt wird.
 
habe ne ganze Weile gebraucht bis ich kapiert habe wo da oben und unten ist!!!!! Stapler hat bei offener Klappe aufgeladen und fuhr dabei voll in die Stirnseite der Klappe!! SCH................................ :cry: :cry:

Aber ob man da was raus "wichsen" kann????????? :oops: :oops:
 
Aufschweissen, rausziehen, lackieren, fertig - "Mopar Opa" macht das zwischen erstem und zweitem Frühstück...
8)
 
Oben