Getriebeprobleme und Ursachen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Kellinghusen
Hallo in die Runde, ich hatte mit meinem 2002 4,7L Ram ja einige Probs mit dem Getriebe. So zB funzte der Rückfahrscheinwerfer ums verrecken nicht und der Overdrive ist beim Überfahren von kleineren Unebenheiten auf der Autobahn (Fugen zwischen den Betonplatten oder Brückenanschlussfugen) ab und an mal rausgesprungen. Das Getriebe von besagtem Widder hat auf der linken Seite einen Magnetblock mit einem recht großen Stecker(von außen zugänglich). Mit der Zeit ruckeln sich die einzelnen Kontakte im Stecker nach oben. Abhilfe hat gebracht: Stecker abgezogen und mit einem kleinen Schraubendreher alle Pins wieder in die gehörige Position gedrückt. Was soll ich sagen, alles funzt wie es soll und ich hab auch wieder Licht hinterm Wagen beim rückwärts Fahren :). Zu allem Überfluss hat meine Ölwanne nun auch noch eine Ablassschraube bekommen. Hab ich bei der Gelegenheit gleich mal mit eingeschweißt. Nur mal so als Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben