Gibson Dual Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Apr. 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
M
Moin,
bin derzeit am überlegen, ob ich mir ne Gibson Dual Sport Auspuffanlage zulegen soll.
DualSport.jpg

Es kommt noch hinzu, dass ich einen Unterflurgastank anstelle des Reserverads sitzen habe und ich mir nicht sicher bin, ob der Sicherheitsabstand dann überhaupt noch ausreicht.

Hat jemand diese Auspuffanlage (und vllt sogar einen Gastank drunter) und kann über Qualität, Sound etc. berichten ?
Oder gibt es noch gute Alternativen, die in der Preisklasse liegen und auch vorallem mit dem Gastank zu verbauen sind?

Gruß,
Michael
 
Ich hatte die Gibson Super Truck und muss sagen war seher zufrieden.
[youtube]Zap2_1bCetI[/youtube]
 
Schau mal auf der Gibson Homepage nach, dort werden alle Anlagen baujahrspezifisch kommentiert. Für die von Dir genannte Anlage für Dein Baujahr steht da, daß das Reserverad nicht größer als 16"" sein darf. Ich habe diese Gibson Anlage drunter, da gibts keine Probleme mit dem Gastank:
6510-66510-web.jpg

Anlage klingt gut, dröhnt aber ziemlich im Innenraum, nichts für Fahrten mit "dickem Kopf"!
 
Ich habe eine Gibson-Anlage montiert, die als Doppelrohr nach hinten rausgeht. Seitdem habe ich kein Reserverad mehr an Bord wegen Platzmangel. Ebenfalls waren die Rohre der Anlage nicht wirklich parallel (Kräftig nachschweissen!); mal ganz zu schweigen von der Edelstahlqualität (Rost!). Aber der Sound stimmt...
 
Was kost der Spaß? Bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Anlage, da bei meinem auch noch der Standartkram drunter ist, und der doch irgendwie zu leise ist. Hatte eigentlich an Flowmaster Super gedacht, aber die ist preislich wahrscheinlich weit über der Gibson? Wahnsinnig viel umbauen wollte ich eiegtnlich auch nicht, "nur" für den Auspuff...
:|
 
Schau mal auf der Gibson Homepage nach, dort werden alle Anlagen baujahrspezifisch kommentiert. Für die von Dir genannte Anlage für Dein Baujahr steht da, daß das Reserverad nicht größer als 16"" sein darf. Ich habe diese Gibson Anlage drunter, da gibts keine Probleme mit dem Gastank:
6510-66510-web.jpg

Anlage klingt gut, dröhnt aber ziemlich im Innenraum, nichts für Fahrten mit "dickem Kopf"!


Okay dann wirds wohl knapp werden, weil ich ein 17" Reserverad drunter hatte und der Gastank auch net viel kleiner ist.
Die Gibson Super Truck hatte ich mir auch schon angeschaut, aber optisch finde ich die nicht so gut...dann doch eher diese hier von Flowmaster:
17387.jpg


Hab auch schon gelesen, dass die auch ganz schön am dröhnen ist. Ist da überhaupt noch ne längere Autobahnfahrt möglich oder fallen einem die Ohren nach ner Stunde ab?
:-D
 
Die enden kannst du durch rohre ersetzten dann passt schon.
 
Kann man die Gibson Super Truck denn auch "leise" fahren...also kann man gemütlich durch die Stadt blubbern? Oder ist die nur dauerhaft am Dröhnen?
^^

Will zwar was schön lautes haben, weil die original doch ein bissl lächerlich leise ist, aber zu extrem sollte es auch wieder net sein :lol:
 
Du kannst durch die Stadt Blubbern aber wenn du auf dem Pinsel drehtest gehts richtig ab.

[youtube]sAMU3dzlOoM[/youtube]
 
Hallo, bin durch die suche auf diese fred gestoßen.

Hat jemand die abgebildete Flowmaster verbaut und kann mehr darüber berichten.
Passt die anlage auch bei einem longbox mit quadcab??

Hab auch einen 120 ltr zylindertank anstelle reserverad und der abstand zur orginalanlage ist gering.

danke
gruß

thomas
 
Moin,
bin derzeit am überlegen, ob ich mir ne Gibson Dual Sport Auspuffanlage zulegen soll.
DualSport.jpg

Es kommt noch hinzu, dass ich einen Unterflurgastank anstelle des Reserverads sitzen habe und ich mir nicht sicher bin, ob der Sicherheitsabstand dann überhaupt noch ausreicht.

Hat jemand diese Auspuffanlage (und vllt sogar einen Gastank drunter) und kann über Qualität, Sound etc. berichten ?
Oder gibt es noch gute Alternativen, die in der Preisklasse liegen und auch vorallem mit dem Gastank zu verbauen sind?

Gruß,
Michael

Meine Borla hat den gleichen Schnitt (bei nur einem Rohr) und passt. Allerdings haben wir den Tank beim Einbau etwas nach links versetzt. Somit fallen für mich zwar Doppelrohranlagen nach hinten weg, aber die Sicherheit geht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....sind denn aufpuffrohre, vor der hinterachse zur seite raus, zulässig??


hat jemand auch mit anderen herstellern erfahrung?

gruß

thomas
 
...also ich hatte die gibson super truck kurzzeitig montiert. das teil dröhnt schon ganz heftig im innenraum...also ein g'mütliches tratscherl kann man da mit dem beifahrer/in nicht umbedingt halten und lange autobahnfahrten sind auch eher unangenehm. der eigentliche grund warum ich sie dann wieder runtergenommen habe war weil ich keine lust drauf hatte bei jedem 2ten polizisten einen ungewollten boxenstopp einzulegen.
aber der sound is schon recht fein
;-)
 
....sind denn aufpuffrohre, vor der hinterachse zur seite raus, zulässig??


hat jemand auch mit anderen herstellern erfahrung?

gruß

thomas

Ist zulässig und bei manchen Ami's sogar Serie!
Andere Hersteller kenne ich! :mrgreen:

52353 Düren-Mariaweiler
Race-Fabrication
Frank Schmitz
Aldenhovenerstr 28
Tel.: 0171 / 1248482

Website: https://www.race-fabrication.de
-Abgasanlagen
-Kühler
-Ladeluftkühler
-Swirlpot
-Sicherheitszellen
-Schnelltankanlagen
-Fahrwerksteile
-cold air intake
-Sprit-Öl-Wassertanks
-Halter jeglicher Art
-Ölwannenvergrößerung
-PIT EQUIPMENT
-Race Truck Ausbau-Modifikation
-Sonderanfertigungen
-Schweißkonstruktionen
-Eloxieren

Der baut Dir die Anlage so laut oder leise, wie Du sie willst!
Achso, Du kannst auch entscheiden, wo der Auspuff raus kommt!
 
Oben