getriebeoelzusatz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry Jungs,

aber da habt Ihr in diesem fall nicht wirklich recht, da ich das Zeug selbst verkaufe uns alles was an Additiven von Liqui Moly über dem Ladentisch geht wird vom Tüv Thüringen geprüft und zertifiziert.Ich kann das Getriebadditiv nur wärmstens empfehlen (es sollte aber natürlich auch das richtige Öl drin sein).

https://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_home.html

Ist auch ein Ölwegweiser auf der HP.

Gruß

MAX

AN Tankstellen wir ebenso mit Additiven gearbeitet.
 
Sorry Jungs,

aber da habt Ihr in diesem fall nicht wirklich recht, da ich das Zeug selbst verkaufe uns alles was an Additiven von Liqui Moly über dem Ladentisch geht wird vom Tüv Thüringen geprüft und zertifiziert.Ich kann das Getriebadditiv nur wärmstens empfehlen (es sollte aber natürlich auch das richtige Öl drin sein).

https://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_home.html

Ist auch ein Ölwegweiser auf der HP.

Gruß

MAX

AN Tankstellen wir ebenso mit Additiven gearbeitet.


Du hast da aber auch nicht ganz Recht, das mag auf so manche Getriebe
zutreffen, aber Chrysler rät davon ab in ihren Getrieben irgendwelche
Zusätze zu verwenden !

Ich schau Morgen nochmal nach, wenn ich es finde werde ich es posten !
 
Dann darf kein PKW oder LKW an den deutschen Tankstellen mehr tanken, weil die Kraftstoffe alle mit Additiven additiviert sind (siehe V-Power oder Aral Ultimate,Winterdiesel uvm.).Sicherlich ist es richtig daß viele Hersteller davon abraten, aber laut Tüv Thüringen und den Herstellern von den Produkten ist es legitim daß man Additive verwenden darf und teilweise auch sollte.Ich verkaufe haufenweise dieses Zeug (Getriebeöl-,Motoröl- und Kraftstoffadditive) und das kommt in LKW`s und neuen sowie auch alten PKW`s zum Einsatz.
Beim Öl da gebe ich allen Recht, da sollte man (bzw.muß man) die Freigaben der Hersteller beachten und nichts anderes verwenden.

Gruß
MAX
 
Ich rede ja auch grade vom Getriebeöl und wie sensibel die auf das falsche etc...
reagieren Wissen wir hier ja nun auch zur genüge
:!:


Auf der anderen Seite wollen die Hersteller von diesen Mittelchen
ihre Additive ja auch an den Mann bringen und Du willst ja auch leben...
;)


...und zu V-Power, Ultimate und wie sie alle heißen, sage ich jetzt mal nix :roll:

Ausgenommen mal den Winterdiesel ....
 
so zur klärung, Öl war laut messung genug drin, ist aber jetzt auf maximum aufgefüllt worden, mit dem Ergebnis daß das Proplem seit drei Wochen nicht mehr aufgetretten ist. Mein DC Händler (Lauer & Süwer in Gummersbach) meint wenn es doch wieder auftaucht sollten wir den Magnetventilblock wechseln. Ist das schon mal bei jemanden gemacht worden und hat es was gebracht. Mich wundert nämlich das ein Liter öl so viel ausmachen soll.
 
.. Mein DC Händler (Lauer & Süwer in Gummersbach) meint wenn es doch wieder auftaucht sollten wir den Magnetventilblock wechseln. Ist das schon mal bei jemanden gemacht worden und hat es was gebracht. Mich wundert nämlich das ein Liter öl so viel ausmachen soll.

na da hast Du ja seit gestern noch einen 2 Dealer im Ort!!! Der Oliver hat seinen Laden dort in der Nähe.

Bei mir wurde der Magnetventilblock letzte Woche gewechset. ich hatte aber auch eine entsprechende Fehlermeldung in der OBD.

also ein Liter ist ja nicht gerade wenig wenn der fehlt. Ich frage mich wo ist der fehlende Liter hin??? Falsch gemessen worden und daher zu wenig rein gefüllt???
 
na da hast Du ja seit gestern noch einen 2 Dealer im Ort!!! Der Oliver hat seinen Laden dort in der Nähe.

Bei mir wurde der Magnetventilblock letzte Woche gewechset. ich hatte aber auch eine entsprechende Fehlermeldung in der OBD.

also ein Liter ist ja nicht gerade wenig wenn der fehlt. Ich frage mich wo ist der fehlende Liter hin??? Falsch gemessen worden und daher zu wenig rein gefüllt???

es war immerhin über min.und da sollte ja woll noch alles funktionieren.welche Fehler meldung hattest du?
 
Oben