Grand Cherokee Vorderachse heult...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

romo1980

Einzelkabine
Registriert
29. Feb. 2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ort
56651 Brenk
...wir auch.
An Moni Grand Cherokee WJ heult/singt die Vorderachse. Erst war es nur leise und kaum zu höhren. Vor 2 Tagen wurde das heulen richtig laut. Wollte dann am Wochenende mal nachschauen lassen. Soweit kam es gar nicht mehr. Gestern wurde es noch lauter und fängt auch an zu rattern. Jetzt steht er erst mal.
Also das heulen war immer beim beschleunigen beim lastwechsel war es weg. Jetzt is diet Ruhe beim Lastwechsel nur kurz, beim Verögern mit Bremse oder auch nur rollen lassen fängt die Vorderachse an zu rattern. Hab die Werkstatt angerufen, die meinten Vorderachsdifferenzial, da macht eine Reparatur keinen Sinn mehr
besorg am besten eine neue/gebrauchte Vorderachse. :shock:
Man liest aber doch auch immer das im Differenzial die Zahnräder und sonstigen Teile getauscht werden können. Wollten jetzt nicht unbegingt den kompletten Vorderwagen erneuern.
Es ist ein 4,7er Limited mit Quadra Tec, also permanenten Allrad.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip für uns? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach je, du kennst den Klassiker noch nicht?

Das sind die Pinionlager.

Differenzial neu lagern lassen für rund 500€ und dein Jeep ist wie Neu.
Sicher KEINE gebrauchte Achse einbauen, die ist genauso gelaufen, Nonsens der faulen Werkstätten ist das.
 
Hört sich nach Lager an. Unter Druck spielfrei, ohne Last Spiel. Achse überholen will gar nicht jede Werkstatt machen, die Erfahrung hab ich gemacht. Und wenn kostet das Spiel schnell 1000 aufwärts zzgl. Material! Wenn man es aber einmal gemacht hat, und das System verstanden hat ist das echt kein Hexenwerk, sondern lediglich eine Fleißaufgabe. Der ÜberholKit für den Ram hinten kostet ca. 120€. Was kostet ne andere Achse? Wie lang hält die? Wie gut ist noch der Rest der alten Achse (Gelenke...)? Wie lang wird die "Neue" noch halten? Ich bin kein Freund von gebrauchten Ersatzteilen. Ich würd reparieren, da weiß Mann was man hat
;)


Ozy 500€? Das kommt mir jetzt etwas tief vor :roll:
 
Das ist der Preis den die üblichen Verdächtigen im Jeepforum in Deutschland aufrufen dafür, in der Schweiz 900.- SFr. inkl. Material vom Chryslerhändler.
 
Oben