Getriebeöldruck zu niedrig (Notbetrieb)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Ort
Bitburg
Hallo zusammen, seit anfang Dezember habe ich leider schon das Problem das mein Ram im Notbetrieb läuft. Fehlermeldung war das Getriebeöldrucksensor ein fehler hat. Diese wurden ausgetauscht und der fehler war nach dem Reseten direkt wieder da. Nun wurder der Öldruck gemessen und dieser ist wohl tatsächlich zu niedrick. Ölwechsel, Filterwechsel bewirkte leider nur einen geringen anstieg des Öldrucks. Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte. Der Notbetrieb (kein 1. Gang kein letzen gang und kein Kickdown) geht mir gut auf die Nerven. Bin schon auf der Suche nach einen neuen Getriebe. Greetz Finger ^v^
 
Wäre prinzipiell die Frage,bringt die Pumpe keinen Druck mehr,oder regelt die Elektronik den Druck falsch.Im ersteren Fall hilft nur ein Zerlegen und höchstwahrscheinlicher Austausch der Pumpe,im zweiten Fall,müßte man den ValveBody zerlegen und prüfen und evtl. das Druckregelmagnetventil tauschen.
 
Ich gebe das mal meinem KFZ-Mechaniker des Vertrauens weiter, vielleicht hilft ihm das ja weiter. Merci schonmal!
 

Neueste Beiträge

Oben