Getriebeöl Schaum und Diff Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hi,

Immer wenn ich mein Getriebeölmeßstab ziehe, habe ich dort schaum dran, zwar immer natürlich auch noch öl. aber sind schon genügen bläschen zu sehen. Einer hat mir mal gesagt, dass ist bei Dodge normal. habe das motul atf multi drin.

desweiteren, möchte ioch heute gleich mal nach meinem Diff-Öl schauen. Da ich vermute, dass dort nicht viel drin ist. Welches Öl muss dort rein, mit welchem Additiv.
 
habe das motul atf multi drin.

desweiteren, möchte ioch heute gleich mal nach meinem Diff-Öl schauen. Da ich vermute, dass dort nicht viel drin ist. Welches Öl muss dort rein, mit welchem Additiv.

Hat das Motul eine Chrysler Freigabe ?

Wegen Diff:
Schau mal ins SM dort steht alles drinne :idea:
 
Diff.: 75W-140 + 4oz. LimitedSlip Additiv (1 Fläschen)
Getriebe = ATF+4 Öl
 
Im SM steht SAE 75W-90
5% Mopar Hypoid Gear Oil Additive ( wenn Du ein Limited-Slip Diff. hast)--- beim DC erhältlich
 
Schäumendes Getriebeöl ist ganz und gar nicht normal...

Könnte auf eine Verunreinigung hindeuten - z.B. durch Kühlwasser/Kühlerbeschädigung...
 
Im SM steht SAE 75W-90
5% Mopar Hypoid Gear Oil Additive ( wenn Du ein Limited-Slip Diff. hast)--- beim DC erhältlich

Ist das 75W-140 denn schlechter?
Wie erkenne ich, ob es ein LimitedSlip Diff ist. oder nicht?
 
Schau mal in das Handschuhfach, dort müsste ein Bapper sein, wenn nicht
schütt das Zeug einfach mit rein, schadet nicht !

Ich habe 75W-140 und 1 Fläschen AntiSlp drin! Läuft seit 5000 mi ohne Probleme. Die Räder drehen zwar immernoch durch, auch wenn trocken, aber das kann auch am Fahrstil liegen! :mrgreen:
 
Hi,

Immer wenn ich mein Getriebeölmeßstab ziehe, habe ich dort schaum dran, zwar immer natürlich auch noch öl. aber sind schon genügen bläschen zu sehen. Einer hat mir mal gesagt, dass ist bei Dodge normal. habe das motul atf multi drin. ....
ist bei mir auch der fall, hast du evtl. auch probleme im langsamen schubbetrieb das die drehzahl schwankt ? und evtl auch das gefühl das viel der kraft im wandler verloren geht ( zum beispiel gringfügige gasänderung-> fahrzeuggeschwindigkeit ändert sich träge ...
ich hab da nämlich ne vermutung.... wenn du nen ähnliches phänomen hast, hätt ich evtl. ne erklärung
:-D
 
ist mir noch nicht so aufgefallen, aber bitte äußerde deine vermutung... jetzt sag nicht der wandler hatn ding weg
;)


also ich bin soweit von den schaltvorgängen ganz zufrieden. aber wir haben gestern den simmerring gewechselt und jetzt muss ich 2-3 tage warte und dann weiß ich ob es dicht ist... wenn nicht, wird wohl der wandler diesbezüglich auchn ding weg haben.


lg julian

@all danke!!!
:D
 
hi
Dichtring zur Ölpumpe ist schon mal die richtige richtung, aber es gibt da noch eine in der saugleitung zwischen valve body und extension housing...... sinds die nicht KANN es meines erachtens nur die pumpe selbst sein das die nen schlag hat und luft zieht....
 
ok

dann ist meine frage jetzt, wie dringend wäre es, wenn es wirklich so ist? muss dann innerhalb der nächsten 2 wochen gemacht werden oder´würde es reichen, wenn man das nächste mal ans getriebe muss, bezüglich ölwechsel und so. Weil wie gesagt, er schaltet sauber und so wie es aussieht, pumpt er das öl überall hin, da beim ablassen, mein ami fritze meinte, so wie es aussieht, ist die ölpumpe nicht kaputt.


lg julian
 
Oben