Halterung für 4 Fahrräder RAM 1500 2010er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindlar
Hallo Zusammen !!!
Werfe einfach mal ´ne Frage in den virtuellen Raum!!!
Möchte abnehmbare Halterung anfertigen lassen (über der Ladefläche befindliches Gestell)!!! Hinteres Stake Pocket (der Seitenwand oben)wird nicht von Kunststoff verdeckt...liegt also schon frei!!! Das vordere habe ich dann auch mal frei geschnitten. Hat so etwas schon jemand gebaut oder weiß jemand wie ich die dafür vorgesehenen Aufnahmelöcher (Stake Pockets) vorbereiten muss,das ich jederzeit ohne viel Aufwand den Fahrradrahmen entfernen kann.???
Die vorderen Löcher haben die Möglichkeit der Innenverschraubung zur Ladefläche ...die hinteren nicht!!!! Im Netz werden die verschiedensten Teile dafür angeboten aber irgendwie ist das alles nicht das was ich mir vorstelle. Die Löcher müssten irgendwie mit einer Art Aufnahme versehen werden in die einfach der Fahrradträger eingeklinkt werden kann. (oben drauf weil Gastank auf Lädefläche)
 
Hi,

ich häng mich mal mit dran. Ich werde einen Rahmen für zwei Fahrräder benötigen den ich auch flexibel installieren kann.

Da ich erst am WE meinen RAM abhole konnte ich noch nicht konkreter konstruieren (ich will was selbst schweißen und entsprechend lackieren lassen).
Hast du mal nen Bild von der Ladefläche mit deinen gewünschten Befestigungen? Wenn ja, schick doch mal durch, vielleicht komme ich bis zum WE dazu mal was aufzumalen...
 
Das einfachste ist diese Lösung

ZUB_Rf5TGP-il.jpg
 
Hinterrad auf die Ladefläche - Gabel einschlagen und drüber hängen.
Einfacher gehts kaum und Sicherung ist eigentlich überflüssig.
 
Oben