Heckklappe liegt auf Stoßstange auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
23936
Hallo,

ich habe heute zu meinem Erstaunen festgestellt, daß die Heckklappe meines Ram plötzlich auf der Stoßstange aufliegt- Lackschaden rechts inclusive, links hat der Dogde-Schriftzug Schlimmeres verhindert.
Die Halteseile hängen schlaff in ihren Aufnahmen; es ist augenscheinlich aber nichts verbogen.

Kann es sein, daß die (Stahl-)Seile sich dehnen können?
Bisher waren die Seile immer stramm; ich (>120 kg) turne zwar manchmal hinten über die Klappe, aber das sollte sie doch wohl aushalten können.

Gruß
Brian
 
wenn die seile nicht gerissen sind, ist vielleicht deine klappe aus der führung gesprungen :roll:
soviel dehnen sich die seile nicht, ausser sie wurden gegen gummiseile getauscht :mrgreen:
 
Hallo,

ich habe heute zu meinem Erstaunen festgestellt, daß die Heckklappe meines Ram plötzlich auf der Stoßstange aufliegt- Lackschaden rechts inclusive, links hat der Dogde-Schriftzug Schlimmeres verhindert.
Die Halteseile hängen schlaff in ihren Aufnahmen; es ist augenscheinlich aber nichts verbogen.

Kann es sein, daß die (Stahl-)Seile sich dehnen können?
Bisher waren die Seile immer stramm; ich (>120 kg) turne zwar manchmal hinten über die Klappe, aber das sollte sie doch wohl aushalten können.

Gruß
Brian

kann nicht sein. Hast du die auch in den richtigen Halterungen eingehangen.
Weiß dein BJ. nicht, aber bei mir wärs möglich die Seile in den Bolzen einzuhängen, die zum Hecklappe arretieren sind---- Ist natürlich falsch
 
Problem ist noch nicht gelöst- ich habe nichts verändert oder anders eingehängt; bisher lag die Klappe ja nicht auf.
Ich habe erstmal ein Aufkleber an der Stelle mit den Lackschäden aufgeklebt als provisorischen Schutz.

Werde bei dem nächsten Treffen mit anderen Rams mal die Seillänge vergleichen.

Gruß
Brian
 
also knapp gehts da scho her......viel Platz isch net....da stimm i zu :shock:

eventuell...könnts sein das da die Gummis ausgelutscht sind?Meine des wär Gummigelagert :roll:
 
ansonsten bau Dir doch einen Dämpfer ein,dann bist Du auf der sicheren Seite.

MAX
 
Wenn Du das problem gelöst hast, gib bitte bescheid. Hab das selbe und auch zum Lackschutz erst mal nen Aufkleber drauf gepammpt
 

Neueste Beiträge

Oben