Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
lübeck
moin moin an alle im forum: Bin geschockt wollte heute morgen los nach lehnsan ami treff und nun das. Motor springt an aber die Gänge lassen sich nicht schalten,daß heist ich kann zwar durchschalten aber nichts passiert und das motorsymbol leuchtet auf der Armaturentafel, habe vor zwei wochen Geteibeöl mit Filter gewechselt und am sonntag noch gefahren dann abgestellt und nun das schöner mist. Für ein paar tips bin immer dankbar mit nettem gruß pedär. PS es handelt sich um einen 2500er 5.7 HEMI BJ. 2006 Automatik
 
erst mal den fehlerspeicher auslesen. vielleicht mal die stecker vom getriebe kontrollieren. (mal abziehen und wieder drauf stecken) und auf beschädigungen schauen.
 
moin moin Nach meinem ersten anfall habe ich mich schon wieder im griff, habe auch schon öl stand kontrolle gemacht,ist aber kalt weil nicht fährt bin der meinug das da zuviel drinnen ist, motor läuft und getriebe auf N.. habe einen tipp von der gemeinde befolgt habe die batterie abgeklemmt und 5 min. gewartet,alles wieder ran nun schaltet er aber nur mit mehr gas alls üblich und wenn ergeschaltet hat ruckelt es unangenehm. nun muß ich noch sgen das der auch schon 122677 Meilen= 198000KM auf der uhr hat. :oops:
 
Hallo,

also an einen mechanischen Fehler denke ich eher nicht. Die KM Zahl ist OK.
Da sollte noch nix kaputt sein.

Da das Getriebe wohl keine Geräusche macht, denke ich an einen elektronischen Fehler.
Stecker am Getriebe prüfen.....Getriebe in den Lernmodus setzten. Dann sollte alles wieder gut sein.

Welche Filter hast du gewechselt? Kartusche und Flies? Welches ÖL?

LG Timo
 
moin moin Lernmodus was ist das denn noch nie was von gehört wie geht das kann ich das auch oder nur der freundliche, bin halt noch nicht so lange im dodge fiber. Öl ist atf+4 Mopar drinnen Filter habe ich beide gewechselt Flies Und den kleinen silbernen
 
so wie du deinen fehler beschreibst klingt es nach der oelpumpe...ich würde mal den oeldruck überprüfen lassen und dann erst weiter suchen.
;)
 
jo gestern abend lies er sich wieder schalten aber mit wiederwillen und beim fahren "nur kurz u. langsam" ruckellte es ungewohnt. Werde heute mal meinen freundlichen aufsuchen mal hören was der so sagt,trotzdem vielen dank für die netten komentare werde euch auf dem laufenden halten bis dann denn :cry:
 
moin moin an alle dodger: Habe ja geschrieben das ich mich wieder melde,so Getriebe raus Pumpe erneuert und nichts passiert
:evil:
einen Stecker erneuert,nichts neues alles beim alten :redhotevil: . So meine bitte an alle die einen Dodge Ram fahren oder einen anderen Ami, gibt es jemanden in Schleswig-Holstein, Hamburg oder in Niedersachsen ich komme aus Lübeck oder in ganz Deutschland jemanden der sich mit Dodge Automatikgetriebe auskennt und so etwas reparieren kann
:-D
dann wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir eine Telnummer oder etwa eine anschrift durchgeben würdet. Mit bestem Dank pedär
 
moin moin aus lübeck vielen dank werde mich morgen gleich drum kümmern,mein dicker steht nun schon acht wochen auf dem hof. Vielen Dank :lol:
 
moin moin mein getriebe ist nun auf dem weg zu Getriebe schwan
:-D
soll in einer woche wieder hier sein gut glück \:D/ und danke pedär
 
Bitte Pedär, viel Spass beim einbauen und bei den ersten Runden, vergiss die Leitungen nicht zu spülen, sicher ist sicher, wenn die Walzen gefressen haben ist das bestimmt kein Fehler
 
jo werde das meinem schrauber sagen,gehe mal davon aus das er es gemacht hätte werde eucu mitteilen wenn es wieder funzt.
:-D
 
also das getriebe wird von uns aus und eingebaut,der baut auch an LKW Getrieben beruflich rum wärend ich nur papierrollen durch die gegend fahre :oops:
 
moin moin erste bestandsaufnahme: Habe heute beim getriebemann angerufen,hat das teil nun auf dem tisch,der wandler ist schon mal defekt :cry: soll mich morgen noch mal melden sieht nicht gut aus wird wohl eine komplett renovierung.Berichte weiter bis dann denn tschöööö :roll:
 
Oben