Hat jemand Kumho Reifen montiert ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe inzwischen den 2. Satz Kumho, allerdings die KL21, sind die Erstausrüster auf dem Durango und bis auf die bei mir miese Laufleistung sind die i.O. wobei ich im Winter richtige Winterreifen fahre.
 
Erfahrungen mit Kumho hab ich, aber nicht in der Größe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Cognitaus.....Wieviel km hatten die denn gehalten???

@ Grandjeeper....Wie sind deine Erfahrungen positiv oder negativ??
 
Ich hatte mich mal mit meinem Reifenhändler über die KL 71 unterhalten, da mir die Optik auch zugesagt hat. Er hatte mal welche auf einem Mazda-Pickup montiert und die waren nicht sehr zufrieden damit. Die Traktion im Gelände auf losem Untergrund soll wohl nicht so gut sein, sowie Nasshaftung und Verschleiß waren wohl auch nicht so toll.
Wenn es MT-Reifen sein sollen, warum dann nicht Cooper STT oder BF Goodrich Mud Terrain? Mit denen kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
 
@ Grandjeeper....Wie sind deine Erfahrungen positiv oder negativ??

Negativ! Schlechter Grip bei Nässe, nach einigen Tausend Kilometern laute Laufgeräusche, die dann letzen Endes der Grund waren sie vorzeitig wieder zu tauschen.
 
Ich habe welche drauf in 325 bin zufrieden.
Folgendes, hatte mal einen Mitsubishi L200 2009, der ist hinten sehr leicht. Die original 205er Bridgestone haben heftigst gerutscht, dann habe ich mir Toyo 265 gekauft, auch die waren von Arsch. Bei Naesse kein Grip gehabt.

Dann Kumho 285, alter Schwede, Traktion ohne ende! Konnte bei Regen ganz normal in die Kurve fahren, kein ausbrechen!!

Leider weiss ich nicht mehr, welche Modelle es waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch lange Jahre Kumho auf meinem Uralt Audi A6. War mit denen sogar bei nem Sicherheitstraining. Musste mir auch Sprüche vom Instruktor anhören wegen den Reifen und taugen nix. Als mein Auto nicht so richtig wegrutschen wollte ist er selber gefahren und mit solchen :shock: Augen ausgestiegen. Einziger Kommentar - "Sind ja doch nicht so schlecht."

Die Dinger waren aber natürlich nicht wie die, die du da haben möchtest und man kann vom einen Typ schlecht auf den anderen schließen. Hab im Moment General Tire Grabber AT2 drauf und die halten in allen Lagen gut (richtig heizen tu ich inzwischen nicht mehr) die General Tire Grabber AT wahren verdammt rutschig bei Nässe.
 
Hallo,

ich habe die KL71 drauf. Sind halt echte MTs. Sehr hart --> Kann gar nix auf nasser Strasse und auch keinen Schnee. Echt klasse im Gelände, vor allem wenn's felsig/hart ist.
Harte Karkasse --> gute Spurhaltung, schwimmt nicht auf den originalen, eher schmalen Felgen.
Laufleistung kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig km mache. Bisher ~12.000km auf der HA.

Fazit KL71 : Reiner Geländereifen oder im Sommer. Für meine Zwecke prima Reifen.

Für den Winter habe ich den unvermeidlichen Satz Cooper Discoverer M+S in orig. Dimension 265/75/16
Auf der VA aktuell den Cooper ST-MAXX. Der ist im Vergleich zum KL71 weicher, schwimmt auf der originalen Felge bei gleichem Luftdruck mehr (Fahre 2,8bar Strasse, 2,2 Gelände, weniger
ist kaum möglich weil sich sonst Schmutz zwischen Reifen und Felge setzt und dann schleichend Luft nachlässt).

Gruß
gollum
 
Oben