Händler mit StarScan Tool

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi,

Bin neu hier im Forum, und möchte mir demnächst einen RAM 1500 zulegen.

Im Internet bin ich auf das StarScan Tool (original Chrysler) gestoßen, bei welchem man ab 2006+ viele Änderungen in der Fahrzeugelektronik durchführen kann.

Warum ich danach frage, ich möchte mir einen RAM kaufen, bei dem nicht, wie sonst üblich, alles mögliche auf herkömmlcihe Weise (Blinker mit Widerständen, Tagfahrlicht nachgerüstet, ...) gemacht wurde, sondern wo die Elektronik auf European Model eingestellt ist.

Darum wäre ich an einem Händler interessiert, der auch dieses Tool verwendet.
 
Ok, Danke. Und die haben auch Zugang zum Fahrzeug?

Bei Ford ist das nicht so, dort streckt normalerweise der Ford Händler die Patschen, wenn er einen Ford Mustang (ab. 05) anhängen soll.

Es geht um die Funktion / Option "multi function taillight". Dreht man diese ab, dann ist Blinken und Bremsen abgedreht. Im Kabelbaum gibts dann ein freies Kabel das an die Bremslichter gehört und schon ist der Blinker und Bremslicht getrennt, und verursacht keine Fehlermeldungen mehr.
 
Ich war mit meinen 2007er bei Mercedes Händler. Das war kein Problem. Ob aber die neuen Fahrzeuge (Gen4) noch unterstützt werden, ist eine gute Frage. Mercedes und Chrysler sind nun mal getrennt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben