getriebe rutscht im 2 gang durch ;/

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juli 2012
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamp_lintfort
so heute mal getestet weil mein getriebe ab und an mucken gemacht hat ...im stadtverkehr keine probleme nur unter last mit anhänger hinten drann ...

nun zu meiner frage beim 5.2 müsste normalerweise ein 46re drinn sein oder !?

und mit welchen kosten muss ich rechnen für eine revision !?

jemand ne idee !?
 
Sollte ein 46RE sein.Ich glaube,nur die erste Gen. hatte evtl. noch´n A518/46RH drunter.Schau einfach mal auf der Fahrerseite ans Getriebe,links neben dem hinteren Kühleranschluß (auf ca. 10 Uhr) hast du entweder einen hellen 2- oder 3-poligen ovalen Steckkontakt (46RH) oder einen schwarzen 8-poligen runden Steckkontakt (46RE).

Dein TV-Zug ist richtig eingestellt? Wenn der der zu locker ist,hast du u.a. auch diese Symptome.

Hast PN.
 
Je nach Bj. wurde aber auch, in der 2. Gen, das 46RH verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich war gestern in bochum beim kalle dem besitzer von american store (super netter kerl)...

wir haben erstmal öl geprüft und ich hatte vor ca 4 wochen öl getauscht (inkl Filter) und es war sehr dunkel !!!

dann haben wir ne probefahrt gemacht inkl lappi drann ... mann sieht das er in d vom 1 in den 2 kurz zieht und direkt in den 3 schaltet ... und wenn ich auf manuel in 2 stelle er direkt denn 1 gang anwählt ...und garnicht im 2 los fährt wie er solte ...

mein ram ist von ende 2000 ...


im normalen altag keine probleme mit dem getriebe nur im anhängerbetrieb oder auf der bahn beim beschleunigen ...
 
...wir haben erstmal öl geprüft und ich hatte vor ca 4 wochen öl getauscht (inkl Filter) und es war sehr dunkel !!!

War das dunkel,als du es vor 4 Wochen getauscht hast,oder jetzt beim prüfen ?

... und wenn ich auf manuel in 2 stelle er direkt denn 1 gang anwählt ...und garnicht im 2 los fährt wie er solte ...

Wenn du auf man.2 stellst,ist es normal,das er im 1. anfährt und dann in den 2. schaltet ,er schaltet nur nicht in den 3. und nicht in OD.

Bei Bj. 2000 geh ich von aus,das ein RE-Automat verbaut ist.
 

Neueste Beiträge

Oben