Gutes Angebot für die Gasanlage! Was haltet ihr davon?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Barntrup
Hallo liebe Dodge Gemeinde,

habe nun nach langer suche einen Ümruster für den Dodge gefunden.
Das ganze soll die Firma Auo Gas King in Gelsenkirchen machen. Habe mir die Bude mal angesehen und die machen einen guten eindruck.
Hat evtl von euch einer erfahrungen mit der Firma gemacht?

Die Ümrustung soll 2.650 Euro kosten.
Anlage Prins VSI
Tank 104 l unter der Ladefläche
Flash Lupe
TÜV Abnahme
Gassystemprüfumg
Leihwagen
Tankadapter
30 l Erstbefüllung

Das hört sich doch gut an! Werde da morgen noch mal hin fahren und mir ansehen wie sie einen Dodge Ram umrüsten.
Wenn die sauber arbeiten und es da keine negativen sachen zu berichten gibt werde ich die Umrüstung da machen lassen.
Wo ich mir aber noch nicht sicher bin ist wegen der Geschichte mit dem 2 Verdampfer?!?!

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen!

MfG

Bastian
 
Der Preis hört sich gut an und nen 2ten Verdampfer braucht dein Auto nicht! (Wenn der andere ordentlich angeschlossen und am rechten Fleck sitzt)
 
Wie,

der Autogas-King ist wieder (mal) auferstanden??????

Benutz' mal Google - da war irgendwas übles.....

Grüße
Cherche
 
Hallo liebe Dodge Gemeinde,

habe nun nach langer suche einen Ümruster für den Dodge gefunden.
Das ganze soll die Firma Auo Gas King in Gelsenkirchen machen. Habe mir die Bude mal angesehen und die machen einen guten eindruck.
Hat evtl von euch einer erfahrungen mit der Firma gemacht?

Die Ümrustung soll 2.650 Euro kosten.
Anlage Prins VSI
Tank 104 l unter der Ladefläche
Flash Lupe
TÜV Abnahme
Gassystemprüfumg
Leihwagen
Tankadapter
30 l Erstbefüllung

Das hört sich doch gut an! Werde da morgen noch mal hin fahren und mir ansehen wie sie einen Dodge Ram umrüsten.
Wenn die sauber arbeiten und es da keine negativen sachen zu berichten gibt werde ich die Umrüstung da machen lassen.
Wo ich mir aber noch nicht sicher bin ist wegen der Geschichte mit dem 2 Verdampfer?!?!

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen!

MfG

Bastian

Rufe mal hier an die haben mir auch ein gutes Angebot gemacht und beraten auch sehr gut
https://www.chrysler-jeep-dodge.de/cms/website.php?id=/impressum.htm

Und bekommst noch 10%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tankadapter? Wozu?
30 l Erstbefüllung? Ich lach' mich weg...
Wenn Du'n HEMI-Motor haben solltest, ist FlashLube überflüssig.
2. Verdampfer auch, braucht kein Mensch, ausser beim SRT10.
2650.- Euro hören sich verlockend an, aber ich wäre da skeptisch, sorry!
Lass' Dir mal GENAU und detalliert beschreiben, was da eingebaut werden soll.
Art des Tankes, Dicke der Leitungen und warum unbedingt 2 Verdampfer??
 
Art des Tankes, Dicke der Leitungen und warum unbedingt 2 Verdampfer??

Weil der prins verdampfer maximal 245 KW bringt aber der HEMI mehr KW leistung hat?
Bei mir ist das jedenfalls, dass ein verdampfer nicht genug leistung bringt.
 
Hab mir heute bei einer Werkstat bei mir in der Nähe ein Angebot für eine Gasumbau eingeholt. Würde mir meinen Ram 4,7l mit einer Prinsanlage mit 95l Tank umrüsten für 2950€ Festpreis .Der Besitzer der Werkstatt fährt selbst einen Ram mit so einer Anlage.Der Preis wäre doch o.k.?
 
Ich höre nur schlechtes vom 4.7'er und die nicht vorhandene gastfestigkeit.
Ich wäre da mal vorsichtig und eine versicherung abschliessen ....
 
Mein aktueller 09´er Ram hat 2 verdampfer bekommen wegen dem stärkeren motor soll wohl einer nicht mehr reichen, mein 07´er lief absolut problemlos mit einem. Generell rate ich zur vorsicht und würde im zweifelsfall lieber ein paar Euro mehr investieren zugunsten der besseren arbeit, hat schon genug probleme mit "billig" einbauten gegeben.
Ich hatte mit meiner wie auch der letzten Anlage (Prins) null probleme, liegt aber wohl an der korrekten arbeit, nichts schlimmeres wie eine gasanlage die nur ärger macht, da kann einem die lust vergehen.

Gruss, Frank
 
Genau, aber wenn der Umrüster selbst RAM fährt, wird er vermutlich wissen, was er tut.

Das dachte ich bei meiner ICOM Anlage auch, bis ich gemerkt hatte, dass ich mit meinen problemen nicht alleine war. Der händler hat immer fleissig weiter verbaut. Er hat das auto nie im griff bekomen, dass ich es verkaufen musste. Die gefahr bei einer klage war, dass er das wohl nicht überlebt hätte und ggf. pleite gegangen wäre. Aber er ist die anlage selber gefahren und wusste was er tun
;-)
 
Weil der prins verdampfer maximal 245 KW bringt aber der HEMI mehr KW leistung hat?
Bei mir ist das jedenfalls, dass ein verdampfer nicht genug leistung bringt.

Ich habe einen Verdampfer und keine merklichen Leistungseinbußen. Hängt vielleicht auch mit dem "Feintunning" und dem Einbau zusammen.
 
Hallo liebe Dodge Gemeinde,

habe nun nach langer suche einen Ümruster für den Dodge gefunden.
Das ganze soll die Firma Auo Gas King in Gelsenkirchen machen. Habe mir die Bude mal angesehen und die machen einen guten eindruck.
Hat evtl von euch einer erfahrungen mit der Firma gemacht?

Die Ümrustung soll 2.650 Euro kosten.
Anlage Prins VSI
Tank 104 l unter der Ladefläche
Flash Lupe
TÜV Abnahme
Gassystemprüfumg
Leihwagen
Tankadapter
30 l Erstbefüllung

Das hört sich doch gut an! Werde da morgen noch mal hin fahren und mir ansehen wie sie einen Dodge Ram umrüsten.
Wenn die sauber arbeiten und es da keine negativen sachen zu berichten gibt werde ich die Umrüstung da machen lassen.
Wo ich mir aber noch nicht sicher bin ist wegen der Geschichte mit dem 2 Verdampfer?!?!

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen!

MfG

Bastian

Dann leg lieber 350 € drauf und fahr nach Holland, da kriegste ne Vialle für.
 
Ich habe einen Verdampfer und keine merklichen Leistungseinbußen. Hängt vielleicht auch mit dem "Feintunning" und dem Einbau zusammen.

Was hast du für ein fahrzeug und motor? Bei mir war es bei vollgas (Durango 08 HEMI), wo nicht genug leistung kam. Beim umschalten auf benzin war es wie ein "boost" raketenschub ...
Die anlage ist auf alarm gegangen oder hat selber umgeschaltet. Mein ümruster hat es selber getestet und wollte dann doch den 2. verdampfer einbauen. Ich kenne noch mindestens einen anderen durango mit dem selben problem, was durch den 2. verdampfer gelösst wurde ...
 
Bei meinem Hemi sind auch 2 Verdampfer verbaut worden, allerdings habe ich den Truck schon so gekauft.
Kann auch nichts dazu sagen wer und wie die anlager verbaut hat.
Nur das ich bisher keine Probleme damit hatte.
 
Was hast du für ein fahrzeug und motor? Bei mir war es bei vollgas (Durango 08 HEMI), wo nicht genug leistung kam. Beim umschalten auf benzin war es wie ein "boost" raketenschub ...
Die anlage ist auf alarm gegangen oder hat selber umgeschaltet. Mein ümruster hat es selber getestet und wollte dann doch den 2. verdampfer einbauen. Ich kenne noch mindestens einen anderen durango mit dem selben problem, was durch den 2. verdampfer gelösst wurde ...

07er RAM Hemi.
 
Oben