Heckklappe springt auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bee

Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Kerpen
Hoffe mir kann einer helfen???
Mir ist jetzt schon ein paarmal während der Fahrt die Heckklappe aufgesprungen.
Erst dachte ich es wäre einer daran gewesen und hat die nicht richtig zugemacht, aber seit dem ich einen abschließbaren Heckklappengriff habe, schliesst sich das aus.

Ich fahre einen 2005er Rumble Bee Short Bed, falls das hilft.

Hat von Euch schon mal einer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das ne RAM Krankheit?


Gruß, Axel
 
Normalerweise nicht!
Bist Du denn sicher, dass die richtig zu war! Also links und rechts eingerastet!
Mir ist es nämlich passiert, aber da war die nicht richtig zu! Der abschließbare Griff verriegelt nur den Griff! Wenn das Tailgate nicht richtig eingerastet ist, dann kann es auf gehen!
Aus dem Grund ziehe ich nach jedem Schließen einmal am Tailgate um zu sehen, ob es wirklich zu ist! :idea:
 
Normalerweise nicht!
Bist Du denn sicher, dass die richtig zu war! Also links und rechts eingerastet!
Mir ist es nämlich passiert, aber da war die nicht richtig zu! Der abschließbare Griff verriegelt nur den Griff! Wenn das Tailgate nicht richtig eingerastet ist, dann kann es auf gehen!
Aus dem Grund ziehe ich nach jedem Schließen einmal am Tailgate um zu sehen, ob es wirklich zu ist! :idea:

Ja sie war richtig zu. Den abschließbaren Griff habe ich ja nur drauf, das keiner drangeht.
Seit dem mir das zum ersten mal passiert ist, überprüfe ich das Tailgate immer.
 
ich achte beim schließen der klappe immer darauf das es zweimal klickt....ist das geräusch wenn die schlösser rasten. kann man gut hören, einmal links und einmal rechts. achte mal ob du ein verriegelungsgeräusch hörst.

gruß
 
Ich hatte das gleiche Problem damals bei meinem Chevy.
Bei mir waren die beiden Schlösser nicht mehr leichtgängig und haben nicht verriegelt....
Einmal fetten und auf Funktion prüfen. Das wars.
Ich hoffe, es ist das gleiche bei dir.
 
Also die Schlösser sind leichtgängig.
Vielleicht liegts ja an der Laderaumabdeckung (Retrax) ? Könnte die erst was aufschieben und dann Klappe schließen?
Ist zwar was aufwendiger, aber werde ich die nächste Zeit mal machen. Wenns dann nicht mehr vorkommt :roll:
 
Das liegt mit Sicherheit an deiner Abdeckung, ich hab ein Roll n Lock und wenn es warm ist muss ich die immer ein bischen aufmachen, dann die Heckklappe schließen und dann RollnLock schließen... ansonsten ist es mir auch schon mal passiert.... das rastet einfach nicht richtig ein, wahrscheinlich müßte das Roll N Lock ein bischen anders justiert werden... wenn es kalt ist schließt es allerdings perfekt...?!
 
Das liegt mit Sicherheit an deiner Abdeckung, ich hab ein Roll n Lock und wenn es warm ist muss ich die immer ein bischen aufmachen, dann die Heckklappe schließen und dann RollnLock schließen... ansonsten ist es mir auch schon mal passiert.... das rastet einfach nicht richtig ein, wahrscheinlich müßte das Roll N Lock ein bischen anders justiert werden... wenn es kalt ist schließt es allerdings perfekt...?!

Das System ist sehr ähnlich zu meinem Retrax System. Das schließt auch sehr dicht zur TailGate und man muß beim öffnen des Tailgates auch was kräfiger ziehen.
Werde da mal drauf achten.

/Axel
 
Das liegt mit Sicherheit an deiner Abdeckung, ich hab ein Roll n Lock und wenn es warm ist muss ich die immer ein bischen aufmachen, dann die Heckklappe schließen und dann RollnLock schließen... ansonsten ist es mir auch schon mal passiert.... das rastet einfach nicht richtig ein, wahrscheinlich müßte das Roll N Lock ein bischen anders justiert werden... wenn es kalt ist schließt es allerdings perfekt...?!

das stimmt, das selbe "Problem" habe ich auch... meinste das kann man noch justieren? hm, wenns warm ist werde ich es mir vllt mal anschauen
 
das stimmt, das selbe "Problem" habe ich auch... meinste das kann man noch justieren? hm, wenns warm ist werde ich es mir vllt mal anschauen

Nehm ich mir auch immer wieder vor.... da es bei kälte sehr gut geht, gehe ich davon aus, dass man das so einstellen kann das es bei Wärme auch klappt, wahrscheinlich klappts dann bei kälte nimmer.... :mrgreen:
 
Ich muss jeden Tag von aussen an alle Ecken meiner Ladefläche und oft benutze ich die Ladefläche auf der Baustelle als hohe Plattform um Äste abzuschlagen usw. Geht mit einer festen Abdeckung alles nicht... Einmal im Monat fahr ich Gartenabfälle weg, da müsste ich jedesmal die Abdeckung umständlich entfernen....
 
Das System ist sehr ähnlich zu meinem Retrax System. Das schließt auch sehr dicht zur TailGate und man muß beim öffnen des Tailgates auch was kräfiger ziehen.
Werde da mal drauf achten.

/Axel


hab den "original"-Deckel Drauf (=fold-a-cover), muss auch sehr gewissenhaft die Klappe zuschmeissen, damits hält
 

Neueste Beiträge

Oben