Grand Caravan | gebraucht, worauf achten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juni 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Dodge Caravan (SXT) Baujahr 2012-2015 als Familienkutsche zu kaufen.
Das wäre unser erstes US-Fahrzeug und entsprechend kennen uns weder mit der Marke noch mit dem Modell aus.

Durchs Lesen hier, sind wir schon drauf gekommen uns die Fahrzeughistorie mittels VIN etc. Zu besorgen.
Davon ab, könntet ihr uns ein paar Ratschläge geben, ob es bei einem GC aus den Jahren ’12-‘15 bestimmte Dinge gibt, auf die man besonders achten sollte?
Haben sie allg. Schwachstelle(n), Anfälligkeit (Motor, Getriebe, Rost, … ), usw.? Kann man so ggf. Schon früh die Spreu vom Weizen trennen?

Wie ist die Laufleistung von dem Auto/Motor?

Und eine realistische Angabe zum Spritverbrauch wäre klasse! (Im Gegensatz zu meinem Humor ist es hier nicht grad flach.😉 )

Wir wären euch sehr dankbar für eure Hilfe!
 

Neueste Beiträge

Oben