Gucke nach Dodge Ram Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr.House

Einzelkabine
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin,

ich fahre ja zur Zeit noch einen Charger und wollte aber eigentlich schon immer einen Pickup.
Da sich mir nun(wahrscheinlich) die Chance bietet so einen riesen Trumm in der TG unterzubringen, gucke ich mich nach einem fast neuen oder neuen 4.Gen um. 1500,Sport, Quad am liebsten mit Luftfederung.
Dazu hätte ich auch die entscheidende Frage: Wie hoch ist der serienmäßige 1500er mit Serienrädern in der tiefsten Stellung der Luftfederung?
Ich weiß aktuell noch nicht genau wie hoch die Einfahrtshöhe bei der TG ist und ich vertraue auch nicht so den Angaben die man bei Wiki oder in obskuren Prospekten, deshalb frage ich hier, falls das schon mal wer ausgemessen hat.
Wäre natürlich auch mal interessant wie hoch ein Serienram mit normalen Federn ist.
In dem Zusammenhang würde mich auch noch interessieren wie Fehleranfällig die Luftfederung generell ist.

Gruß Kai
 
Das könnte bei 2m Beschränkung schon sehr knapp sein.
:D
 
Danke für den link, aber hat der 5,7er nicht inzwischen auch ne 8-Gang ZF? In dem Zettel steht 6...
192 im herunter gelassenen Zustand wäre ja top.
 
Danke für den link, aber hat der 5,7er nicht inzwischen auch ne 8-Gang ZF? In dem Zettel steht 6...

Tja, nichts ist perfekt.
Die Wendekreise stimmen wohl auch nicht so ganz.
QC+6,4 und CC+5,7 müsste gleich sein.

Die Höhen stimmen aber mit meiner Erinnerung überein.
 
Hab kein Luftfahrwerk und meiner ist aufgerundet 1.98 m hoch. Wer die Höhe mit Serienbereifung wissen möchte, nutzt am besten den RAM Bodybuilder: https://www.ramtrucks.com/ram-commercial/body-builders-guide.html
Meine Einfahrt in unsere TG ist 2.01 m hoch. Kein Problem. Nur die Antenne stösst an der Dichtung an (wegen knapp 1 mm), aber die Antenne ist ja auch nochmals höher als das Dach und dient bei mir eher der Sicherheit. Stösst die Antenne an, muss ich vorsichtiger sein.
;)

Meine Einfahrt ist auf jeden Fall recht steil, was aber in meinem Fall ein zusätzlicher Vorteil war.
 
Ah cool, danke für die Rückmeldungen. Die TG bei uns wird recht flach sein. Niveau denke mal 80cm unter normaler Fahrbahnoberfläche. Nächste Woche werde ich die Höhe mal ausmessen.
 
Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen RAM-Fahrer in deiner Nähe. Ich hatte ja auch das Glück und wir konnten das kurz testen, dann siehst du auch gleich, wie viel Luft du noch hast.
;)
 
Ich hab hier schon viele gesehen, aber keinen kennengelernt.
Hinzu kommt ja auch noch, dass sich wohl die meisten für die herkömmliche Federung entscheiden. Wahrscheinlich weil es einfacher ist den höher zu legen?
 
Wo aus Hannover wohnst du denn?
Ich bin Donnerstag in Ronnenberg, habe aber nicht allzu viel Zeit.
 
Um welche Zeit denn? Muss bis 17h arbeiten und müsste dann noch nach Hause Auto holen. Außerdem habe ich zu der neuen TG aktuell noch keinen Zugang. Erst nachdem ich am 1.10. umgezogen bin.
;)

Wollte aber eh nochmal nen RAM Probe fahren, bin noch nie einen gefahren. Aber danke für das Angebot.
:D
 
Hast du einen Händler bei dir in der Nähe? Sonst kann du dies ja gleich bei einer Probefahrt testen.
;)
Wenn du den RAM vor dem 1.10. kaufen möchtest, würde ich das ganze aber vorher klären.
Hier fahren viele mit Luftfahrwerk. Ich hatte beides Probe gefahren und fand den Unterschied nicht so gewaltig. Stahlfeder ist eher ein wenig Komfortabler, aber wie gesagt, den Unterschied fand ich nicht gross. Da unser Wunsch-Fahrzeug kein Luftfahrwerk hatte, haben wir uns dann dagegen entschieden. Dazu kommt, dass bei einem Defekt an der Anlage sicher deutlich höhere Kosten entstehen als bei der klassischen Federung. Der Vorteil in deinem Fall ist, dass du mit Luft das Fahrzeug vor der Einfahrt auf Park/Entry absenken kannst und nochmals ein paar Zentimeter absenken kannst. Dazu kommt das ich ja nicht allzu oft Offroad fahre wo ich die entsprechenden Modis brauche. Einzig das automatische Absenken bei höheren Geschwindigkeiten soll ja Sprit sparender sein. Dürfte aber kaum etwas ausmachen, wenn man bei Sprit-Monitor so schaut.
 
Um welche Zeit denn? Muss bis 17h arbeiten und müsste dann noch nach Hause Auto holen. Außerdem habe ich zu der neuen TG aktuell noch keinen Zugang. Erst nachdem ich am 1.10. umgezogen bin.
;)

Wollte aber eh nochmal nen RAM Probe fahren, bin noch nie einen gefahren. Aber danke für das Angebot.
:D
Dann wird es nix, muss um 16:00 wieder zurück sein.
 
bender83 Nein, will ich nicht vorher. Ich habe es eigentlich überhaupt nicht eilig. Problem ist, dass es bei uns nur Händler gibt, von denen man nix gutes liest und ich weiß auch nicht, ob die einem den RAM dann für länger als ein mal um den Block fahren überlassen.
Luftfahrwerk finde ich einfach geil, man kann quasi bequem einsteigen (meine Frau ist nur 1,60) und hoch sieht natürlich geil aus, vor allem mit etwas geländegängigeren Rädern drauf als Serie.
Mein Träumchen wäre ein schwarzer Sport QC mit Luftfederung, der Stoßstange von RTR(Nicos grün folierter) und auch noch die Bush-Dingsda-Verbreiterungen und die großen Räder. Fände ich richtig cool, aber eben ohne Höherlegung, sondern mit Luftfahrwerk.
;)
 
Größere Räder ohne Höherlegung?
Da geht aber nicht viel ...
 
bender83 Nein, will ich nicht vorher. Ich habe es eigentlich überhaupt nicht eilig. Problem ist, dass es bei uns nur Händler gibt, von denen man nix gutes liest und ich weiß auch nicht, ob die einem den RAM dann für länger als ein mal um den Block fahren überlassen.
Luftfahrwerk finde ich einfach geil, man kann quasi bequem einsteigen (meine Frau ist nur 1,60) und hoch sieht natürlich geil aus, vor allem mit etwas geländegängigeren Rädern drauf als Serie.
Mein Träumchen wäre ein schwarzer Sport QC mit Luftfederung, der Stoßstange von RTR(Nicos grün folierter) und auch noch die Bush-Dingsda-Verbreiterungen und die großen Räder. Fände ich richtig cool, aber eben ohne Höherlegung, sondern mit Luftfahrwerk.
;)

Meine Frau ist auch 1,60 und kommt ohne Probleme sehr bequem in unseren RAM .

Dir ist aber bewusst, dass du nicht dauerhaft in der Offroadstufe fahren kannst, da das Auto automatisch wieder runter fährt? Somit wirst du auch keine riesigen Räder drunter kriegen, wenn du den wegen dem Einsteigen runter fahren willst...
 
Oben