Habe 2 Fehler sind am durchdrehen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Guten Abend Gemeinde
:)


Wir drehen durch der Motor 5.9 Magnum r/t ist etwas träge .... Ab in die Werkstatt fehlerspeicher ergab

Kraftstoffmodulation zu niedrig und der zweiter ist Kraftstoff verdunstungssystem große Undichtigkeit kann mir einer weiterhelfen
:)
wäre super nett danke für jeden Tipp auch wenn er noch so Banane sich anhört gehe ich auch dem nach

Bis dann :):):)
 
Die Undichtigkeit beim Verdunstungssystem, ist vermutlich nur ein Poröser Schlauch in der Nahe des Aktivkohlefilters am Unterboden, oder die kleine Lecksuchpumpe vor dem Sicherungskasten im
Motorraum hat was weg. Kann natürlich sein, dass die Pumpe einen eigenen Felhlercode hat, dass weiß ich jetzt nicht genau.
Dort zieht er Nebenluft und schon geht nie MKL an.
 
Danke erstmal für die Infos ,,,,

Leider hat er auch Schub verloren er ist Träge ich hab das Gefühl beim anfahren brüllt er Mega aber vortrieb ist nicht so ....
Beim Fehler auslesen mit dem Schlüssel kahm lambdasonde und beim auslesen mit dem Tester kaum eben das anderen :roll: schauen wir mal ich berichte mal was kommt .... Hab ja jetzt n Punkt wo ich suchen kann
:-D
 
Geh mal in erster Linie davon aus, dass es wirklich die Lambdasonde ist, dein RAM weiß im Grunde schon was Ihm fehlt
Würde dann auch erklären warum er zu mager läuft.
Auf die Auslesegeräte der freien Werkstätten würde ich mich nich zu hundert Prozent verlassen. Laut Schlüsseltrick meinte mein RAM auch Gemisch Zylinderbank 1 zu mager,
laut Werkstatt ist aber nur der Temperatursensor in der Ansaugbrücke defekt gewesen. War dann doch die Vorkatsonde die den Fehler auslöste.
 
Fehler gefunden danke an alle waren Schläuche am Tank die nicht mehr dran waren und ein Schlauch im Motorraum war gerissen wodurch er falsch Luft zog und nimmer wollte jetzt geht er wieder :)Danke
 
Oben