Getriebeschaden ZF 8HP?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ZF in Nürnberg tauscht nur komplett. Codiert ist die Mechatronik im Getriebe.

Seit wann hat Nürnberg denn eine ZF-Niederlassung die sich dem RAM annimmt ? Ich wurde damals schon an Leipzig oder sonstwo hin verwiesen als ich das Getriebe gespült haben wollte.
 
Firma Lang in Stein

Mail vom 20.12.2018:

Sehr geehrter Herr Jung,
leider können wir Ihnen keinen Getriebeservice für Ihr Fahrzeug anbieten. Wir haben für US Fahrzeuge keine Diagnosesysteme und keine Adapteranschlüsse für das Getriebe.




Mit freundlichen Grüßen


Michael Schindler
Werkstattmeister

Lang GmbH - ZF Service Partner | Bogenstraße 3 | D - 90547 Stein

Tel.: +49 (0)911/96783-16 | Fax.: +49 (0)911/96783-20


[email protected] | www.lang-zf.de


Geschäftsführer: Martin Lang | Sitz: Stein, Amtsgericht Fürth HRB 4226
 
Die haben anstandslos 3 mal Öl gewechselt an meinen Getriebe. Ohne schwachsinniges Spülen.
 
Bei der Brühe die bei meinem nach 100tkm rauskam fand ich die Spülung schon gut. Aber darum geht es hier ja nicht.
 
Hi, warum kein gebrauchtes ? Hab bei Ebay heute eins mit 16000km gefunden, wahrscheinlich ausm Unfaller, aber was solls. Nur günstige 2160€
 
Auch das muss codiert werden. Weiss ned ob das die Werkstatt macht. Erst einmal muss die sicher sagen das es am Getriebe liegt, die Aussage fehlt bislang
 
Kenne das Getriebe nicht genau vom Aufbau, aber wäre es nicht möglich das Steuergerät umzubauen
:?:

Mir wäre es das Risiko wert, denn die Werkstatt übernimmt ja eh keine Garantie.
 
Warum wird das Ding denn getauscht? Will sich da keiner mehr die Finger schmutzig machen? Und das alte Getriebe fliegt dann direkt in Container, schon klar...
8)
 
So, gerade mal nen bisschen gesucht. Also :
1. Das Steuergerät muss immer vom alten ins neue getauscht werden ( ausnahme: neues)
2. Dein Problem liegt wohl an einer defekten Schaltwippe im Getriebe ( kommt wohl beim 7er Bmw mit baugleichem Getriebe öfter vor)
3. Es gibt nen Spezi der die Getriebe überholt/ repariert und das günstig, wäre doch nen Anruf wert oder ?
Du hättest auch die Möglichkeit den Ram direkt zur Reparatur dorthin zu bringen
;)

Such mal bei Ebay nach dem Anbieter "Automatikgetriebeprofi"
Da werde dir gehoffen
:-D
 
Warum wird das Ding denn getauscht? Will sich da keiner mehr die Finger schmutzig machen? Und das alte Getriebe fliegt dann direkt in Container, schon klar...
8)

Nee, nee - aber heute ist doch so - Computer sagt is put - dann Mechatroniker macht neues Teil weil nicht sehen und denken kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn die Schaltwippe sacko wäre, dann gäbe es aber auch keine Geräusche? Von den Reifen kommens safe ned, weil dann hätte man sie auf feuchter Wiese zb ned hören dürfen. Das macht ja auch die Werkstatt bissl stutzig, wieso jetzt die Achse hinten in Augenschein genommen wird.
Mich macht stutzig daß eine defekte Achse (vielleicht) Schläge beim Gangwechsel verursacht.

Yankee in Nürnberg machen wohl wie es ausschaut nur Getriebe älterer bauart.
 
Noch fehlt die Aussage ob es wirklich das 8HP ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben