Gurtverlängerung im 1500er Bj2005 Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Annaberg
Hallo zusammen,

kurze Frage. Hat jemand von euch noch ne Gurtverlängerung rumliegen, oder wo bekomme ich zu einem verünftigen Preis eine her. Babyschale passt sonst nicht rein, heul.
Sollte eine sein, welche nicht verschraubt wird, sondern einrastet. Hab eine bei ebay bestellt, sinnlos, trotz aufgeführten Models in der Beschreibung, passt die nicht. Danke schonmal. Gruss Berti
 
Hallo,

in meinem 05er sind keine Isofix Vorrichtungen vorhanden. Hab gerade alles abgesucht.

Gruss
Berti
 
Das Passt mit der Babyschale (Römer Babysafe), und auch die Kindersitze lassen sich mit den Gurten festmachen.
 
Das Passt mit der Babyschale (Römer Babysafe), und auch die Kindersitze lassen sich mit den Gurten festmachen.

Unser Maxicosi Babyschale passt nicht in unseren 2009 2500. Der Sitz auch von maxi cosi auch nicht. Bei beiden die Gurte zu kurz.? Isofix hat er aber 400,- geb ich nicht für einen neuen sitz aus und Gurtverlängerung ist nicht erlaubt! Selbst neue Gurte reinmachen lassen nicht, ausser von Chrysler würde es diese geben.
 
Hallo,

das stellt sich natürlich die Frage was ist erlaubt und was nicht. Klaro würde ich die Sicherheit meiner kleinen nicht auds Spiel setzen, aber was kann man beim Gurt anschrauben falsch machen. Sprich, die Gurtverlängerungen muss es doch zum einklicken geben.....Gibts do nicht =( Gruss Berti
 
Hallo,

das stellt sich natürlich die Frage was ist erlaubt und was nicht. Klaro würde ich die Sicherheit meiner kleinen nicht auds Spiel setzen, aber was kann man beim Gurt anschrauben falsch machen. Sprich, die Gurtverlängerungen muss es doch zum einklicken geben.....Gibts do nicht =( Gruss Berti

So ne Verlängerung wo du direkt beim Gurtschloss verlängerst gibts.....aber wenn die Polizei das sieht fehlen dir die Argumente!
;)
 
Würde die Sache gerne mal wieder hochholen, denn ich bin auch ein wenig unzufrieden.
Vorweg; die Maxi Cosi Schale paßt, aber wie..... !?
Erstmal muss man den Gurt komplett ausrollen da man aufgrund des Gurtsystems nich nachziehen kann!
Dann den Beckengurt über die Schale und einrasten lassen.
Dann den Schultergurt im Bogen über die Rückenlehne zerren..... ich betone.... zerren.
Das ganze ist wirklich eher ein Krampf als leichtes anschnallen und ich glaube da fehlen vielleicht grad mal 10-20 cm.
Gibts da nicht doch ne kompetente Lösung? Und "Nein!" es darf nicht teuer sein, denn das Auto wird auch noch gefahren wenn die "Mädels" 18 sind als muss es nur für den Übergang funktionieren!
 
Würde die Sache gerne mal wieder hochholen, denn ich bin auch ein wenig unzufrieden.
Vorweg; die Maxi Cosi Schale paßt, aber wie..... !?
Erstmal muss man den Gurt komplett ausrollen da man aufgrund des Gurtsystems nich nachziehen kann!
Dann den Beckengurt über die Schale und einrasten lassen.
Dann den Schultergurt im Bogen über die Rückenlehne zerren..... ich betone.... zerren.
Das ganze ist wirklich eher ein Krampf als leichtes anschnallen und ich glaube da fehlen vielleicht grad mal 10-20 cm.
Gibts da nicht doch ne kompetente Lösung? Und "Nein!" es darf nicht teuer sein, denn das Auto wird auch noch gefahren wenn die "Mädels" 18 sind als muss es nur für den Übergang funktionieren!


Würde mich auch brennend interessieren, habs selbe problem und das selbe auto wie dettweiler...
 
Bin in dem Thema auch weitergekommen. Lösung gibt es nicht. Gurtverlängerung gibt es aber nur ohne TÜV. Die mit TÜV und Gutachten liegen bei über 200 Euro. Ich warte jetzt einfach noch 2 Monate und dann kommt der nächst größere Sitz. Für 80 Euro gibts den dann auch mit IsoFix und das haste ja ab Werk drin
 
Bin in dem Thema auch weitergekommen. Lösung gibt es nicht. Gurtverlängerung gibt es aber nur ohne TÜV. Die mit TÜV und Gutachten liegen bei über 200 Euro. Ich warte jetzt einfach noch 2 Monate und dann kommt der nächst größere Sitz. Für 80 Euro gibts den dann auch mit IsoFix und das haste ja ab Werk drin

Hallo, habe noch eine Gurtverlängerung aus der Zeit als meine Kinder noch klein waren. Die habe ich allerdings passend für einen Dodge Caravan gekauft.
Muss schauen ob die bei meinem RAM auch passt.
 
Unser Maxicosi Babyschale passt nicht in unseren 2009 2500. Der Sitz auch von maxi cosi auch nicht. Bei beiden die Gurte zu kurz.? Isofix hat er aber 400,- geb ich nicht für einen neuen sitz aus und Gurtverlängerung ist nicht erlaubt! Selbst neue Gurte reinmachen lassen nicht, ausser von Chrysler würde es diese geben.

Hab gerade extra nochmal getestet, bei meinem reicht der mittlere wie auch der rechte Gurt aus für ne Maxi Cosi Babyschale.... RAM 1500, BJ 2005
 
Hallo,

warum nicht einfach den Gurt gegen einen längeren tauschen?

Längere Gurte gibt es im Wohnmobilbereich, wo die Sitzbänke z.T. verschiebbar sind. Reimo bietet hier einen langen Gurt an. Ich habe die Teile schon oft in Womos verbaut. Können einfach ausgetauscht werden und sind natürlich geprüft.

Gurtlänge beträgt 4 m. Art.Nr. ist 58151 (Preis bei Reimo 49,90 €). Der Schlossgurt ist einstellbar von 35 - 60 cm.

Hoffe geholfen zu haben.

LG Bernd
 
Oben