Haubenbra Steinschlagschutz Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Ort
Neuss
Hallo
Suche einen Haubenbra/Steinschlagschutz für meinen Durango 2016.
Hat jemand so ein Teil zum Verkauf?
Oder weiss jemand wo man es in Deutschland bekommt?
In Usa hab ich das Teil für 80$ gefunden.
Aber wollte mich erstmal bei euch umhören.
Gruss Martin
 
Hallo!
Kurze Info, ich hatte so ein Ding, erlebte aber eine ziemliche Pleite. Man kann das Teil nicht so straff ziehen, dass es nicht im Fahrtwind flattert, sichtbar nur sehr wenig. Wenn Du es abmachst, z.B. beim Waschen, dann wirst Du sehen, dass sich Kratzspuren auf dem Lack einstellen, so Scheuerspuren! Ich würde das nicht nochmals machen. Wenn Du einen Schutz suchst, dann lass die Front mit klarer guter Folie (3M) folieren, dann hast Du vernünftigen Schutz und es ist wesentlich einfacher zu handhaben. Du kannst problemlos in die Waschanlage und man kann es schnell und rückstandslos entfernen. Gute Folie hält auch den einen oder anderen Steinschlag aus. Die festen Windabweiser sind in Deutschland ohne ABE, auch davon würde ich die Finger lassen obwohl man sie immer wieder sieht. Bei uns in Stuttgart sind das fast immer amerikanische GIs. Die dürfen das!
Ein Gruß
Maifreund
 
hast Du eine Ahnung was es kostet komplett zu Folieren.....oder kann mir da einer helfen??
 
Hallo! Ich denke er will nicht das ganze Auto, sondern nur die Haube und Steinschlag gefährdete Frontteile foliert haben! Bei mir hat die Haube für den Durango wenn ich mich recht erinnere rund 500€ gekosten inclusive einige Streifen vorne unter den Scheinwerfern etc. Schau mal in den Branchenbüchern unter Fahrzeugfolien und so, ruf dort an oder lasse Dein Fahrzeug anschauen, dann bekommst Du einen vernünftige Kostenvoranschlag. Bei " Barzahlung" etwas weniger, mit Rechnung etwas mehr. Achte auf gute Folienqualität, nimm möglichst 3M (verdiene da nichts dran!) und dann hast du Ruhe vor den meisten kleinen Macken. Zumindest gehen die dann nicht bis aufs Blech! Lasse es vor dem Winter machen, denn das Streusalz wird immer mit Split gemischt und der.... Die Stoßstangen sind beim Durango aus Kunststoff, rosten also nicht.
Ein Gruß
Maifreund
 
Oben