Hardtop für Gen. 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Sep. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wohne bei München und fahre seit 1 Jahr einen grauen Limited. Habe aktuell ein BAK Revolver Cover drauf. Ist das besch.... überhaupt. Egal es soll runter und einem Hardtop weichen. Der Markt ist übersichtlich im Angebot und unübersichtlich weil meistens Import. Würde mich über Erfahrungen und Feedback freuen.

1. LEER 100XL V
Vorteil: Zentralverriegelung, Wagenfarbe
Nachteil: ca. 5.700 brutto mit Lieferung ohne Schnickschnack (nur Dachschiene und ZV), Lieferzeit 3 Monate, Ami-GFK

2. RSI
Vorteil: scheinbar verfügbar, Metall= unzerstörbar
Nachteil: keine ZV und nicht mal einfache Entriegelung sondern scheinbar rechts/links. Finde nirgends info dazu

Dann wird's auch schon dünn. Hat irgendwer noch Empfehlungen?

Anforderungen sind Dachlast (Dachzelt). ZV wäre nicht schlecht.

Grüße
Patrick
 
Gen. 5 Short Bed. Habe nach Hardtop gesucht aber keine brauchbaren Ergebnisse erhalten.
 
Ich kann Dir ne Info vom Gen4 geben, soviel Unterschied wird es zum Gen5 ja nicht geben. ;)
Habe das Leer 100XR in Wagenfarbe auf meinem 1500 drauf und finde es verarbeitungstechnisch und passtechnisch
sehr stimmig. Der Vorbesitzer hatte es bei Horrer in Böblingen gekauft.
Vielleicht können die Dir ja eins besorgen.
 
Ich habe das RSI drauf ist super stabil aber die Verriegelung geht nicht mit ZV, auch die Klappe geht nicht automatisch auf weil die Dichtung stramm drauf sitzt. Denke in Sachen Dachlast ist das Ding Top und Schienen für Träger sind schon drauf. Da ich selten die Klappen auf machen muss und ein Bed Slide habe ist das ganze zu und aufschließen kein Theme.
 
Moin, ich hatte das RSI Evo drauf. Für das Geld würde ich mir im Nachhinein vielleicht etwas in bessere Qualität suchen. Die Verarbeitung inklusive Schweissnähte und Lackierung ist schlecht. Die Gasdruckfedern waren nach 4 Monaten defekt. Nach dem Winter waren die Scharniere der Heckklappe fest. Innen korrodiert. Ich denke mal für den Preis sollte die Qualität besser sein. Die Dachlast und die Befestigung ist natürlich top aber durch die Dachlüftung kam bei Regen Wasser rein. Der Lieferant
( Trip Tec) hat allerdings alle Teile anstandslos innerhalb der Garantie ersetzt.
 
Hi zusammen
ich kann für den gen 5 das Hardtop von : beltop empfehlen is zwar ned das günstigste aber man hat viele Möglichkeiten beim konfigurieren
 
Hatte erst rießen Ärger mit so einem billig Produkt. Hat vorn und hinten nicht gepasst. Nun ein LEER drauf und super zufrieden. Auf die Dachschienen kannste super auch ein Dachzelt aufbringen. Ich habe mit einen Dachträger selbst gebaut und dann Waffentransportkisten drauf geschraubt. Du kannst natürlich auch innen nochmals mit Aluprofilien einen Käfig einbauen und somit die Dachlast erhöhen.
 

Anhänge

  • IMG_20220915_173728.jpg
    IMG_20220915_173728.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 0
Oben