Gibt es hier Grand Cherokee Besitzer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.331
Reaktionspunkte
1.313
Ort
Bayern
Meine Eltern wollen in laufe des Jahres ihren Grand Cherokee WH Hemi gegen das aktuelle Modell eintauschen, natürlich soll es wieder der V8 werden. Heute waren sie beim Händler (wo sie schon 4 Fahrzeuge kauften weil sie den Verkäufer kennen). Kann es sein, dass es auf den Listenpreis nur etwas über 8% Nachlass gibt? :shock: Auch für den "alten" will er nur 4500€ bezahlen. Ist ein 2005er Limited mit knappen 70000km, Scheckheftgepflegt von besagten Händler in einen nahezu perfekten Zustand.

Irgendwie hab ich das Gefühl da will jemand viel Geld verdienen...

Wenn hier Fahrer eines neuen GC sind, was habt ihr denn in etwa Rabatt bekommen?
 
Auch mein erster Gedanke! Versuch lieber den Jeep privat los zu werden. Der Händler hat Angst sich nen Ladenhüter dahin zu stellen. V8 ist zur Zeit total out. :roll: Ohne Inzahlungnahme sollte mehr Rabatz drin sein. Bist du im Bauernverband? Da bekommt man auf Jeep GC 18% :shock:
 
Für 4500€ stellt mein alter Herr den nach Österreich runter als Urlaubsauto. In Mobile sieht man ja wie die gehandelt werden.

Auch mein erster Gedanke! Versuch lieber den Jeep privat los zu werden. Der Händler hat Angst sich nen Ladenhüter dahin zu stellen. V8 ist zur Zeit total out. :roll: Ohne Inzahlungnahme sollte mehr Rabatz drin sein. Bist du im Bauernverband? Da bekommt man auf Jeep GC 18% :shock:

Das mit der Angst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, er hat auch einen 2007er GC SRT auf den Hof stehen. Zu meinen Vater meinte er, so ein altes Auto kann er nur noch in den Export abschieben. Wir denken, der würde den schön hier zu einen normalen Marktpreis anbieten.
Und eben weil V8 eigl. ja "out" ist dachten wir, das die Händler froh sind einen Hemi verkaufen zu können. Morgen geht er noch einmal hin und holt ein Angebot ohne Inzahlungsnahme, bin gespannt... Parallel dazu soll er auch mal den GC CRD anbieten den er auf Halde hat.
 
im alten Modell war ja der MB Diesel drin. 270 CDI. Geht im ML ganz gut, kein Rennwagen, aber durchaus fahrbar. Solider Motor mit Kette.
 
Hatte gerade ein halbes Jahr den neuen GC als Firmenwagen. Vielleicht war es ja ein Montagswagen, aber der hatte schon ein paar E-Bugs. Und der Warnpiepser (Totwinkel, etc.) ist einer von der ganz nervigen Sorte. Dieses 50 cent Teil hat mir echt die Freude an dem sonst schönen Auto vermiest. Nachdem dann noch ab 140kmh ein heftiges Vibrieren aus dem Vorderwagen kam habe ich gegen was anderes getauscht.

Sorry... war jetzt keine Antwort auf Deine Frage. :oops:
 
im alten Modell war ja der MB Diesel drin. 270 CDI. Geht im ML ganz gut, kein Rennwagen, aber durchaus fahrbar. Solider Motor mit Kette.

So wie es sich anhört, will der Vater ein enues Auto kaufen, da ist der VM-Diesel drin, neu jetzt mit 250 PS und über 500 NM, ein schöner Motor zum ziehen und schleppen, aber Sound ist Müll :mrgreen: Der HEMI ist schon ein geiles Teil. :mrgreen: :mrgreen:


cognitanus
 
Wusste nicht, ob der immer noch verbaut wird. Bei nem Zweitwagen müsst ich schon rechnen..wobei Diesel...hm
 
Beim Vorfacelift bis BJ. 13 brauchst Du nicht rechnen, ich weiß nicht ob der 5 oder 6 Gang war, ich hatte den über ein langes WE zur Probefahrt, da hat er sich bei normaler Fahrweise (Autobahn 140, keine FullThrottle-Orgien auf der LAndstraße und nur ein paar km im Gelände) 13l Diesel eingepfiffen, viel zu viel.


cognitanus
 
Ich suche gerade einen GC mit Hemi, wenn der nicht total Schrott ist gibt es von mir auf jeden Fall deutlich mehr als 4500€, muss aber schnell gehen.
 
im alten Modell war ja der MB Diesel drin. 270 CDI. Geht im ML ganz gut, kein Rennwagen, aber durchaus fahrbar. Solider Motor mit Kette.

Das war dann aber schon im Vor-Vorgänger, im WJ. Der WH hatte den Diesel und das Getriebe von Mercedes.

Hatte gerade ein halbes Jahr den neuen GC als Firmenwagen. Vielleicht war es ja ein Montagswagen, aber der hatte schon ein paar E-Bugs. Und der Warnpiepser (Totwinkel, etc.) ist einer von der ganz nervigen Sorte. Dieses 50 cent Teil hat mir echt die Freude an dem sonst schönen Auto vermiest. Nachdem dann noch ab 140kmh ein heftiges Vibrieren aus dem Vorderwagen kam habe ich gegen was anderes getauscht.

