Gewichte für 3500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Genshagen
Hallo miteinander,

da ich mich für einen 3500er interessiere, habe ich hier mal auch für die, welche auch an solch' einem Fahrzeug interessiert sind, die Gewichte auf kg umgerechnet. Ich denke allerdings, daß es sich dabei um einen mit einfacher Bereifung hinten handelt. Bei Allrad und mehr Zubehör gehen jeweils ein paar kg hoch oder 'runter. Es sollte halt nur ein kleiner Überblick sein.
:)


Vielleicht kann noch jemand von den Profis sagen, ob die Gewichte, Anhängelasten usw. auch in etwa für Deutschland gleichzusetzen sind.

Weight Distribution - Automatic Transmission - % Rear42.0 / 48.0

Details Payload Capacity - Standard [lb]3580 / 4780 = 1624 / 2168 kg

Details Weight Distribution - Manual Transmission - % Front59.0 / 52.0

Details Towing Capacity - Standard [lb]16350 / 10650 = 7400 / 4830 kg

Details Weight Distribution - Manual Transmission - % Rear41.0 / 48.0

Details Gross Vehicle Weight Rating - Standard [lb]10100 / 11000 = 4581 / 4990 kg

Details Fuel Tank Capacity [gal]34.0 / 35.0 = 128,7 / 132,4 Liter

Details Base Curb Weight [lb] - with Manual Transmission [lb]6522 / 6221 = 2958 / 2821 kg

Details Towing Maximum (When Properly Equipped) [lb]16400 / 15900 = 7439 / 7212 kg

Details Gross Combined Weight Rating (GCWR) - Maximum (When Properly Equipped)23000 / 17000 = 10433 / 7711 kg

Details Base Curb Weight [lb] - with Automatic Transm. [lb]6441 / 6145 = 2921 / 2787 kg

Details Weight Distribution - Automatic Transmission - % Front58.0 / 52.0

Details Gross Vehicle Weight Rating (GVWR) - Maximum [lb]

Grüße Michael
 
das soll heißen am Äquator kann man sich den Ram mal so richtig vollpacken ??


jetzt weiß ich auch warum die Mexikaner 1500er als 2500er verkauft kriegen
die wohnen doch auch sehr nah am Äquator
die können da mehr laden
 
Volltreffer Michael !!!! Ich wollte auch schon zum Äquator auswandern, weil ich dort nicht mehr soviel wiege !!
;)
 
Michael, Du solltest häufiger mal ne Auszeit nehmen, Du sprühst ja vor glänzenden Ideen....
:)
:)
:)
 
... welch' eine Freude, daß meine Frage zu dem obigen Thema derartige Heiterkeit ausgelöst hat.
:)
Leider ist meine Frage zu den vergleichbaren Gewichtsangaben damit nicht beantwortet.
;)


Der deutsche TÜV hat ja manchmal ganz eigene Vorstellungen technische Daten anzuerkennen.

Grüße Michael
 
egal, was in Datenblättern steht, entscheidend ist das was auf der Türplakette des jeweiligen Wagens steht.
 
Ja, hier werden leider immer wieder freds zerlabert...selbst
von seriösen Mods.... tztztz :mrgreen:

Die Gewichte werden schon stimmen.
Maile den Hudsonbay doch mal an, denn der hat den aktuellen
3500er. Er kann Dir auf jeden Fall etwas konkretes dazu sagen.
 
Ja, hier werden leider immer wieder freds zerlabert...selbst
von seriösen Mods

Entschuldige Turbo, aber die Fragestellung war so provozierend schwabbelig, daß man gezwungen war entsprechend zu antworten. Sorry Michael. :?
Gewichte sind Gewichte, hüben wie drüben. Aber was dann der deutsche Tüv macht, hängt zum einen von dem jewiels vorliegenden Gutachten bzw . vom Sticker ab. Andere Meinungen ??? :roll:
 
Man kann die Gewichte von den Webseiten nicht hernehmen, da es sich bei diesen Angaben um Grundausstattungen handelt, ein bischen logisches denken kann da schon helfen.

Wenn ich z.B einen 3500er Reg. Cab, Single Wheel nehmen, dem einen Quad Cab, Dually gegenüberstelle, dann .......... na, dämmert was .....

Dann kommt erschwerend hinzu, das diese technischen Daten von Unwissenden in irgendwelche Computer "gehackt" werden, welche dann warscheinlich nicht kontrolliert werden/wurden ............

Nach Fragen?

Gruss
Bernd
 
... nun bin schon etwas verwundert. :roll:

Ich stelle eine ganz klare Frage (wo schwabbelig?)

ein bischen logisches denken kann da schon helfen.

ein wenig logisch habe ich bereits gedacht, denn sonst hätte ich nicht folgendes geschrieben:

Ich denke allerdings, daß es sich dabei um einen mit einfacher Bereifung hinten handelt. Bei Allrad und mehr Zubehör gehen jeweils ein paar kg hoch oder 'runter.

... und wo war ich provozierend, wenn ich die Bitte ausdrücke, daß die, die hier diese Fahrzeuge fahren, diese vielleicht mit den Daten Ihrer Fahrzeuge vergleichen, um sagen zu können ob dies von der HP-Dodge stimmen?

Für mich ist es deshalb sehr wichtig, da ich diesen Wagen nicht als Spielzeug kaufen möchte, sondern ihn gewerblich brauche, und damit auch auf die genauen Lasten angewiesen bin.

Aber wenn Euch die Fragen zu lästig, zu dumm oder zu nervig sind, dann sagt es einfach.

Grüße Michael
 

Neueste Beiträge

Oben