Nabend,
beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit dem Thema Höherlegung,
in meinem Fall geht es speziell um dieses Lift-Kit
https://www.autotrucktoys.com/ram/Daystar-Dodge-Ram-2.5-Suspension-Lift-Kit-PRD28505.aspx
für einen 2012er 1500 Sport 4x4
Vom Grundprinzip her sind es ja "nur" Unterlegscheiben, mit denen die Dämpfer verlängert werden. Also ja eigentlich keine "große" Sache...
ABER, nun habe ich auch erfahren, dass es zu Vibrationen beim Allrad fahren kommen KANN. Nun die erste Frage an diejenigen, die die VA bereits schon irgendwie höher gelegt haben, was ist dran und passiert es bei jedem oder kann man dem entgegen wirken?
Hab ihr alternativen, wo man so etwas noch beziehen kann, vllt. auch günstiger und/oder Qualitativ besser (wenn die o.g. nix sein sollten)
Was muß noch beachtet werden außer Sturz und Spur einstellen?
Und nun die Masterfrage, gibt es auch eine Lösung MIT Tüv???
beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit dem Thema Höherlegung,
in meinem Fall geht es speziell um dieses Lift-Kit
https://www.autotrucktoys.com/ram/Daystar-Dodge-Ram-2.5-Suspension-Lift-Kit-PRD28505.aspx
für einen 2012er 1500 Sport 4x4
Vom Grundprinzip her sind es ja "nur" Unterlegscheiben, mit denen die Dämpfer verlängert werden. Also ja eigentlich keine "große" Sache...
ABER, nun habe ich auch erfahren, dass es zu Vibrationen beim Allrad fahren kommen KANN. Nun die erste Frage an diejenigen, die die VA bereits schon irgendwie höher gelegt haben, was ist dran und passiert es bei jedem oder kann man dem entgegen wirken?
Hab ihr alternativen, wo man so etwas noch beziehen kann, vllt. auch günstiger und/oder Qualitativ besser (wenn die o.g. nix sein sollten)
Was muß noch beachtet werden außer Sturz und Spur einstellen?
Und nun die Masterfrage, gibt es auch eine Lösung MIT Tüv???