Sorry... war jetzt keine Antwort auf Deine Frage. :oops:

Den wo meine Eltern derzeit fahren war ja auch einer der ersten, da gab es auch ein paar Probleme, die die Werke aber gut beheben konnte. Mein 2008er GC kannte sowas überhaupt nicht mehr. Und soo neu ist das derzeitige Modell auch nicht mehr, von daher sollte schon alles laufen.
;)
Pech kann man natürlich immer haben, logisch...

So wie es sich anhört, will der Vater ein enues Auto kaufen, da ist der VM-Diesel drin, neu jetzt mit 250 PS und über 500 NM, ein schöner Motor zum ziehen und schleppen, aber Sound ist Müll :mrgreen: Der HEMI ist schon ein geiles Teil. :mrgreen: :mrgreen:

cognitanus

Also das es ein Hemi wird steht fest! Mein Vater und Diesel...In diesen Leben wird das nix mehr :mrgreen: Der Jeep wird ja neben SL und 7er nur ein 3. Auto für den Urlaub mit den 1600kg Wohnwagen, das packt der Hemi ja mal locker und die Kosten sind von daher auch egal.

Ich suche gerade einen GC mit Hemi, wenn der nicht total Schrott ist gibt es von mir auf jeden Fall deutlich mehr als 4500€, muss aber schnell gehen.

Hab Dir eben auf Deine PN geantwortet.
;)


Mal sehen ob mein Dad es heute noch mal zu den Händler schafft, parallel dazu lässt er sich das selbe Auto noch einmal von einen anderen Jeep Händler anbieten, ich berichte sobald es was neues gibt.
 
die nag1 5 gang schaltung ist veraltet aber sehr solid diese wurde bis 2013 im diesel verbaut, ab 2011 mit dem neuen vm diesel zuvor war es ja der om642 / 320 cdi mb motor, bei diesem gibt es vor allem das problem mit dem turboansaugschlauch der nicht dicht ist und den stellmotor von der stellklappe gerne versifft.

was den hemi betrifft wuerde ich auf jeden fall einen von 2006 empfehlen wegen den neueren zuendspuelen und steuergeraet noch besser falls moeglich einen ab 2009 da gibt es mehrleistung andere koepfe variable nocke was alles leistungsoptimierter aber verbrauchsarmer ist.

ab 2014 gab es dann auch im diesel das zf 8 gang getriebe
 
Mein GC ist heute weggegangen,an privat ,mit 133000 auf der Uhr,nicht Scheckheft gewartet.
Für 5500,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was den hemi betrifft wuerde ich auf jeden fall einen von 2006 empfehlen wegen den neueren zuendspuelen und steuergeraet noch besser falls moeglich einen ab 2009 da gibt es mehrleistung andere koepfe variable nocke was alles leistungsoptimierter aber verbrauchsarmer ist.

ab 2014 gab es dann auch im diesel das zf 8 gang getriebe

Wird ein 2015er Hemi, das ist sicher, Frage ist nur von welchen Händler.
8)
Bis jetzt gibt´s noch nix neues zu berichten...
 
Hab vom Autohaus Jakob in Fulda erfahren, das Jeep auf alle Modelle 22% gibt. Dies galt für 2014, aber er ging davon aus, daß das auch wahrscheinlich 2015 so sein wird.
Beispiel: "Chicoree" TrailTrak, fast Vollausstattung (Sitzlüftung und Keyless fehlte) für 42,900€. Nicht bei ihn, aber auf meine Frage, ob er da mithalten könnte, meinte er, daß das jetzt nicht DER Hammerpreis sei. :shock:
Haben bei diesem Autohaus unseren Durango (gebraucht) gekauft, und könnten nicht´s schlechtes sagen. Würde da auch um einen neuen Ram anfragen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Der Chef ist ehrlich, und sagt sofort, wenn er was nicht weiß, oder machen kann. Wenn was schief läuft, sind die äußerst kulant und bemüht. Also nicht die schlechteste Adresse !
 
https://www.auto-jakob.de

Der ist das?

Ich gebe es weiter, Fulda ist nicht soo weit weg von uns. Von den Gedanken den neuen Jeep wie immer beim nächsten Händler zu kaufen hat sich mein alter Herr so langsam glaub schon verabschiedet...
 
https://www.auto-jakob.de

Der ist das?

Ich gebe es weiter, Fulda ist nicht soo weit weg von uns. Von den Gedanken den neuen Jeep wie immer beim nächsten Händler zu kaufen hat sich mein alter Herr so langsam glaub schon verabschiedet...

Ja, das is er.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst auch Bacardi-Paula (das Weibchen) fragen. Gern auch als PN.
 
Hier mal ein Update: Meine Eltern machen heute mal einen Ausflug nach Fulda. Der telefonische Erstkontakt muss auf jeden Fall schon mal Spitze gewesen sein!
:)
 
Ich bin den 2014er CRD mit der ZF 8 Gang gefahren. Die Kombination aus Automatik und Motor hat mich nicht überzeugt.

Ein BMW X5 3.0d fährt um Welten besser!

PS: Haben deine Eltern mittlerweile einen JEEP gekauft...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben