Höhenunterschied Bj 02-05 >>1500er zum 2500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeichi

Einzelkabine
Registriert
02. Dez. 2008
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo Kömmünnitti!

Meine Pläne einen Ram zu kaufen rücken näher, und ich bin noch nicht ganz sicher ob es ein 1500er oder 2500er werden soll.

Habe mich in der SuFu bemüht herauszufinden, wie hoch ein 1500er ist im Gegensatz zum 2500er. Nix gefunden!

Also:

Wie hoch ist ein 2500er??
Eigentlich tendiere ich zum 2500er, da der massiver (also meeehr Truck ist) ist, und vor Allem eine Höherlegung unkomplizierter ist. Diese müsste evtl. aber nicht sein, WENN der 2500er hoch genug ist.

Wer kann misch helfen das?

Gruß Tim
 
Also isch kann Disch sagen tun, das isch mir mit der Ärfahrung von hoite nur noch'n 2500er zulegen würde, voll krass! :mrgreen:

Der ist stabiler, steht höher (wieviel weiss ich jetzt nicht genau) und ist einfacher ab- als ein 1500er aufzulasten.
Natürlich ist der 2500er auch teurer, aber dafür musst Du auch nicht am Fahrwerk basteln, das er nicht bei jeder
Bodenwelle hüpft wie ein Kaninchen auf Sexentzug...
 
Genaue Maße hab ich auch nicht. Gestern stand neben meinen 2500er ein 1500er ,Bj. dürfte etwa gleich sein.
Der Höhenunterschied beträgt etwa 2-3cm. Soll wohl mit Trailer Pack (?)
und der zusätzl. Blattfeder zusammenhängen.

Gruß Stefan.
 
Hi
Kommt darauf an auf Baujahr, 4WD oder 2WD, meine 2 1. 2006 1500 4WD Hemi Megakab Gesamthöhe 201cm 2. 2500 2WD Megacab 6.7 Diesel 190cm ,

Gruss Michi
 
Tim
Ein 2500 4x4 steht besser da als ein 1500 4x4, wenn Dich die Laenge nicht stoert greif zu einem Quad Cab Long Bed!
Die Quad Cab Long Bed springen nicht so durch die Landschaft wie die Quad Cab Short Bed.
Das 2500 teurer sein sollen als 1500 stimmt nur wenn es um die Diesel geht.

Noch ein Tip, fahr doch am 5.Sept. zum Michael, dort hast Du Diesel und Hemi 2500, sowie 1500 mit Hemi und 4.7 auf einem Haufen und ALLE haben inzwischen Erfahrungen genung und DU kannst sicher alles anfassen!
 
sag mal welche Höhe Du wissen willst, dann messe ich nach
:)

habe allerdings auch größere Reifen drauf (315/70-17)...
 
Noch sieben Tage bis Michael Einweihungsparty in Wermelskirchen, da fahren ne ganze Menge hin, geschickt geparkt, ich meine schoen uebersichtlich, kann man da ja dann mal fast ne Latte dreuber legen oder auch ein Seil spannen.
 
Also isch kann Disch sagen tun, das isch mir mit der Ärfahrung von hoite nur noch'n 2500er zulegen würde, voll krass! :mrgreen:

Der ist stabiler, steht höher (wieviel weiss ich jetzt nicht genau) und ist einfacher ab- als ein 1500er aufzulasten.
Natürlich ist der 2500er auch teurer, aber dafür musst Du auch nicht am Fahrwerk basteln, das er nicht bei jeder
Bodenwelle hüpft wie ein Kaninchen auf Sexentzug...

boah ey!! Da bisse jetz voll in die Fettnäpfchen...Gestern einen von den blöden Kannickeln meiner Freundin unter die Erde gebracht (pssst, ich hätte dem am liebsten datt Fell abgezogen und ab inne Backofen :twisted: ), aber nun isser im Vorgarten und wartet 10cm unter der Erde und wartet auf Marder etc. :mrgreen:
 
mein 1500er hüpft nicht...............hab ja auch keine Blattfedern drin

also wenn der Oehli auf Sexentzug ist, klaut der anderen Leuten immer ihre vollen Whiskygläser :mrgreen: :mrgreen:
 
Bernd

Ist Morgen schon der 5.9.????
Ich bin ja schon den 1500er 4.7 2WD gefahren...will hier keinen angreifen, aber die paar PS bringen gerade mal den Ram in bewegung.
Und hast ja Recht 2500er ist der Ware Truck! :mrgreen: ...hab mich gedanklich schon an die Farbe blau gewöhnt, fürs erste.

Oliver

thx for Link

@all

Freue mich schon ein paar von Euch am 5.9 kennenzulernen, bringe evtl noch´n Ram Fahrer mit. Der hat sich jetzt schon den 2. impotiert, und diesmal wie ich es Ihm geraten hab einen Hemi `06, der kriegt das grinsen nit von den Backen :shock: ..öh Wangen :mrgreen:
 
Habe mich in der SuFu bemüht herauszufinden, wie hoch ein 1500er ist im Gegensatz zum 2500er. Nix gefunden!

Also:

Wie hoch ist ein 2500er??

Also meiner hat Heckklappenoberkante 1.45m ab Boden, Das Dach (leicht gewoelbt daher am hoechsten Punkt) ist so druebergepeilt rund 1.98m hoch.

Habe ganz normale Reifen drauf, und hoehergelegt ist der auch nicht.

Eigentlich tendiere ich zum 2500er, da der massiver (also meeehr Truck ist) ist...

Ich weiss zwar nicht wie sich ein Maedchen-Ram faehrt :twisted: :mrgreen: aber der 2500 cummins ist schon ziemlich grob im Verkehr. Gibt sogar abundzu Lastwagenfahrer die mich gruessen :oops: :mrgreen:

Tscheers, Chris
 
Ich weiss zwar nicht wie sich ein Maedchen-Ram faehrt :twisted: :mrgreen: aber der 2500 cummins ist schon ziemlich grob im Verkehr. Gibt sogar abundzu Lastwagenfahrer die mich gruessen :oops: :mrgreen:

Tscheers, Chris[/quote]

JAAAA Das ist es, was ich will...endlich ignorant mit 85,6 km/h auf die mittlere Spur ziehen, ohne blinker kurzen Truckergruß, dabei die Bild lesen (1.Seite unten...) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

erstes Tuning muss ne richtig fiese Hupe werden, hätte ja manchmal gerne eine vom Kreuzfahrtdamfer!! so:

https://www.youtube.com/watch?v=xLo-KcSa1MQ
 
erstes Tuning muss ne richtig fiese Hupe werden, hätte ja manchmal gerne eine vom Kreuzfahrtdamfer!! so:

Da reicht auch schon ein Horn einer Diesellok, gibbet sogar zu kaufen, aber leider ziemlich teuer...
;)


[youtube]Q7JDob-FzBo&[/youtube]
oder so :mrgreen:
[youtube]apgMmrI6C6k[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da reicht auch schon ein Horn einer Diesellok, gibbet sogar zu kaufen, aber leider ziemlich teuer...
;)



oder so :mrgreen:
[youtube]apgMmrI6C6k[/youtube]


Nö, habe ich und einige andere mittlerweile auch drin, fetzt wie Sau, und Preisspanne von 220.- EUR bis 400.- ,
je nach Kompressor und Lufttankgrösse. Einbau ist in 1 - 2 Stunden erledigt.
 
Wenn mich nicht alles täuscht hat der 1500 er keine Starachse vorne.... die Höherlegung eines 2500er gestaltet sich einfacher,
da halt mit Spacer oder anderen Federn (Mercedes G Modell - Hinterachse) viel erreicht werden kann.

Mein 2500er mit 315-70-17 ist mit Fahrwerk 2100mm hoch !
und hoppelt auch nicht..... nur auf der A7 kurz vor HH
:-)
 
Oben